Achslager wechseln 6h Arbeitszeit bzw. 800€
War gestern beim Freundlichen zum Frühjahrscheck. Dabei haben die festgestellt, daß die hinteren Achslager defekt wären (habe sie auch darauf hingewiesen, daß es hinten öfters rumpelt ).
Bei meiner Frage was daws kosten soll meinte der Meister man müsse so mit 800 € rechnen da ja schon 6h Arbeitszeit fällig wären.
800 € sehe ich ehrlich gesagt nicht nein, was habt ihr so dafür bezahlt, soll ich mal bei einer Freien fragen ?
23 Antworten
26,50€ Stundenlohn? Das wäre praktisch geschenkt.
Einzige,für mich sinnvolle,Erklärung;die Werkstatt ist nicht in Deutschland.
Die 26,50 zahle ich als Kunde. Die sind jetzt aber auch hoch gegangen auf 30 EUR. Aber ich werds verkraften 😁
Bei kleineren Dingen lass ich auch paar Sachen ohne Rechnung machen. Da wirds gleichmal halb so teuer.
So ne günstige Werkstatt findet man aber mittlerweile sehr selten.
Mein Boschdienst um die Ecke verlangt auch irgendwas um die 60-70 EUR die Stunde. Da gehe ich aber nur in akuten "Notfällen" hin.
War eben beim Freundlichen, weil meine Buchsen auch hinüber sind.
Der Meister meinte es kostet um die 220 Euro, wenn der Regler schlecht ab geht und die Schrauben erneuert werden müssen, kommen nochmal 20 Euro dazu.
Also über den Preis kann man nicht meckern denk ich.
MfG Stefan
Top Preis.