Abt Scirocco
moin leute,
hab gestern mal mit der firma Abt gesprochen und heute via email eine antwort bekommen bezüglich umbauten.
für alle die es interessiert hier die antwort:
Sehr geehrter Herr Wolf,
vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Wir werden den VW Scirocco das erste mal auf der Essen Motor Show vorstellen.
Die Auslieferung der Karosserieteile wird sich dann auf Ende 2008 Anfang 2009 belaufen.
Weitere Informationen können wir Ihnen momentan noch nicht zukommen lassen.
Sollte Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich gern zur Verfügung.
Beste Antwort im Thema
Wird bestimmt genauso bescheiden aussehen wie z.B. der ABT A5.
71 Antworten
Potthässlich - wie immer!
Alles Billig Tuning
Zitat:
Original geschrieben von ulmisch
mich würde interessieren, wie der wagen in schwarz wirkt...
Hier in .....................SCHWARZ
Zitat:
Original geschrieben von sciroccokartei
Hier in .....................SCHWARZZitat:
Original geschrieben von ulmisch
mich würde interessieren, wie der wagen in schwarz wirkt...
Nennt mich verrückt, aber in schwarz hat er irgendwie was...
Nicht viel, aber nicht so schlecht wie in anderen Farben
Der hat weder in schwarz noch in irgend einer anderen Farbe was.
Ich frag mich, wie und vorallen wem die ihren überteuerten Müll im Jahr 2008 noch verkaufen...
Ähnliche Themen
Hässlich, auch in schwarz. Proleten-Spoiler-Kiste.
Abt kriegt jedes Auto hässlich.
Die würden auch einen Aston Martin DBS hässlich kriegen...
Zitat:
Original geschrieben von Emmet Br0wn
Hässlich, auch in schwarz. Proleten-Spoiler-Kiste.Abt kriegt jedes Auto hässlich.
Die würden auch einen Aston Martin DBS hässlich kriegen...
HAHAHA^^ Das stimmt, sogar einen DBS verwandeln sie in hässlichkeit um!
Was ich mich frage ist, ABT ist ja eig. ein "Premium" Tunner von VW.
Warum tunnen sie einen wagen wie in einem Spiel? Als ich den Scirocco gesehen habe, dachte ich sofort an Need for Speed oder so...
Tunning heisst bei mir Dezent!
Zitat:
Original geschrieben von TaYTay
Bei dir schon .. bei mir auch .. bei allen "normalen" Leuten ..
Aber ich glaub diese südländische 3er BMW Fraktion findet sowas geil 🙂
Irgendjemand muss sowas ja auch Kaufen, sonst würde das ja niemand machen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Black_Eagle
Bei dir schon .. bei mir auch .. bei allen "normalen" Leuten ..Zitat:
Original geschrieben von TaYTay
Aber ich glaub diese südländische 3er BMW Fraktion findet sowas geil 🙂Irgendjemand muss sowas ja auch Kaufen, sonst würde das ja niemand machen 🙂
Bei denen gibt ja auch nur eins auffallen um jeden Preis ob es passt oder nicht
Zitat:
Original geschrieben von youngblood
Bei denen gibt ja auch nur eins auffallen um jeden Preis ob es passt oder nichtZitat:
Bei dir schon .. bei mir auch .. bei allen "normalen" Leuten ..
Aber ich glaub diese südländische 3er BMW Fraktion findet sowas geil 🙂Irgendjemand muss sowas ja auch Kaufen, sonst würde das ja niemand machen 🙂
Ja hast recht, die wissen ja auch warum die das machen, sonst würden sie sowas net produzieren und auf den Markt stellen...
Also unbedingt auffallen? Mhh.. Ich bin auch ein Südländer und die anderen Südländer die ich kenne machen sowas auch ungern..
Noch ein TIPP🙂
Der 3er ist mein Lieblingswagen.
Gefätllt mir auch nicht der Abt-Scirocco - Sorry, aber da hätte ich mir doch irgendwie mehr erwartet!!
Da gefällt mir der Oettinger besser!
Zitat:
Aber ich glaub diese südländische 3er BMW Fraktion findet sowas geil 🙂
Nein, weil die fahren weiterhin 3er BMW (E36, E46) und tiefergelegte CLKs mit AMG-Imitat-Felgen. Audi holt aber stark auf momentan. Wenn der A5 als Gebrauchter unter die 20k-Grenze fällt, wird es einen neuen Liebling geben.
In diesen Kreisen ist scheinbar Premium-Marken-Image enorm wichtig, egal wie alt die Kiste ist. VW fällt da total durchs Raster.
Die Abt-Zielgruppe liegt in einem anderen gesellschaftlichen Bereich, obwohl die Kisten total verprollt aussehen.
Ich finde die ABT Front wirklich gut und agressiv gelungen, aber der Rest geht wirklich GAR nicht sieht aus wie der letzte Plastikbomber ... furchtbar!!!
ich habe gehört, von einem freund, der hat den a3 mit dsg. entweder hat er ein montags auto oder er kann kein auto fahren 🙂 lol
aber man möge es nicht glauben. getriebe schaden und das aber nicht einmal sondern bisher 3 mal. ich weis jetzt net, ob man das selber so beeinflussen kann.
er hat kein tuning betrieben. alles vom werk.
habt ihr i welche informationen? ausser jetzt der fall mit dem getriebeschaden der in dem anderen threat steht?
==================================
da abt doch ein "VW tuner" iss, geben die doch auch garantie für getriebe oder iss das falsch?
ich denk vw wird sich ja drücken, bei i-welchen leistungsteigerungen, die sie bemerken. was ja eig auch berechtigt wäre.
thnX
also abt is zwar vw tuner und arbeitet eng mit vw zusammen, aber werkstuner wie m oder amg sinds halt nich.
allerdings gibt abt, soweit ich weiss, bei neuwagen die volle garantie im umfang der vw garantie...welche teile davon betroffen sind kann ich nich sagen, aber das getriebe sollte auch unter die zuständigkeit von abt fallen wenn am motor was gemacht wurde. im prinzip sollte das so oder so kein prob sein, wenn vw das nich übernimmt dann übernimmt es abt. geh ich mal von aus
Zitat:
Original geschrieben von urutskidoji
also abt is zwar vw tuner und arbeitet eng mit vw zusammen, aber werkstuner wie m oder amg sinds halt nich.allerdings gibt abt, soweit ich weiss, bei neuwagen die volle garantie im umfang der vw garantie...welche teile davon betroffen sind kann ich nich sagen, aber das getriebe sollte auch unter die zuständigkeit von abt fallen wenn am motor was gemacht wurde. im prinzip sollte das so oder so kein prob sein, wenn vw das nich übernimmt dann übernimmt es abt. geh ich mal von aus
Ja so ist es. ABT nimmt Motor Garantie Getriebe Antriebstrang nur der Turbo ist nicht dabei.