Abzocke auf Super Markt Parkplatz durch "Safe Place Deutschland GmbH"

Hallo,
ich war vorgestern einkaufen.
Nach ca. 30 Minuten Einkauf und Beladen des Fahrzeuges bemerkte ich einen Zettel am Scheibenwischer.
Vertragsstrafe in Höhe von € 19,90, da ich außerhalb gekennzeichneter Flächen geparkt habe.
Der Parkplatz ist mit Sensoren ausgestattet, eine Parkscheibe wird nicht mehr benötigt.
Ich hatte mich rechts neben das links von mir parkende Fahrzeug gestellt, das sich etwas breit gemacht hat. (Bild 1 und 2)
Auf dem Hinweisschild wurde nur erwähnt, dass die Überschreitung der Höchstparkdauer € 19,90 kostet.
Unscheinbar darunter wird außerdem auf die geltenden AGB verwiesen und das man mit dem Parkvorgang diese akzeptiert. (Bild 5)
Ich habe heute am Sonntag mal nachgeschaut wo sich der Aushang befindet. Es gibt tatsächlich einen, ziemlich am Ende des Parkplatzes.... Da ich da noch nie parken musste, habe ich das Schild auch nie wahrgenommen. (Bild 3)
Die AGB´s habe ich im Internet übrigens nicht gefunden, sondern habe ich abfotografiert. (Bild 4)

Hat jemand schon wegen des gleichen "Deliktes" Erfahrungen gehabt und erfolgreich widersprochen?

Wenn ich länger als 90 Minuten geparkt hätte, würde ich das schon einsehen und sofort zahlen.

Bin für jede konstruktive Antwort dankbar. 🙂

Es geht mit nicht um die Summe, jedoch empfinde ich das ganze als Abzocke.
Unstreitig ist niemand geschädigt oder benachteiligt worden.

Safeplace
Safeplace
Agb-vom-parkplatz-nur-als-tafel-erkennbar
+2
Beste Antwort im Thema

Typisch v & S , jemand fragt nach erfahrungen und wird stattdessen hier 5 Seiten lang gesteinigt, geteert und gefedert.

Und Ja Ich hätte mich auch so hingestellt, mein Gott als ob Ihr alle perfekt seid. Wie lange steht man beim Supermarkt ?
30 min und wieder weg.

95 weitere Antworten
95 Antworten

Ein bisschen mehr Schreibdisziplin wäre schön.
Und wenn wer meint hier auf anderen rumhacken zu wollen..................😕
Der Te hat mich schon gebeten da zu beenden, noch ist offen aaaaaaaber........
Vorsicht allerseits............

Moorteufelchen
MT-Team/Moderator

Zitat:

@dettilein123 schrieb am 26. Januar 2020 um 19:35:08 Uhr:

Ich kaufe dort nicht mehr ein

Warum denn jetzt gerade Du ?
Gehört die etwa das Auto neben dem des TE?

Ich meine auf Supermärkte von privat abkassiert wird... Hier in Berlin gibt es noch genug Märkte die nicht privat kontrolliert werden... Wenn alle stricke reißen lass ich mir alles liefern🙂

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 26. Januar 2020 um 19:51:09 Uhr:

Moorteufelchen
MT-Team/Moderator

Es ist doch immer das selbe.
Die Situation ist halt für die Mehrzahl hier eindeutig.
Was hat der TE denn erwartet? Beifall? Mitleid?
Auf die Frage was er erreichen möchte geht er ja auch nicht ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 26. Januar 2020 um 19:57:35 Uhr:

Zitat:

Moorteufelchen
MT-Team/Moderator

Und was war noch mal die Frage vom TE ?
Bestimmt kein kommentieren wie er geparkt hat.

Zitat:

Zitat:

Moorteufelchen
MT-Team/Moderator

Ich denke, daß es ausreicht, wenn Er am Dienstag das mit dem Markt, bzw. Filialleiter besprochen hat.
Würde mich pers. sehr freuen, wenn @germania47 uns mitteilt wie es gelaufen ist.

zumal der te ja nicht heute erst hier im vs unterwegs ist und wissen sollte was er mit dem thread auslöst, und auf die frage vom nordmann ist er ja in der tat noch nicht eingegangen, und wo das problem ist, selbst wenn andere scheiße stehen sich vernünftig hinzustellen erschließt sich mir auch nicht

Zitat:

@Gunny-Highway schrieb am 26. Januar 2020 um 20:06:11 Uhr:

zumal der te ja nicht heute erst hier im vs unterwegs ist und wissen sollte was er mit dem thread auslöst, und auf die frage vom nordmann ist er ja in der tat noch nicht eingegangen, und wo das problem ist, selbst wenn andere scheiße stehen sich vernünftig hinzustellen erschließt sich mir auch nicht

Nun ja, wir alle erleben es doch tagtäglich das es evtl nicht anders ging.
Nur weil der TE diesmal nicht optimal geparkt hat bedeutet es doch nicht das er immer so parkt , er hat sich halt der Situation angepasst.

Und jetzt hier keine Fragen mehr zu stellen weil es einigen Moralisten nicht passt ist doch der verkehrte weg , oder ? Keiner wird hier gezwungen zu schreiben.

