Achtung LEBENSGEFAHR bei Verwendung des Radlagersatzes von Autoteile Metzger

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Jungs 🙂

Die Schrauben des Vorderradradlagersatzes des Herstellers Autoteile Metzger, welcher von TE-Taxiteile derzeit vertrieben wird, auf keinen Fall verbauen.

Die Schrauben sind keine Passschrauben, 5mm zu kurz, haben eine falsche Festigkeitsklasse (8.8 statt 10.9) und eine falsche Gewindesteigung (1,75 statt 1,5mm).

Bei Verbau der mitgelieferten Schrauben für den Bremssattelträger besteht Lebensgefahr !

Ich schicke der Fa. TE Taxiteile Berlin GmbH das nun auf postalischem Wege mit meinem beschädigten Bremssattelträger zurück und der Rechnung für nen neuen Sattelträger ihv. 315€...

Mfg, Mark

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs 🙂

Die Schrauben des Vorderradradlagersatzes des Herstellers Autoteile Metzger, welcher von TE-Taxiteile derzeit vertrieben wird, auf keinen Fall verbauen.

Die Schrauben sind keine Passschrauben, 5mm zu kurz, haben eine falsche Festigkeitsklasse (8.8 statt 10.9) und eine falsche Gewindesteigung (1,75 statt 1,5mm).

Bei Verbau der mitgelieferten Schrauben für den Bremssattelträger besteht Lebensgefahr !

Ich schicke der Fa. TE Taxiteile Berlin GmbH das nun auf postalischem Wege mit meinem beschädigten Bremssattelträger zurück und der Rechnung für nen neuen Sattelträger ihv. 315€...

Mfg, Mark

48 weitere Antworten
48 Antworten

Als Alternative kann ich SNR R151.14 empfehlen. Schrauben und ggf. Kappen oder Kontaktfedern kann man bei Mercedes holen. Gibt's auch als Set SNR R151.14S. Das passende Fett steht in Blatt 265.1.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

Ich glaube hier möchte sich nur einer, der durch fehlende Ahnung glänzt, profilieren, und der hat auch irgendwie das Thema nicht mitbekommen...

Kenne ich auch aus meiner Berufspraxis. Erstelle Service Informationen und muss mir nach jeder verteilten Technischen Information den Buckel krumm labern lassen.... wieso, weshalb, warum, hätte man anders machen können usw.

Manchmal hab ich schon gar keine Lust mehr irgendwelche Informationen rauszulassen.

Das wäre schade wenn es Mark genauso ginge.... davon lebt doch so ein Forum!

Ich sag jetzt mal ein Dickes Dankeschön an den Mark für seine Bemühungen und sehr hilfreichen Tips hier im Forum 😉

Zur Info,

die Firma Metzger hat den Radlagersatz vorläufig gesperrt und wird alle falschen Schrauben austauschen.
Des weiteren werden alle Kunden die dieses Radlager bezogen haben über die falschen Schrauben informiert.

Die Fa. TE Taxiteile hat mir den beschädigten Bremssattelträger nun anstandslos und diskusionsfrei ersetzt. War ja auch nicht anders zu erwarten 🙂