Acheinwerfer Beschlagen Audi A4 8E
Hallo Audi Fans.....
Ich weiß hier mal wieder ein Thema, über das hier im Forum schon mehrmals geredet/schrieben wurde. Nur irgendwie keine wirklichen Lösungsvorschläge.
Ich fahre einen Audi A4, 2.5TDI Bj. 10/04 (XENON-Scheinwerfer)
Ich habe den Wagen jetzt 2 Jahre und die ganze Zeit, seit dem ich den Wagen habe, waren die Scheinwerfer Beschlage. (Außer im Sommer,da war nichts zu bemängeln) Das Auto habe ich beim Audi Händler gekauft, da waren sie auch Beschlagen. Ich hab mich denn dummerweise damit Vertrösten lassen, dass die Scheinwerfer Beschlagen sind weil das Auto etwas länger draußen stand. Es war auch nicht wirklich schlimm. Nur jetzt ist es extrem geworden, die Scheinwerfer sind so sehr Beschlagen das ich kaum noch was sehe, wenn ich bei Dunkelheit fahre!
Car Garantie habe ich auch nicht mehr. :-(
Ich war in drei verschiedenen Werkstätten, da haben sie die Scheinwerfer Trockengelegt. Aber nach einem Tag waren sie wieder Beschlagen.
Bei Audi haben sie mir gesagt, das die Dichtung (welche kann ich nicht genau sagen) defekt ist. Diese gibt es nicht einzeln zu kaufen, man kann nur den ganzen Scheinwerfer tauschen. Und der Spaß soll dann pro Scheinwerfer 750euro kosten.
Habt ihr vielleicht eine IDEE oder einen Lösungsvorschlag wie ich das Problem beseitigen kann???
wäre euch sehr Dankbar
Gruß Hobbes111
15 Antworten
Worauf ich nur hinaus wollte:
Der in der Anleitung gezeigte Scheinwerfer entspricht nicht meinem Xenon+ und vermutlich auch nicht dem von Hobbes. Meine Scheinwerfer (ich hatte sie schon einige Male ausgebaut, diese elenden Standlichtbirnchenfresser...) haben diese Stellschraube nicht, so wie auch die von Rowdy gezeigten sie nicht haben. Mit der Lochbohraktion habe ich aus aktueller Sicht, d.h. nach ca. 4 Wochen Erfahrung, meine Lösung gefunden.
So oder so ist es eine Peinlichkeit für Audi, daß sich der Endnutzer mit solchen Basteleien herumplagen muß 🙁
Gruß,
LT