Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Achsschenkel V70/1

Achsschenkel V70/1

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 13. März 2019 um 14:57

Suche für meinen Elch einen Achsschenkel vorne Rechts.

Kann ohne Radlager sein, habe neues.

Daten: Bj 1999

Km 391000

9101 743

YV1LW7202X2624054

Ist ein Diesel und Schalter.

Falls vorhanden bitte auch per PM Antworten.

Danke und LG Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Peak_t schrieb am 15. März 2019 um 16:31:25 Uhr:

Zitat:

@scutyde schrieb am 15. März 2019 um 10:03:07 Uhr:

Achsschenkel sind bei V70 gleich 97 und 98 und ab 99 geändert. Da spielt Motorisierung keine Rolle. Antriebswellen sind unterschiedlich zusätzlich ob Automat oder Schalter und ob Turbo oder Sauger.

Die Konstellation ist tödlich... 98, 99, Turbo, Allrad, Schalter... du weißt nie genau was da drin steckt... gleiches Problem bei den Bremsen vorne, 283, 286, 288, 303, 305 mm ... alles im Angebot und irgendwie möglich!?

Sorry,aber wovon sprichst Du??

Beim P80 gab es an der Vorderachse ausschließlich seriell exakt ZWEI Scheibengrößen,nämlich 280 und 302 mm,egal ob 850 mit 126 PS oder V 70 I R AWD mit 265 PS.

(die optionale 320 mm-Anlage lasse ich mal außen vor)

305 mm gab es nur ab dem V 70 II.

Und hinten gab es bei den FWD-Modellen IMMER 295 mm,nur die AWD´s hatten andere Größen.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 13. März 2019 um 16:17

Falls du nix findest könnte ich dir in Schweden das passende Teil besorgen und zuschicken!

Bräuchte dann die genauen Fahrzeugdaten!

DAS Teil dürfte es wohl zu Hauf geben....

am 13. März 2019 um 17:53

Hier wohl schon... in D keine Ahnung... denke auch das es je nach Motorisierung verschiedene gibt, Antriebswellen beispielsweise sind auch unterschiedlich... selbst bei gleicherm Auto... Heute gerade bei mir selbst gehabt... Absatz an der Welle zum Einschub in das Differential unterschiedlich lang!?

Polar Parts z.B.hat nicht mal das gesuchte Teil in Neu... könnte also doch relativ selten sein!

Weil es normalerweise da keinen Verschleiß gibt, gibt es auch keinen bis kaum Bedarf für ein Neuteil.

am 14. März 2019 um 5:30

Joa... Verschleiß wohl weniger... wahrscheinlicher Schäden durch Rost oder Beschädigung beim Ausbau oder Radlager wechsel. War Gestern kurz vor knapp und ich hätte auch ein neues gebraucht, Zapfen vom Traggelenk war nicht raus zu kriegen... was bleibt dann außer Flex...!?

Wir haben beim letzten Achsmanschetten-Wechsel einen ca. 2 Meter langen Hebel benutzt um das Ding raus zu drücken. Die sitzen sehr gerne mal bombenfest.

am 14. März 2019 um 6:39

Hatte gerade nix passendes zur Hand... glücklicherweise hab ich die Antriebswelle vorne rechts auch so raus bekommen. Die beiden Bolzen vom Federbein raus... Lenkung ganz nach rechts und das ganze Teil nach unten geklappt... reicht so gerade um die Welle aus dem Radlager zu ziehen!

Themenstarteram 14. März 2019 um 16:25

Nee zu hauft nicht in Kiel. Hier gibt es nur noch einen Autoverwerter und der hat nur einen V40

stehen.

Der Achsschenkel muss Baujahr 99/00 und für Diesel sein.

Der vom Benziner gleiches Bj passt nicht.

Wenn nichts passiert werde ich wohl aus Schweden etwas mitbringen lassen.

LG Dirk

am 14. März 2019 um 16:37

Ja... nee... der vom normalen Benziner (144 PS) passt nicht... die drehmomentstärkeren Motoren haben größer dimensionierte Antriebswellen und Radlager. Dazu gehören die Turbo Benziner und Diesel... mein 99er XC dürfte aber die gleichen Teile verbaut haben!

Daher brauche ich auch die genauen Daten vom Auto um die richtigen Teile besorgen zu können!

Zitat:

@Willners schrieb am 14. März 2019 um 17:25:14 Uhr:

Nee zu hauft nicht in Kiel. Hier gibt es nur noch einen Autoverwerter und der hat nur einen V40

stehen.

Der Achsschenkel muss Baujahr 99/00 und für Diesel sein.

Der vom Benziner gleiches Bj passt nicht.

Wenn nichts passiert werde ich wohl aus Schweden etwas mitbringen lassen.

LG Dirk

Warst schon in Norderstedt?

Da stehen, soweit ich weiß, mindestens 2 V70 TDI, nur kann ich Dir nichts über die Baujahre sagen.

Themenstarteram 14. März 2019 um 17:47

Hatte angerufen.

Ob es passt keine Garantie.

Da fehlen einige Daten im System.

Normalerweise ist das nicht so bei Kiesow.

Werde Peak_t mal nee PM schreiben.

Trotzdem vielen Dank

LG Dirk

Im Teilelager haben die nichts, Du müsstest schon auf den SB Platz. Ich komme da leider im Moment nicht hin, sonst hätte ich mal geschaut. War erst letztes WE dort.

Zitat:

@chrissA4 schrieb am 14. März 2019 um 20:14:35 Uhr:

Im Teilelager haben die nichts, Du müsstest schon auf den SB Platz. Ich komme da leider im Moment nicht hin, sonst hätte ich mal geschaut. War erst letztes WE dort.

Dann warst du wohl der, neben dem ich geparkt habe? Als es fürchterlich zu Regnen anfing :confused:

Ich habe hier noch zwei Stück vom 99er C 70.

Falls Interesse besteht,einfach melden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen