Abzocke bei Honda!!

Hallo liebe Rollerfahrer!
Muss hier mal Dampf ablassen, weil ich mich so über die Abzocke bei der Beantragung einer Zweitabschrift der ABE für meine Honda Bali ärgere. Die nehmen dafür nämlich seit 2-3 Jahren nicht mehr 30 Euro, so ungefähr wie die anderen Hersteller sondern gleich das Vierfache, ja, 120 Euro!!!
Auf meine Nachfrage hin, sagte mir die Dame, Orginalzitat: "Das haben wir so machen müssen, weil wir so viele Anfragen wegen neuer ABE gehabt haben, dass wir eine eigene Abteilung in Offenbach haben gründen müssen" Oh die Ärmsten! Die haben sich gedacht, da können wir doch noch mehr rausholen, die dummen Kunden haben ja keine andere Möglichkeit, als neue Papiere bei uns zu holen.
Ich finde das einen unmöglichen Umgang mit bestehenden Kunden und ich weiß genau, dass meine schöne und gute Honda Bali das letzte Produkt aus dem Hause ist, welches ich bereit bin zu kaufen!
Habe übrigens am 31.5 eine Beschwerdemail an die Zentrale der Serviceabteilung geschickt mit der Bitte um eine Stellungnahme. Diese habe ich nicht erhalten. Passt leider ins Bild! Wie soll man das halt begründen? Wüsste ich auch nicht.
Viel Spaß mit euren Rollern und passt gut auf eure Papiere auf!
Toni

Beste Antwort im Thema

Genau ABZOCKE 😁

D.h. also wenn der Kunde die gelieferten Papiere verliert/wegwirft, muss der Hersteller die Wiiederbeschaffung berappen????

Junge, gehts dir gut? Pass auf den Kram auf und du zahlst brutto 0,- EUR 😎

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ausgrabe-Saison? Sind denn schon Winterferien?
Und wodurch sind die Papiere denn verschwunden?

Rumjammern hat immer saison!

Pauschale aussagen wie 180€ sind ebenso fern der Praxis... Das kostet nichtmal soviel einen streetfighter zu prüfen...

Zitat:

@Guido4T schrieb am 30. Januar 2018 um 12:36:56 Uhr:

Du hast für 120 Euro sogar Papiere erhalten. Honda will mir keine ABE Zweitschrift für meinen 50er Roller ausstellen sondern lediglich für 60 € ein Datenblatt, daß ich dann für eine ca 180€ teure Einzelabnahme nach §21 STVZO beim "TÜV" vorzulegen habe. Dann nach eventuell bestandener Einzelabnahme kann das Straßenverkehrsamt eine neue ABE ausfüllen.
Dieser Vorgang führt jedoch zum wirtschaftlichen Totalschaden am Fahrzeug.
Übrigens habe ich die Papiere nicht durch Unaufmerksamkeit verloren, wie es so mach "Gescheiter" hier im Forum vielleicht vermuten und verurteilen möchte.
Honda hätte als Inhaber der ABE für das Fahrzeug in Deutschlaqnd mit einem Minimalaufwand Ersatzpapiere liefern können, wenn man es gewollt hätte. Schade ....... .

Datenblatt gibts für die 95 Bali S im netz.
ZDCAF32300F032455 ~
ZDCAF32E*VF200001 ~ (97er Modell)
Für den TÜV kann Honda nichts.

So ist das halt mit den alten Möhren .Warte mal bis die Reperaturen kommen ,was die Ersatzteile kosten.

Deine Antwort