1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Achtung !!! LIQUI MOLY 2 T Öl in Rot nicht Nutzen Achtung !!!

Achtung !!! LIQUI MOLY 2 T Öl in Rot nicht Nutzen Achtung !!!

Mercedes E-Klasse W210

Habe mir heute 1 L LIQUI MOLY 2 T Öl gekauft und wollte es in den Tank kippen (250ml)
nun muste ich aber feststellen das es jetzt Rot ist
sonnst war es immer hell/weiß.

Bin dann zurück in den Laden und habe nachgefragt... als wir dann eine zweite Dose geöffnet haben war diese hell/weiß wie immer. Der Verkäufer hat dann beim Hersteller angerufen und nachgefragt warum das so ist !

Dann wurde mir die rote Dose abgenommen und ich bekam die mit dem hellen/weißen Öl mit...
die anderen wurden aus dem Regal genommen. Auf meine frage was er gesagt hätte , sagte mir der Verkäufer das der
Hersteller (Mitarbeiter) sagte er wisse nichts von einer Farbänderung und er soll mir die hell/weiße Dose geben und die anderen zurück schicken.....

Ich denke mal wenn es wirklich eine Farbänderung ist würde es doch auf der Dose stehen oder?
Also ich nutze das erstmal nicht und werde auch in zukunft drauf achten welche Farbe ich in der Dose habe

Ich habe mal eine Mail an LIQUI MOLY geschickt und bin mal gespannt was dir mir schreiben... werde dann berichten...

Hat einer von euch auch schon Rotes 2 T Öl von LIQUI MOLY ??

Gruß
Jack 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JackTheRipper!

Hallo alle zusammen ,
leider habe ich bis heute keine Mail von Molli bekommen.... habe gleich mal eine neue geschrieben...
mal sehen ob ich jetzt eine Antwort bekomme.

Gruß Jack

Habe die Antwort gefunden!

Gruß Jürgen

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Webkontaktanfrage vom 22.01.2008 und das Interesse an Liqui Moly Produkte.

Auf vielfachen Kundenwunsch, besonders seitens unserer Fachhändler, haben wir alle 2-Takt-Öle mit einem roten Farbstoff versehen. Vorteil ist, dass z.B. bei Kunden, welchen mit verschiedenen Kraftstoffen hantieren, sofort erkenntlich ist, dass es sich dabei um ein 2-Takt-Gemisch handelt. Nachteile bezüglich Qualität gibt es zu 100% nicht und daher können Sie das "2-Takt- Motoröl selbstmischend, Art.-Nr. 1052", wie gehabt weitehin bedenkenlos anwenden.

Bei weiteren Fragen stehen wir für Sie sehr gerne zur Verfügung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen aus Ulm!

i.A.

Dietmar Schmid

LIQUI MOLY GmbH

Anwendungstechnik/Application Engineering

Jerg-Wieland-Straße 4

D-89081 Ulm-Lehr

36 weitere Antworten
36 Antworten

Bei 250ml LM auf 70 Liter Diesel dürfte die Farbdominanz "klar" sein 🙂

Ich kann mir nicht vorstellen, daß LM den gleichen Farbstoff verwendet wie er im Heizöl verwendet wird. Der Zoll schaut ja nicht wirklich auf die Farbe des Kraftstoffs, sondern hat einen Teststreifen mit Indikator, der auf einer chemischen Reaktion mit dem Farbstoff im Heizöl basiert.
gruß
ghm

Hallo,

ich bin vorsichtshalber umgestiegen auf Liqui Moly Diesel Schmier-Additiv. Eine Dose langt für 80l Diesel und hat den selben Effekt.
Kostet zwar ein bißchen mehr wie das 2-Taktoel, ist mir aber die Sache wert.

Gruß Immerpower

Zitat:

Original geschrieben von immerpower

Hallo,

ich bin vorsichtshalber umgestiegen auf Liqui Moly Diesel Schmier-Additiv. Eine Dose langt für 80l Diesel und hat den selben Effekt.

Gruß Immerpower

wie oft gibts du es zu............bei jeder betankung oder doch nicht so oft.....danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo,

Gruß Immerpower

Hallo,

was verstehst du unter ein bisschen mehr?

Ich hab das teilsynth. von Meguin 20L-Kanister für ca. 80 Euro. Reicht also für 80 Tankfüllungen. Kostenpunkt ca. 1 Euro pro Tankfüllung.

