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Achsträger vorne beanstandet

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 18. August 2018 um 12:58

moin,

war heute beim tüv.

ausser defekten bremsschläuchen, blinde scheinwerfer und krimskrams hat er nur den vorderen achsträger beanstandet. (müsste A 210 620 18 87 sein)

sieht auch wirklich beschissen aus.

hat vlt. jemand noch einen rumliegen?

oder eine bezugsadresse?

oder kann man da irgwie schweissen?

danke

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20 Antworten

Glaub es gibt Reparaturbleche zum Einschweißen; glaub davon mal was gehört zu haben.

Wobei halt auch die Frage ist, ob sich das lohnt. Geht ja auch nur, wenn Teile davon noch nicht von Rost "angefressen" sind und man somit noch "gutes Material" am Übergang von der Schweißnaht hat...

Aber wie hat der TÜV das gefunden? Dachte der schraubt keine Unterbodenverkleidungen ab? Oder sind Teile davon so sichtbar?

Themenstarteram 18. August 2018 um 17:04

moin,

habe keine unterbodenv. drunter, also sofort sichtbar.

es ist so gesehen auch nur die vordere strebe die weggammelt.

wegen der repbleche schaue ich mal nach

danke

schöö

Zitat:

@911-s schrieb am 18. August 2018 um 19:04:04 Uhr:

moin,

habe keine unterbodenv. drunter, also sofort sichtbar.

es ist so gesehen auch nur die vordere strebe die weggammelt.

wegen der repbleche schaue ich mal nach

danke

schöö

Meinst du den vorderen Träger, an dem normalerweise der Unterbodenschutz direkt anliegt?

Den habe ich vor 3-4 Jahren Gott sei Dank noch rechtzeitig gesehen und entsprechend entrostet, lackiert und konserviert.

Aber hier wäre das entsprechende untere Reparaturblech:

Teile-Nr: A2106281516

Nur zur Vervollständigung: Gibt wohl noch so Gummiabstandshalter, die man dann zwischen Träger und Unterbodenschutz einsetzen kann, damit man etwas Luft dazwischen hat und der Träger nichtmehr direkt dort aufliegt. Teile-Nr: A1169971581

Quelle: https://www.w126-forum.de/read.php?3,439084,443347

Themenstarteram 19. August 2018 um 17:58

moin,

genau den vorderen träger

klick

nummer 350

dein blech wäre dann die nummer 355

morgen mal den :) anrufen und nach dem blech fragen

danke

schöö

Der eigentliche Träger ist teuer und mühsam einzubauen, was ich weiß. Das Reparaturblech ist ein Mist, weil zu dünn und schwer zu schweißen weil auch lackiert. Kann jeder aus einer Blechtafel besser rauszwicken.

https://www.motor-talk.de/.../...mer-als-es-aussieht-t4684506.html?...

Da ist eine gute Beschreibung, wie man den Träger machen kann, wenn es nur das untere Blech ist.

Themenstarteram 19. August 2018 um 20:12

jo, genauso sieht es bei mir aus

danke

Themenstarteram 20. August 2018 um 20:08

moin

das rep blech kann ich mittwoch vom :) holen

~29€

mal schauen ob es funktioniert

schöö

Ist echt ein günstiger Preis. Ein Versuch ist es allemal wert für das Geld.

Bin auf deine Antwort gespannt ob es geklappt hat. :)

Das Entscheidende wird sein, ob nur das untere Blech durch ist. Sollte das U-Profil nebst Kante noch in Ordnung sein, wäre das eher eine Kleinigkeit. Bin gespannt, vielleicht gibt es ja auch ein paar Bilder ;)

Zitat:

Das Entscheidende wird sein, ob nur das untere Blech durch ist. Sollte das U-Profil nebst Kante noch in Ordnung sein, wäre das eher eine Kleinigkeit.

Ja, das habe ich weiter oben schonmal geschrieben. Ist ja eigentlich immer so wenn man was nachträglich schweißt.

Aber denke schon, bei mir war damals auch nur das untere "dünne" Blech von Rost befallen, der U-Träger war super in Schuss.

Zitat:

@911-s schrieb am 20. August 2018 um 22:08:28 Uhr:

moin

das rep blech kann ich mittwoch vom :) holen

~29€

mal schauen ob es funktioniert

schöö

Hat das geklappt? Hab vor etwa 2 Jahren vergeblich versucht dieses Blech aufzutreiben, nirgends zu bekommen. Hab dann einen Schrauber gefunden, der das selbst angefertigt und eingeschweißt hat, aber das Original wird wohl nicht mehr produziert.

... na zum Glück hatte ich dann 2015 gleich eins beim mir drauf gebraten. Ich hab das damals ganz einfach bei Mercedes gekauft, so wie der TE auch (der das ja anscheinend vor ein paar Tagen auch gemacht hat). Wer weiß mit was für Lieferengpässen man damals zu tun hatte, als du nachgefragt hast.

Nicht vergessen danach auch gleich alles von Innen zu konservieren. Bisschen anpinseln wird da nicht reichen, zumal Lack die - beim Schweißen unvermeidbar entstehende Hitze - idR gar nicht abkann. Bei mir sind da mittlerweile schon zwei Dosen Fluidfilm drin, da dürfte nichts mehr passieren in den nächsten hundert Jahren ...

So habe ich das auch gemacht, hält auch hundert Jahre, vielleicht.

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