ACHTUNG E10!!! Motor-Probleme!!

Hallo Auto-Freunde!

Ich kann nur alle Ford Fiesta-Fahrer warnen!
Tankt besser KEIN E1o Kraftstoff!
Ich habe mit meinem (vor 3 Tagen neu erstandenen)

Ford Fiesta, BJ1998

gestern E10 getankt. Jetzt läuft der Motor extrem unruhig, zieht nicht mehr, stottert...!!!

Hätte ich es nur nicht gemacht! Ich habe mich zwar erkundigt: "..so gut wie alle Ford-Motoren vertragen E10..." aber es WAR EIN FEHLER!!

Nachdem ich nun für 20 EUR herkömmliches SUPER getankt habe ist es etwas besser, aber noch nicht wieder ok!

Hat jetzt mein Motor schon Schaden genommen? Was mache ich jetzt?
Soll ich besser sofort den Tank mit Super? Super Plus volltanken?
Oder besser den Tank vorher noch leer fahren (noch etwa 1/4 Tankfüllung)? Oder mache ich damit noch mehr kaputt?

HILFE!!!

Peppermint

Beste Antwort im Thema

-> Erster beitrage

-> Troll.

Ach, ich sollte sämtliche threads die mit E10 zu tun haben einfach ignorieren. Das ist doch nicht gut für den blutdruck.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peppermint72

Oder soll ich Dir erklären, wie ein Computer funktioniert?!
DAS ist MEIN Spezialgebiet!

Dann weist du auch was ne Suchfunktion ist. Nutz mal die im Fiestaforum.

Danke an alle!

Peppermint!

Zitat:

Also wirklich, Hacki81!!
Ich finde deine Beiträge beleidigend und unqualifiziert! Und damit fehl am Platz!
Nur weil ich kein KFZ-Profi bin, bin ich noch lange kein dummer Durchschnittsmensch, der vo nix ne Ahnung hat!
Also, halt Dich zurück!
Oder soll ich Dir erklären, wie ein Computer funktioniert?!
DAS ist MEIN Spezialgebiet! Aber ICH mache mich NICHT über Menschen lustig, die PCs NUR benutzen...!

Peppermint

lockerbleiben.

Zur Erklärung:

Du kommst hierher mit einem gerade gekauften Gebrauchtwagen, und machst sofort den Sprit dafür verantwortlich.

Meinst Du nicht dass die Möglichkeit besteht, der Verkäufer hat dir ein kaputtes Auto angedreht ?
Du sagst du bist kein Kfz Profi, aber bist dir sicher dass es der E10 Spritt ist ... und schmeisst mit Ausrufezeichen nur so um Dich?

Das Thema E10 ist sehr heiss im Moment.
Viele fahren hier mit erheblich grösseren Anteilen von Ethanol und haben keine/kaum Probleme.

Les Dich doch mal in das Thema etwas ein, hier gibt es viele Erfahrungen mit Ethanol.

😎
Bitte nicht aufregen, vielleicht wird ja E10 wegen der Trolle wieder abgeschafft. Dann wird e85 auch wieder preisgünstiger.

Ähnliche Themen

Wenn du mal dich schlau machst wirst du fest stellen das der Endura ein halber V8 ist. Der Stammt vom for Kent ab, der wurde das erste mal 1959 im Cortina eingesetzt.
Der Motor wurde auch im Ford Ka in Lateinameria eingesetzt und gab es auch als Erdgasversion.

Zitat:

Danke an alle!

Peppermint!

Hey,

nehm das den Jungs hier nicht übel.

Aber momentan gibt es SOVIELE beiträge über E10 und 90% der Leute wollen einfach das ihr Auto wegen E10 nicht richtig läuft.

Weil die Medien sagen das, daher ist immer E10 Schuld wenn was nicht läuft.

Am besten checkst du halt das übliche am Auto durch: Ölwechsel, Kerzen, Zündkabel prüfen, lambdasonde tauschen (wie man das so macht wenn man ein neues gebrauchtes auto kauft)

Suche dein Problem nicht beim E10, du wirst es dort nicht finden.

