Abt Scirocco
moin leute,
hab gestern mal mit der firma Abt gesprochen und heute via email eine antwort bekommen bezüglich umbauten.
für alle die es interessiert hier die antwort:
Sehr geehrter Herr Wolf,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Wir werden den VW Scirocco das erste mal auf der Essen Motor Show vorstellen.
Die Auslieferung der Karosserieteile wird sich dann auf Ende 2008 Anfang 2009 belaufen.
Weitere Informationen können wir Ihnen momentan noch nicht zukommen lassen.
Sollte Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.
Beste Antwort im Thema
Wird bestimmt genauso bescheiden aussehen wie z.B. der ABT A5.
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von H.Chrizz
Ja so ist es. ABT nimmt Motor Garantie Getriebe Antriebstrang nur der Turbo ist nicht dabei.Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
also abt is zwar vw tuner und arbeitet eng mit vw zusammen, aber werkstuner wie m oder amg sinds halt nich.allerdings gibt abt, soweit ich weiss, bei neuwagen die volle garantie im umfang der vw garantie...welche teile davon betroffen sind kann ich nich sagen, aber das getriebe sollte auch unter die zuständigkeit von abt fallen wenn am motor was gemacht wurde. im prinzip sollte das so oder so kein prob sein, wenn vw das nich übernimmt dann übernimmt es abt. geh ich mal von aus
"Nur" ist gut. 😁
Der Turbo ist manchmal schneller hin als man denkt.
Und dann ist die Heulerei groß, wenn man keine Garantie mehr hat.
Mir egal was ihr denkt
Ich finde ihn gut ....
gibts den auch in weiß ???
Zitat:
Original geschrieben von sciroccokartei
Hier in .....................SCHWARZZitat:
Original geschrieben von ulmisch
mich würde interessieren, wie der wagen in schwarz wirkt...
Gestern hatte ich einen schwarzen Abt Scirocco aus Kempten (Kfz-Nummer) im Zentrum Münchens stehend an einer Ampel gesehen. Hätte bald das Auto nicht erkannt, mein Geschmack währe das Fahrzeug nicht (halte mich hier mal zurück). Interessant, der Fahrer wollte linksabbiegend beim Anfahren seine Show abziehen, der starke Radeinschlag und zuviel Power ließen den Scirocco auch hier nicht gerade gut aussehen. Die Konstellation scheint nicht die Stärke eines Fronttrieblers zu sein.
Hab gerade das Video gesehen, der Abt Scirocco war anscheinend der gleiche wie hier im Vergleichstest.
www.dmax.de/video/d-motor-das-automagazin-episode-73-teil-1/
Ähnliche Themen
Hier die Fortsetzung.
http://www.dmax.de/video/d-motor-das-automagazin-episode-73-teil-3/
sah ihn heute auch in natura an einer Tankstelle in Berlin. Für meine Begriffe geht das Exterieur überhaupt nicht. Es sieht in natura noch prolliger aus .- man denkt sofort an bestimmte Calibraexemplare
Will damit niemanden zu nahe treten, aber dieses Adjektiv kam mir als erstes in den Sinn.
Auch wenn ich mich jetzt unter Umständen völlständig ins Abseits katapuliere, die Abgasanlage von Abt finde ich sehr gut, mal ein anderes Design ala Porsche nicht so ein Standart 0815 Design wie von Beispielsweise Oettinger *grusel*. Habe das leider noch nicht in Natura betrachten können aber ich denke da wirkt es nochmal einen Ticken besser 🙂. Desweiteren kann man die Abgasanlage mit dem Heckschürzenansatz problemlos ohne Seitenschweller und Frontschürze nutzen, ohne dass er hinten zu tief wirkt und somit das gesamte Fahrzeugbild leidet. Ich habe mir die Seitenschweller in live angeschaut und davon war ich nicht wirklich überzeugt, noch viel schlimmer finde ich allerdings den Heckspoiler mitten auf der Heckscheibe 😰🙄. Die Front ist wie so vieles Geschmacksache! Es geht dabei rein um die Optik um eine Diskussion über kleinmotorisierte Wagen mit 4 Rohr Anlagen zu umgehen 😮. Jemand Erfahrungen mit dem Sound was Abt Anlagen angeht??? Ich könnte mir vorstellen, dass diese etwas kerniger sind als Serie aber dennnoch recht dezent und nicht zu aufdringlich!
Hi
jede Sound-Diskussion bei 4 Zylinder Motoren ist doch Erbsenzählerei.
Manche werden sagen, das beim R dieser schon super ist. Aber die Ansprüche sind ja immer verschieden.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von LANDOS
Hijede Sound-Diskussion bei 4 Zylinder Motoren ist doch Erbsenzählerei.
Manche werden sagen, das beim R dieser schon super ist. Aber die Ansprüche sind ja immer verschieden.
Gruß
Ich habe z.Zt. noch einen ESD von Fox drunter der mir schon fast zu laut ist. Der Scirocco hat für meine Begriffe schon von Werk aus einen besseren Sound als manch anderer Wagen in diesem Segment. Mir gehts es um die Optik und weniger dem Sound. Hätte nie gedacht das ein Fox ESD mir schon fast zu laut sein könnte. Beim TDI sieht das natürlich wieder anders aus, dort ist es schwieriger noch mehr Sound rauszukitzeln. Aber wie du schon sagst jeder hat ein anderes Empfinden und andere Ansprüche 😉, und ja der Sound vom R ist völlig akzeptabel und angenehm 🙂 (für mich persönlich). Will ja kein dröhnendes etwas durch die Gegend fahren.
Ich finde den Heckfluegel geil. Der kommt an meinen Rocco. Mir egal was ihr davon haltet!
Zitat:
Original geschrieben von SCIROCCOman
Ich finde den Heckfluegel geil. Der kommt an meinen Rocco. Mir egal was ihr davon haltet!
Ich mach den nicht an meinen Wagen.Der ist hässlich. Ist mir egal was du davon hälst 🙂
Zitat:
Original geschrieben von IdeSC
Ich mach den nicht an meinen Wagen.Der ist hässlich. Ist mir egal was du davon hälst 🙂Zitat:
Original geschrieben von SCIROCCOman
Yeahh Heckflügel bestellt!!!! Mein Rocco bekommt Flüüügel!!!! Nur fliegen ist schöner !!!