Achtung es wird wieder geklaut!
Salut allerseits,
Ich habe meinen 530d M Paket seit Mitte September. Das Fahrzeug ist immer in der Tiefgarage, aber seit ca. 2,5 Wochen ist das Tor kaputt bzw. oben. Das Tor wurde aber erst vor kurzem gewartet, eigentlich dürfte nichts sein, es stehen schon schicke Autos in der Tiefgarage. Gesagt, gedacht, getan, alles kam mir sehr dubios vor, instinktiv entschied ich mich sofort, das Fahrzeug nicht mehr in der Tiefgarage zu parken, gute Entscheidung im nachhinein von mir. Tagsüber war das Fahrzeug kurz in der Tiefgarage, ich wundert mich aber über fehlende Fahrzeuge, seit Tagen, die eigentlich immer mit in der Tiefgarage stehen ( z.B. Audi A6, BMW X5, Mercedes, Q7 etc.). Heute erfuhr ich durch Zufall, von einer Mitparkerin, das die Kripo da war, Spurensicherung, da etliche "Nobelfahrzeuge" aus der Tiefgarage geklaut wurden. Keiner weiß, wo die Fahrzeuge sind. Laut Polizei gibt es "wieder" einen Rundumschlag von den Autobanden, Deutschlandweit. Also Achtung. Es ist doch echt zum kotzen, da miete ich mir eine Tiefgarage und der Dank dafür ist/wäre dann morgens ins Leere zu gucken. Reinster Horror, Gott sei Dank steht meiner noch vor der Haustür, aber, ich werde mir schnellstmöglich eine Alarmanlage einbauen lassen und ein Lenkradschloss kaufen. Ich möchte jetzt nicht in der Haut dieser Menschen stecken, denen man das Auto geklaut hat, ich glaube ich hätte ganz perverse Phantasien, was Mann mit diesen Autodieben machen könnte. Wobei eine Alarmanlage und ein Lenkradschloss diese Autodiebe davon nicht abhalten. Ich Danke meinem Instinkt. Vielleicht wäre meiner auch jetzt weg.
Beste Antwort im Thema
Ein Auto ist ersetzbar! Vorallem solche BringMichWerkstatt Karren. In dem gesamten F10/F11 Forum wird nur geschrieben:
- Hilfe Motorschaden
- Hilfe Getriebe macht Geräusche
- Hilfe bei 140000 km hat es mein Automatikgetriebe zerlegt
- DPF macht Probleme
- Vorderachse und polternde Geräusche
- Ölverlust am 8HP 535xd
- 530d Ansaugbrücke gereinigt
- Rückruf Klimaanlage
Hab ich noch was vergessen?
Ich weiß echt nicht, warum jemand solche Karren klaut? Premium sieht bei mir anders aus. Die Polen können nur Glück haben, dass Die nicht vor der Grenze mit so einer Karre liegen bleiben.
420 Antworten
Eine solche gibt es nur für Händler. Das ist aber auch eine Art Kaskoversicherung, die sich nur eben auf alle Autos auf dem Grundstück bezieht.
Der Privatmann kann Kraftfahrzeuge nur direkt versichern. Hat das Fahrzeug keine Kaskoversicherung, gibt es keine Erstattung.
Zitat:
@Human-Error schrieb am 16. März 2023 um 06:28:08 Uhr:
Zitat:
@orbit1 schrieb am 10. März 2023 um 10:39:39 Uhr:
Ja!Kurze Frage: zahlt hier nicht deine Versicherung vom Grundstück?
Es zahlt ganz normal die Teilkasko…..
Heute waren südlich Hamburg wieder welche unterwegs.
Den 5er eines Kumpels hat es erwischt und er stand ohne Spiegelgläser da. Die anderen BMW und Mercer drumherum hatten auch keine Spiegelgläser mehr.
Die Alarmanlage vom 5er hat offenbar niemanden interessiert. Beide Spiegelfüße müssen neu, da die Kabel abgeschnitten wurden.
Ich denke nicht,dass beim abmontieren der Spiegelgläser der Alarm überhaupt ausgelöst wird.
Ähnliche Themen
Hätte ich auch nicht vermutet (wird ja nicht überwacht). Hatte es nur erwähnt, weil weiter vorn im Thread genannt wurde, dass die Alarm-LED die Diebe auch bei den Spiegelgläsern offenbar abschreckt....hat sie offensichtlich nicht.