Zitat:

@SuedschwedeV70 schrieb am 26. Januar 2020 um 20:04:48 Uhr:

Zitat:

Und was war noch mal die Frage vom TE ?
Bestimmt kein kommentieren wie er geparkt hat.

Er fragt nach Erfahrung mit der angeblichen Abzocke des Unternehmen.
Darauf hat er sogar Antworten erhalten.
Aber eben auch Nachfragen was er sich davon erhofft.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 26. Januar 2020 um 20:14:52 Uhr:

Er fragt nach Erfahrung mit der angeblichen Abzocke des Unternehmen.
Darauf hat er sogar Antworten erhalten.
Aber eben auch Nachfragen was er sich davon erhofft.

Exakt, solange das ohne " du hast halt besch**** geparkt" kommt, bleibt das auch ohne Kommentar meinerseits.

Wenn ich den Abstand auf dem Fotos richtig einschätze wäre noch genug Platz da gewesen um Richtig zu parken, mache ich in dem Fall auch immer so, wenn dann der Falschparker nicht mehr in sein Auto kommt, sein Problem.
Ich kann mich nicht falsch hinstellen, anderen das parken erschweren und mich dann wundern wenn eine Strafe kommt.
Mein Tipp: Zahlen, daraus lernen und oder eine Konsequenz daraus ziehen und gut ist.

Zitat:

@Tarnik schrieb am 26. Januar 2020 um 20:54:56 Uhr:

Wenn ich den Abstand auf dem Fotos richtig einschätze wäre noch genug Platz da gewesen um Richtig zu parken, mache ich in dem Fall auch immer so, wenn dann der Falschparker nicht mehr in sein Auto kommt, sein Problem.
Ich kann mich nicht falsch hinstellen, anderen das parken erschweren und mich dann wundern wenn eine Strafe kommt.
Mein Tipp: Zahlen, daraus lernen und oder eine Konsequenz daraus ziehen und gut ist.

Schließe ich mich Tarnik an. Es wäre ja noch der Platz zum ordentlich parken da gewesen. In solchen Fällen würde ich mich nicht im Ansatz der Situation (alle parken scheiße) anschließen sondern es richtig machen. Allein schon der Selbstachtung wegen 😉

Zitat:

Wenn ich den Abstand auf dem Fotos richtig einschätze wäre noch genug Platz da gewesen um Richtig zu parken

toll wie du das einschätzen kannst, ich nehme an, noch weiter links oder ...?
Dann erklär mal, wie der TE dann noch zur Fahrertür rauskommen soll.
Geht vielleicht mit äußerster Mühe, wenn man gertenschlank ist und die Biegsamkeit eines Balletttänzers hat.
Kennst du die Statur des TE, oder warum bist du dir da so sicher?
Ne, einzige Lösung wäre gewesen, einen Platz zu verschenken.

Nebenbei, weil das hier in so manchen Kommentaren durchklingt: ich sehe keinen willentlichen Vorsatz des TE, den Sensor überlisten zu wollen. Er wollte vielleicht nur "platzsparend" parken.
Ich erlebe das fast tagtäglich auf "meinem" Supermarktparkplatz. Einer steht schief und das ganze Markierungssystem wird von den anderen auch nicht mehr eingehalten. Ich parke dann auch so, dass ich noch Platz lasse (rechts wie links).
Hier kam halt der Sensor blöderweise ins Spiel.

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 26. Januar 2020 um 20:58:28 Uhr:

Zitat:

Schließe ich mich Tarnik an. Es wäre ja noch der Platz zum ordentlich parken da gewesen. In solchen Fällen würde ich mich nicht im Ansatz der Situation (alle parken scheiße) anschließen sondern es richtig machen. Allein schon der Selbstachtung wegen 😉

Meine Rede!😉

Zitat:

@audijazzer schrieb am 26. Januar 2020 um 21:05:26 Uhr:

Zitat:

Wenn ich den Abstand auf dem Fotos richtig einschätze wäre noch genug Platz da gewesen um Richtig zu parken

toll wie du das einschätzen kannst, ich nehme an, noch weiter links oder ...?
Dann erklär mal, wie der TE dann noch zur Fahrertür rauskommen soll.
Geht vielleicht mit äußerster Mühe, wenn man gertenschlank ist und die Biegsamkeit eines Balletttänzers hat.
Kennst du den TE, oder warum bist du dir da so sicher?
Ne, einzige Lösung wäre gewesen, einen Platz zu verschenken.

Von sicher habe ich nichts geschrieben, ich schrieb Wenn ich den Abstand auf dem Fotos richtig einschätze ich kann mich auch irren, du kennst den User wohl besser und weißt das er bei richtigen parken nicht mehr raus gekommen wäre?
Mit meinem schmalen Auto wäre es auf jeden Fall gegangen und mit meiner schlanken Figur wäre ich auch noch aus dem Auto gekommen, in diesem Fall mit dem Auto des Users hätte ich es wahrscheinlich auch noch geschafft. Deine Variante den Platz frei zu lassen, kann man auch machen.