ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Abwrackprämienmodel für Studenten?

Abwrackprämienmodel für Studenten?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:54

Hallo Leute,

ich habe eben eine Reportage über das Thema "Abwrackprämie" gesehen.

Da kam mir eine Idee,

Ich bin armer Student und fahre einen VW T3

zugelassen ist er auf mich schon länger als 1 jahr und ist baujahr 1991 also älter als 9 jahre.

 

Jetzt meine Idee:

Meinen T3 verschrotten lassen,

dann einen günstigen neuwagen kaufen ( inkl. abwrackprämie ) z.b. einen skoda fabia für ca 5800 euro.

Könnte ich diesen Wagen dann nicht ziemlich leicht wieder verkaufen also für den preis , knapp unter dem orginalpreis ( exkl. Abwrackprämie )

also den skodo fabia für ca. 8500 euro?

dann hätte ich einen gewinn von 2700euro und das ist deutlich mehr als mein alter t3 noch wert ist!

könnte mir dann auch einen "umweltfreundlicheren" t4 leisten...

Was kann es bei der Sache für Probleme geben?

bzw werde ich den Skoda Fabia ( z.b ) , in der zeit der abwrackprämien überhaupt wieder los?

oder ist das sehr unwahrscheinlich?

mein gedankengang .. ganz einfach!

haben ja nicht alle leute einen alten wagen zum zerschrotten und mögen sich dann vll einen neuen kaufen?

bin ma gespannt auf eure antworten!

liebe grüße

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von sailing_man

Könnte ich diesen Wagen dann nicht ziemlich leicht wieder verkaufen also für den preis , knapp unter dem orginalpreis ( exkl. Abwrackprämie )

also den skodo fabia für ca. 8500 euro?

dann hätte ich einen gewinn von 2700euro und das ist deutlich mehr als mein alter t3 noch wert ist

Also BWL scheinste auf jeden Fall nicht zu studieren :rolleyes:

Wer, bitte schön ist denn so blöd und kauft einen gebrauchten Fabia zum annährend Listenpreis wenn er ihn auch neu zu dem Preis bekommt.

Vielleicht machst du tausend Euro gut und selbst das wage ich zu bezweifeln ;)

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten