ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Achsschenkellager ersetzten

Achsschenkellager ersetzten

Nissan
Themenstarteram 7. Juni 2012 um 8:08

ist bei mir auf der Fahrerseite kaputt .

Was wird mich eine reparatur in einer freien Werkstatt kosten ?

Oder kann man es problmlos selber machen ?

Danke !

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich würde den Querlenker mit erneuern weil die hinteren Gummilager meistens auch Schaden haben , Montage ist auch einfacher und schneller . Wenn Du hier aus der Umgebung bist , können wir uns das Privat ansehen . Bin KFz . Meister in Frührente 42781 Haan bei Wuppertal , Tel. 01520 /4766696 auch Sonn. und Feiertags. Mfg. Detlef

Themenstarteram 7. Juni 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Julian15286

Ich würde den Querlenker mit erneuern weil die hinteren Gummilager meistens auch Schaden haben , Montage ist auch einfacher und schneller . Wenn Du hier aus der Umgebung bist , können wir uns das Privat ansehen . Bin KFz . Meister in Frührente 42781 Haan bei Wuppertal , Tel. 01520 /4766696 auch Sonn. und Feiertags. Mfg. Detlef

Danke !

Wupperal ist ein wenig weit weg . Der Tüv hat gemeckert , Querlenker sind schön neu .

Hole mir immer gerne Tips bei solchen Raparaturen um besser vorbereitet .

Habe eben das Angebot bekommen per Nachbarschaftshilfe :-) die Repartur für 170 ,- pro seite zu machen .

Der Nachbar meinte man brauch min. 4 Stunden pro Seite .

am 8. Juli 2012 um 12:35

Wie hat er denn festgestellt das es kaputt ist?

MfG Felgenrot

Arbeitszeit Pro Seite , gute halbe Stunde mit Zigarette . Richtiges Werkzeug vorraus gesetzt .

am 9. Juli 2012 um 5:36

Auch wenn´s 4 Std pro Seite braucht, mir egal. Ich möcht´s nur nicht ausbauen, wechseln und dann feststellen das es eigentlich noch in Ordnung war und das Knacken von woanders kommt...

Deshalb nochmal meine Frage: Wie stellt man fest das das Achsschenkellager im Eimer ist?

Bis dahin,

Zwiebelsaft

am 9. Juli 2012 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

...

Deshalb nochmal meine Frage: Wie stellt man fest das das Achsschenkellager im Eimer ist?

...

Lagerspiel zw. Achsschenkel und Lenkstockhebel

Knackgeräusche beim Primera (P10/P11) kommen meistens vom oberen Querlenker...

am 9. Juli 2012 um 10:24

Original geschrieben von Myself-1

Zitat:

Lagerspiel zw. Achsschenkel und Lenkstockhebel

Ok... das hab ich überprüft, mMn alles fest und iO.

Original geschrieben von Myself-1

Zitat:

Knackgeräusche beim Primera (P10/P11) kommen meistens vom oberen Querlenker...

Hab ich vor einem Monat links/rechts getauscht.

Was könnte denn folgendes sein:

Ich fahre mit dem rechten Vorderrad eine Stufe (zB Bordstein) runter und dann ist ein permantentes Surren/Brummen vorne rechts zu hören. Bleib ich stehen ist dies permanent zu hören, erst wenn ich losfahre und schneller wie 15km/h bin geht es weg.

Bis bald,

Airbus A420 CDI

Es gibt 3 Generationen des Primera.

Welcher ist gemeint?

am 9. Juli 2012 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Hab ich vor einem Monat links/rechts getauscht.

Original oder Zubehör?

 

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Was könnte denn folgendes sein:

Ich fahre mit dem rechten Vorderrad eine Stufe (zB Bordstein) runter und dann ist ein permantentes Surren/Brummen vorne rechts zu hören. Bleib ich stehen ist dies permanent zu hören, erst wenn ich losfahre und schneller wie 15km/h bin geht es weg.

Sagt mir so jetz nichts, könnte aber auf ABS hinweisen??

 

am 10. Juli 2012 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von uwes.nissan

Es gibt 3 Generationen des Primera.

Welcher ist gemeint?

Sorry, meiner ist der P11-144, 1,8L Comfort Limousine mit 114PS.

am 10. Juli 2012 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von Myself-1

Original oder Zubehör?

Zubehör... 2xQuerlenker+2xKoppelstangen inkls. Versand für 74 Euro aus der Piratenbucht. Meinst du die Querlenker (zumindest vorne rechts) sind nach einem Monat wieder hinüber? Hersteller der Dinger ist Denckermann, Made in Poland.... gut muss ja nix heißen...

Die hintere Schraube hab ich nicht im eingefederten Zustand angezogen, sondern im Schraubstock mit der Halterung und 170Nm. Den Querlenker konnte ich aber mit zwei Fingern noch problemlos hin und her bewegen. Die vordere Schraube hab ich im eingefederten Zustand festgezubbelt....

 

Zitat:

Original geschrieben von Myself-1

Sagt mir so jetz nichts, könnte aber auf ABS hinweisen??

Gute Idee.... mag sein das es das ABS ist.. wie finde ich das denn raus??

IA

am 10. Juli 2012 um 16:30

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

 

Zubehör... 2xQuerlenker+2xKoppelstangen inkls. Versand für 74 Euro aus der Piratenbucht. Meinst du die Querlenker (zumindest vorne rechts) sind nach einem Monat wieder hinüber?

Hatten wir schon mehrmals, deshalb verwenden wir nurmehr original um Ärger mit Kunden zu vermeiden!

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Gute Idee.... mag sein das es das ABS ist.. wie finde ich das denn raus??

Könnte schwierig werden... Am besten in die Fachwerkstatt, die sollen das während der Fahrt mit dem Tester überprüfen. Dabei sieht man wie sich jedes einzelne Rad (bzw Sensor) verhält.

mfG

am 11. Juli 2012 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Myself-1

Hatten wir schon mehrmals, deshalb verwenden wir nurmehr original um Ärger mit Kunden zu vermeiden!

Gestern nervte mich das Geräusch so sehr das ich die Karre rechts ran zog. Mit einer Hand auf den Querlenker, mit der anderen gewippt. Siehe da... der Querlenker ist wieder im Eimer... gibts ja wohl nicht. Hab ich eben reklamiert da ich ja noch Garantie hab... aber ob ich den neuen Schrott einbaue weiß ich noch nicht.

Wenn du sagst original ist besser, darf man mal fragen wer der Hersteller der originalen ist? Nissan selber etwa?

Zitat:

Original geschrieben von Myself-1

Könnte schwierig werden... Am besten in die Fachwerkstatt, die sollen das während der Fahrt mit dem Tester überprüfen. Dabei sieht man wie sich jedes einzelne Rad (bzw Sensor) verhält.

Das muss ich mal sehen... das stört eigentlich überhaupt nicht... ist ja nur bei einmaligem Anfahren... sonst ist es weg.

Danke & Gruß,

Unterwasser Bernd

am 11. Juli 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Zitat:

Wenn du sagst original ist besser, darf man mal fragen wer der Hersteller der originalen ist? Nissan selber etwa?

Ich bezweifle dass die Dinger Nissan selbst herstellt, werden wahrscheinlich auch zugekauft. Nur weiß ich leider nicht wer der Hersteller ist, nix eingstanzt außer Nissan- Logo und Schriftzug.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Achsschenkellager ersetzten