ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsch geparkt? Zwischen Parkplatz und Ladezone (eingeschränktes Halteverbot) 15€

Falsch geparkt? Zwischen Parkplatz und Ladezone (eingeschränktes Halteverbot) 15€

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 13:19

Hallo,

ich habe mal einem Seitenstreifenparkplatz geparkt. Der vordere Teil des Wagens stand jedoch auf der davor liegenden Ladezone (Schild mit eingeschränktem Halteverbot). Mein Wagen stand zu mehr als 50 % auf dem erlaubten Bereich.

Ich bekam ein Knöllchen. 15 € sind zu zahlen.

Ist das so ok? Ich dachte wenn der größere Teil des Wagens auf dem erlaubten Bereich steht, dann ist das noch ok? Fotos habe ich davon gemacht, weil ich den Wisch ja unterm Scheibenwischer hatte...

Beste Antwort im Thema
am 17. Juni 2008 um 14:47

Wegen 15€ so ein Aufwand machen?

Sportlich sehen. Du hast es riskiert ein Knöllchen zu bekommen und verloren. Pech gehabt. Und jetzt?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Juni 2008 um 14:05

Mit diesem Auto könntest du ja glatt das halbe Parkverbot umgehen wenns nach deiner Meinung gehen würde.

am 17. Juni 2008 um 14:47

Wegen 15€ so ein Aufwand machen?

Sportlich sehen. Du hast es riskiert ein Knöllchen zu bekommen und verloren. Pech gehabt. Und jetzt?

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 15:25

Sorry, wenn es falsch rüberkam...

Es geht mir ums Prinzip. 15€ machen mich nicht reicher oder ärmer ;)

Ich hatte halt irgendwann mal gehört, dass wenn man mit mindestens der Hälfte der Wagenlänge auf dem erlaubten Bereich steht, wäre es legal.

Wenn dem nicht so ist, dann hatte ich halt was falsches im Kopf-und nur das wollte ich wissen.

Trotzdem danke.

Gruß

Frank

Wie Pepperduster schon schrieb, würde jede Stretch-Limo eine solche Regelung ad absurdum führen.

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Es geht mir ums Prinzip.

dann dürfte man ja auch prinzipiell mit bis zu 50% der fz-breite über die mittellienie in den gegenvekehr fahren....und der gegenverkehr darf natrülich auch zu 50% auf deine spur fahren.....klingelts nun? sone linie bzw. ein schild steht nicht umsonst an einem bestimmten punkt......

Es gibt ja auch die Regel, dass man bei markierten Parkplätzen die Markierung beachten muss ("platzsparend parken"). Hier wurde halt ein Ende des Parkbereichs markiert.

Darauf, dass ein Auge zugedrückt wird, kann man leider nicht bauen. Ein Freund hat hier in Bochum mal eine Knolle zu 20 Mark bekommen, weil er nicht ganz gerade auf dem Parkstreifen parkte und ein Hinterrad auf dem Bürgersteig stand (wo trotzdem noch zwei Kinderwagen aneinander vorbeigekommen wären): Parken auf dem Gehweg!

@Frank:

wenns dich tröstet: ich wurde vor jahren sogar abgeschleppt, weil lediglich die Stoßstange über die markierung schaute. ich stand mit allen 4 rädern innerhalb der aufgezeichneten Fläche. und da grenzte keine ladezone oder ähnliches an. :( 

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@Frank:

wenns dich tröstet: ich wurde vor jahren sogar abgeschleppt, weil lediglich die Stoßstange über die markierung schaute. ich stand mit allen 4 rädern innerhalb der aufgezeichneten Fläche. und da grenzte keine ladezone oder ähnliches an. :(

Hi Martin,

:eek: sowas gibts?!

Nun ja, jetzt weiss ich für die Zukunft Bescheid!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

:eek: sowas gibts?!

offensichtlich (und idiotischerweise) ja. leider.

fand ich auch extrem übertrieben, aber selbst ein widerspruch half nix. :(

Ja,ja. Da kommt man also mit seinem LKW an eine Ladezone und hätte prima reingepaßt, wenn da nicht Otto Hauptsacheichparkmeinekarrewoplatzist zu 50 % drinstehen würde. Also steht man auf der Straße und verursacht eine vermeidbares Chaos, weil man seinen Krempel ja loswerden muß. Heute schon gedacht ?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

@Frank:

wenns dich tröstet: ich wurde vor jahren sogar abgeschleppt, weil lediglich die Stoßstange über die markierung schaute. ich stand mit allen 4 rädern innerhalb der aufgezeichneten Fläche. und da grenzte keine ladezone oder ähnliches an. :(

Hi Martin,

:eek: sowas gibts?!

Nun ja, jetzt weiss ich für die Zukunft Bescheid!

@TE:

Die Stoßstange hat vielleicht in eine Feuerwehranfahrtszone hineingeragt oder es hat eine andere Verkehrsgefährdung vorgelegen ...

am 18. Juni 2008 um 19:26

Meine Mutter hat eines der zwei Knöllchen ihres Lebens bekommen, weil sie in einem leeren Parkhaus mit einem Reifen auf dem Strich stand.

Das zweite Knöllchen war übrigens fürs Rasen: 52km/h innerorts. (Nein, keine Tempo30 Zone)

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von marcel s.

Das zweite Knöllchen war übrigens fürs Rasen: 52km/h innerorts.

was immerhin tacho irgendwas um die 60 sein dürfte!

und die regeln sind ziemlich eindeutig.....innerorts tempo 50...und nicht 51 oder 52kmh.....

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von marcel s.

Das zweite Knöllchen war übrigens fürs Rasen: 52km/h innerorts.

was immerhin tacho irgendwas um die 60 sein dürfte!

und die regeln sind ziemlich eindeutig.....innerorts tempo 50...und nicht 51 oder 52kmh.....

...könnte es sein,das Du hier Blödsinn verzapfst ?50 erlaubt, 1-2 km/h drüber Knöllchen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Falsch geparkt? Zwischen Parkplatz und Ladezone (eingeschränktes Halteverbot) 15€