1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Abwrackprämie bei Altfahrzeug EZ 01.04.2000?

Abwrackprämie bei Altfahrzeug EZ 01.04.2000?

guten abend.

habe leider nix dazu gefunden, daher die frage an die experten im forum:

wenn ich mich im april 2009 zum kauf eines neuwagens entscheide und dabei einen alten opel corsa EZ 01.04.2000 verschrotte (hat viele defekte und lohnt nicht zur reparatur), kann ich dann auch von der abwrackprämie profitieren? der corsa ist dann ja immerhin 9 jahre alt im april 2009.

danke für eure antworten.

Beste Antwort im Thema

So ein Quark. Letztes Jahr wurden mit Ach und Krach 3 Millionen Neuwagen in D zugelassen von denen ca. 80 Prozent geschäftlich zugelassen wurden. Das sind dann schonmal 2,4 Millionen. Also gab es ca. 600.000 private Neuzulassungen letztes Jahr. Und das soll jetzt durch 2500 € Abwrackprämie verdoppelt werden?

Ja ne, is klar...

Heute war ein Toyota Verkäufer im WDR Fernsehen (Hier & Heute), der meinte ganz uneigennützig, dass die Prämie nach derzeitigem Stand noch ca. 1 1/2 Monate reichen wird. Ein anderer Dacia Verkäufer sagte ohne rot zu werden in die Kamera, dass sie zur Zeit 100 Neuwagen pro Tag verkaufen, x 30, das wären dann 3000 Neuwagen nur für ein Autohaus in einem Monat... Ich würde mal sagen, da wird der Kunde jetzt mal richtig verarscht obwohl imme 2 dazu gehören: Einer der erzählt und der andere der das glaubt.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cl25

So ein Quark. Letztes Jahr wurden mit Ach und Krach 3 Millionen Neuwagen in D zugelassen von denen ca. 80 Prozent geschäftlich zugelassen wurden. Das sind dann schonmal 2,4 Millionen. Also gab es ca. 600.000 private Neuzulassungen letztes Jahr. Und das soll jetzt durch 2500 € Abwrackprämie verdoppelt werden?

Ja ne, is klar...

Muß ja kein neuer sein.Wenn du jetzt die Jahreswagen noch dazu rechnest, mußt du nichts verdoppeln.

Könnte also wirklich eng werden. Es gibt noch genug Haushalte mit Zweitwagen. Und zum Einkaufen etc. tuts auch nen Dacia für 5000€. Das könnte der Renner dieses Jahr werden. 🙂

Deine Antwort