Zitat:
Zitat:
@orbit1 schrieb am 10. März 2023 um 10:39:39 Uhr:
Zitat:
@GTS_Tarik schrieb am 10. März 2023 um 10:34:13 Uhr:
Oh je, ich hoffe du hast wenigstens Teilkasko
Ja!Kurze Frage: zahlt hier nicht deine Versicherung vom Grundstück?
Was soll denn das fuer eine Versicherung sein?
Zitat:
@scooter17 schrieb am 6. November 2015 um 14:16:57 Uhr:
Zitat:
@Tankboy schrieb am 6. November 2015 um 12:57:06 Uhr:
Ja das stimmt, ich lass es bei ihm einbauen, Hersteller ist wie du sagst Ampire/Viper, da er eine gute Erfahrung mit den Anlagen hat bzw. auch mit dem Einbau.ich lasse es bei Ampire in grevenbroich machen. die wartezeit für einen termin beträgt 30 tage, bei mir slso det 30.11.
Bitte danach mal Infos wie alles gelaufen ist und preis pp.
Grevenbroich wäre für mich auch erreichbar ohne Stress
Ich habe meinen 530d jetzt im Februar 2023 verkauft, nach 7 Jahren, mit der Alarmanlage, bis heute nie Probleme gehabt, keiner hat das Auto angerührt, keine Fehler oder Macken, keine Fehlalarme seitens der Alarmanlage, ja natürlich die Alarmanlage ist jetzt 7 Jahre alt, sie tut immer noch ihren Dienst. Die Nachfolger sind mittlerweile über App steuerbar und zu verfolgen, würde ich mir immer wieder einbauen und mit der Zeit gehen. Jetzt fahre ich einen Toyota Corolla Hybrid Touring Sport GR. Der hat seine eigene Alarmanlage.
Zitat:
@Congo schrieb am 21. April 2023 um 01:36:10 Uhr:
Toyota Corolla kannst du auf der Straße offen lassen, hat keiner Interesse dran….;-)
Ach komm. Toyota baut schöne Autos. Und die neue Supra ist doch klasse... BMW-Interieur, BMW-Motor.... nur halt ein Toyota-Badge vorn drauf (ist eigentlich ein Z4 mit anderem Kleidchen).
Zitat:
@WeissNicht schrieb am 21. April 2023 um 13:24:04 Uhr:
Zitat:
Toyota Corolla kannst du auf der Straße offen lassen, hat keiner Interesse dran….;-)Ach komm. Toyota baut schöne Autos. Und die neue Supra ist doch klasse... BMW-Interieur, BMW-Motor.... nur halt ein Toyota-Badge vorn drauf (ist eigentlich ein Z4 mit anderem Kleidchen).
Hat ja hier niemand das Gegenteil behauptet :-)
Der Fehler liegt doch daran, das ihr einen 5er fahrt, aber offensichtlich die Hose nicht dick genug ist, weil keine Garage! Mein X steht in der Garage nachts, mit Alarmanlage. 😉 Laternenparker sollten sich überlegen einen Toyota zu kaufen. Kannst du offen stehen lassen, sagen die im Forum lol
Zitat:
@bmwx3driver schrieb am 21. April 2023 um 17:17:54 Uhr:
Der Fehler liegt doch daran, das ihr einen 5er fahrt, aber offensichtlich die Hose nicht dick genug ist, weil keine Garage! Mein X steht in der Garage nachts, mit Alarmanlage. 😉 Laternenparker sollten sich überlegen einen Toyota zu kaufen. Kannst du offen stehen lassen, sagen die im Forum lol
Das zu der Garage auch ein Haus dazugehört ist in deiner vorgeblichen dicken Hose mit eingepreist?
Come on, 95% aller 5er sind Dienstwagen, die der Steuerzahler mit „dünner Hose“ mit subventioniert.
Der Spruch „dicke Hose“ ist oberkotzig, keine Ahnung wofür man sich hält mit lediglich einem kleinen X3.
Zitat:
Toyota Corolla kannst du auf der Straße offen lassen, hat keiner Interesse dran….;-)
:-)) Vielleicht Uber Fahrer?