Ist doch klasse, wenn man für jeden Fehler die gleiche Ursache hat. Da braucht man nicht mehr länger die Fehler zu suchen....

Damit sind alle Werkstätten überflüssig, denn man muss nur Sprit ohne Alk tanken und schon sind alle Fehler weg....

Böses...böses... Ethanol 😁 😁

Zitat:

Heute wurde jedenfalls in den Medien ausdrücklich davor gewarnt, den neuen Sprit zu tanken. Es könnten schon nach einer Betankung Motorschäden auftreten..?!?!?!?!

Vielleicht hättest du dir die Meldungen auch komplett anhören sollen. Dann hättest du auch mitbekommen, daß diese Warnung nur an die Fahrer von Diesel-Fahrzeugen gerichtet war...🙄

E 10 und der Trollo thread :-)))
hallo ,ihr lieben ethanoler !!!!

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

E 10 und der Trollo thread :-)))
hallo ,ihr lieben ethanoler !!!!

Drahkke,haste den Link gefunden zum damaligen thread E10 durch die hintertür ?

mfg trixi1262

Hoher Ethanol -anteil ist für europäsche Auto nicht getestet. Man hat es einfach vergessen zu testen.
In ein altes Auto kann man alles tanken, es ist egal was passiert der verschleiß ist schon da.
Ich finde es nicht gut das eine paar Ethanolfahrer urteilen, aber selbst nicht wissen was Ethanol ist und was wirklich technisch passiert.In Brasilien und den USA hat man Erfahrung,ihre Autos sind den Ethanol angepaßt.(die USA ist trotzdem der größte Benzineinkäufer)
Aber ich schrieb es schon mal :man braucht es nicht, es ist überflüssig.Wenn man davon millionen Autos betang knallt der Preiß ins endlose,besonders bei Mißernten.
Ethanolfahrer schaufelt nicht euer eignes Grab,in dem Ihr es befürwortet!

Zitat:

Original geschrieben von Krbpirat

Hoher Ethanol -anteil ist für europäsche Auto nicht getestet. Man hat es einfach vergessen zu testen.
In ein altes Auto kann man alles tanken, es ist egal was passiert der verschleiß ist schon da.
Ich finde es nicht gut das eine paar Ethanolfahrer urteilen, aber selbst nicht wissen was Ethanol ist und was wirklich technisch passiert.In Brasilien und den USA hat man Erfahrung,ihre Autos sind den Ethanol angepaßt.(die USA ist trotzdem der größte Benzineinkäufer)
Aber ich schrieb es schon mal :man braucht es nicht, es ist überflüssig.Wenn man davon millionen Autos betang knallt der Preiß ins endlose,besonders bei Mißernten.

hallo,Krbpirat !

Deutschland liefert Jährlich tausende Autos in die Staaten,frag doch mal die Hersteller,

ob dort andere Komponenten verbaut sind ???

Meine Firma arbeitet in Wolfsburg und da kam das Thema ebenfalls auf.

NEIN,die Bauteile sind die selben !

man ,das gibt es doch nicht

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Krbpirat

hallo,Krbpirat !
Deutschland liefert Jährlich tausende Autos in die Staaten,frag doch mal die Hersteller,
ob dort andere Komponenten verbaut sind ???
Meine Firma arbeitet in Wolfsburg und da kam das Thema ebenfalls auf.
NEIN,die Bauteile sind die selben !
man ,das gibt es doch nicht
mfg trixi1262

PS: Wir wissen doch bescheid,Ethanoler haben keine Ahnung und Du bist der Spezi !!

Es gibt Unterschiede:
Rechtslenker für England,andere Luftfilter-Wüstenstaaten,grössere Batterien-Kältere Regionen usw.
Aber BENZINFÜHRENDE TEILE sind die Selben.
Komm mir jetzt nicht mit Dieselfahrzeuge
mfg trixi1262

@Trixi
Die Heizung nicht vergessen... die is Sonderausstattung🙂