Wie sieht es da im Vergleich mit dem Liqui Moly Diesel Schmier-Additiv für eine Dose aus?

so long

Werner

Zitat:

Original geschrieben von Strasilo

Zitat:

Hallo,

Gruß Immerpower

wie oft gibts du es zu............bei jeder betankung oder doch nicht so oft.....danke

Hallo,

Ich kippe es bei jeder Tankfüllung mit rein. Ich bekomme max. 43l in den Tank. Anschaffungspreis (günstigste im Netz 3,36€) also 3,36:2=1,68€. Es gibt aber auch so ein Zeug mit Langzeitwirkung(2000km). Der Name fällt mir aber jetzt nicht ein.

@africangrey

Wie sieht es mit dem Aschegehalt von deinem Oel aus? Und in welchem Mischungsverhältniss kippst du es dazu? Wie heißt das Oel genau? Wäre für eine Info dankbar.

Gruß Immerpower

Zitat:

Zitat:

Hallo,
Ich kippe es bei jeder Tankfüllung mit rein. Ich bekomme max. 43l in den Tank. Anschaffungspreis (günstigste im Netz 3,36€) also 3,36:2=1,68€. Es gibt aber auch so ein Zeug mit Langzeitwirkung(2000km). Der Name fällt mir aber jetzt nicht ein.
@africangrey
Wie sieht es mit dem Aschegehalt von deinem Oel aus? Und in welchem Mischungsverhältniss kippst du es dazu? Wie heißt das Oel genau? Wäre für eine Info dankbar.

Gruß Immerpower

habe gerade bei ebay geschaut aber da kostet es mit Versand 8 euro am billigsten. wo kriegst du es denn so billig..........danke

Zitat:

Original geschrieben von africangrey

Hallo,

was verstehst du unter ein bisschen mehr?

Ich hab das teilsynth. von Meguin 20L-Kanister für ca. 80 Euro.
so long

Werner

Zuviel bezahlt! 😁

Zitat:

Liefert mein Teilehändler für um die 50 + Märchensteuer! Online und mit LM läuft m.E. die große Abzocke.

Zitat:

Das teilsynthetische 2-Takt-Öl TC von Megol/Meguin bekomme ich derzeit für EUR 58,61 / 20 Liter-Kannister incl. MwSt und Versand. Bei Interesse bitte eine PN.

Gruß p.schuh

Zitat:

habe gerade bei ebay geschaut aber da kostet es mit Versand 8 euro am billigsten. wo kriegst du es denn so billig..........danke

Hallo,

hier mal ein link

http://www.preisroboter.de/ergebnis1734852.html

Hallo,
lasst doch mal die Kirche im Dorf! Die paar Pinnchen, die ihr auf eure paareinfünfzig Liter Diesel kippt, sind doch vom Zoll an Ort und Stelle überhaupt nicht mehr als rote Farbe festzustellen. Die gucken doch nur nach sofort erkennbarem echt rotem Diesel und nicht nach mikroskopischen Spurenelementen von roter Farbe. Wie kann man sich da nur so aufregen und so einen Zirkus veranstalten?
Gruß barmbrun

Was habt Ihr denn alle mit dem Zoll für Probleme?
Wurde tatsächlich schon einmal jemand angehalten und solch einer Kontrolle unterzogen?
Ausserdem selbst wenn die rote Spuren finden muss man sich doch nicht gleich in Generalverdacht rechtfertigen?!

Also mir ist das in meinen Dieselzeiten nie passiert und ich war damals sogar häufiger im Grenzgebiet DE / NL unterwegs.

Nur weil die Cops denken könnten ich telefoniere während der Fahrt, höre ich ja nicht auf meinen Kopf auf meinem Arm aufzustützen. Wenn die einen Verdacht haben, sollten sie ihn auch beweisen können...oder etwa nicht?
Ist ja gottseidank noch kein wirklicher Polizeistaat!

Manuel

Barmbrun, was kramst du denn hier die ollen Kamellen aus?
Nix mehr zu tun an deinem Wagen?😁

Der Zoll guckt garnicht nach der Farbe, der nimmt einen Teststreifen und sucht einen bestimmten Stoff; irgendwo in den Tiefen von MT steht auch, wie das Zeugs heißt!

Also Fehlalarm!!!! 😁 😁

Nachdem sowieso etwa 10% Salatöl unserem Diesel beigemischt werden, wird die Zusatzschmierung dadurch ohnehin schon übrig. Ob die cholesterinarme Diät meinem E270CDI bekommt, kann ich bisher nicht berichten, es stinkt hinten noch bestialisch. Mein DPF nimmt´s aber gelassen, die Abbrenntemperatur ist beim Salatöl wohl niedriger, als beim Mineralöl.

Rotes Zweitakt ÖL gibts ja auch von Stihl für die Motorsägen, ist im Dieseltank nicht gut,wegen dem Zoll

Deine Antwort