Abstriche bei der Qualität...

Volvo C70 2 (M)

Gerade gefunden:

Focus Bericht

"[...] damit verzeihen Käufer dem Schweden auch gewisse Abstriche bei der Qualität des Innenraums, der seine Abstammung vom Ford nicht verbergen kann."

Ich finde den Innenraum im Vergleich zu Audi gar nicht so schlecht. Ganz im Gegenteil. Das einzige was ich dem Schweden nicht verzeihe, ist die fehlenden vmax und mp3-Fähigkeit.

schönen Sonntag
Bob

44 Antworten

Zitat:

Diesen Gedanken konsequent zu Ende gedacht, dürfte es von Dacia Logan auf unseren Straßen nur so wimmeln,

Es gibt auch 2-3 Jahre alte Gebrauchte meist unheimlich günstig. Und einen 2 Liter "Mittelklassebenziner" für unter 20.000 euro würden die meisten einem neuen Dacia für 10.000 euro wohl deutlich vorziehen.

Zitat:

und bei Audi ist dieser zwar da,aber die Preise sind unglaublich.

jo da darf dann wirklich für jedes Extra, auch extra gelöhnt werden. Außerdem nervig: Spätestens nach 2 Jahren gibt`s bei Audi nen Facelift oder neues Modell (zumindest A3, A4).

Einzig BMW iss da mit dem 3er schlimmer. Da gibts jedes Jahr nen etwas verändertes Styling-Paket.

Zur Materialanmutung: Mal abwarten wie der neue S80 wird. Der neue C70 iss von der Materialanmutung deutlich wertiger (da kommen sogar die Stauraumfans, zumindest im vorderen Bereich, voll auf ihre Kosten 😉 ).

Gruß Zonkdsl

Verstanden hast Du's jetzt nicht, stimmts?

Mein Nächstes Auto wird ein Dacia Logan natürlich ohne Extras.
😁 😁

Zitat:

Verstanden hast Du's jetzt nicht, stimmts?

immer noch auf dem Clown-Trip flamingo?

Ähnliche Themen

Mal langsam Zonky, schlieslich hast Du auf mein Post geantwortet ohne es verstanden zu haben, nicht umgekehrt.
Aber Du hast ja Recht!
Ich werde mich bemühen, künftig die Ausdrucksweise meiner Posts etwas simpler zu gestalten, so daß auch Du folgen kannst!

Isse krass Ok oder was?

Hallo,

ich habe mir den neuen S80 angesehen und kann nur sagen, megageil. Der sieht innen wie außen richtig gut aus. Die Materialien im innenraum, die Armaturen u. das Alu sehen richtig gut aus und wertig aus.

freeclimbersp

Zitat:

ohne es verstanden zu haben, nicht umgekehrt.

woher willst du das wissen? Naja mit einem "Einzellergehirn" wird das echt schwer, gell 😉 .

Zitat:

Isse krass Ok oder was?

ich würd dich echt zu gern mal auf nem Volvotreffen, treffen.

flingomin, Zonkdsl.. kommt lasst den Mist. Wir haben schon genug Probleme mit unseren Kleinelchen, da müssen doch nicht noch persönliche Intrigen gestartet werden.

Zu den Materialien im S80: Wir haben 2 neue S80 bei uns stehen. Und der Innenraum wirkt in meinen Augen einfach nur billig. Für mich ist der Berühr-Effekt in meinem S40 wertiger als in dem doppelt so teuren Fahrzeug. Und das finde ich langsam wirklich beschämend für Volvo.

Türgriffe knarzen wenn du ruckartig dran ziehst, Lenkrad ist für meine Begriffe ein bisschen unangenehm (ich bin da aber auch heikel in der Sache) und irgendwie fehlt mir persönlich der Wohlfühleffekt in dem Wagen. Probefahrt war leider noch nicht möglich. Einer der beiden ist verkauft, der andere steht seit 2 Wochen tot in der Werkstatt. Softwareproblem das erst in Schweden gelöst werden muss. Fängt ja schon mal wieder gut an 😉

Der neue S80 V8 AWD - Aussenansicht

Der neue S80 V8 AWD - Innenansicht

Innenraum

Hallo Deuphin,

Du beschreibst sehr schön die Gedanken, die ich beim Innenraum meines V50 habe. Hast Du mal genau hingeschaut, ob das Holz im S80 Furnier ist oder Imitat ?

Viele Grüße, Mathias

Also, ich durfte ja schon vor einigen Monaten in einem Vorserien-S80 Platz nehmen.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat waren der klobige Wahlhebel, das Lenkrad, die Position des Zündschlüsselschlosses (da hat jemand nicht mitgedacht) und der geringe Platz auf den hinteren Sitzplätzen.
Die Qualitätsanmutung war bescheiden und definitiv „billiger“ als in meinem S40, aber der VOLVO Mitarbeiter meinte, dass sich das bei den Serienfahrzeugen bessern würde.
Na ja, man darf denen halt nicht alles Glauben; angeblich gibt es mit dem S40/V50 ja laut VCG auch keine Probleme was die Qualität anbelangt... ;-)

Hi Deuphin,

die Bilder zu dem S80 V8 AWD sagen mir,
das mir das Innendesign heute in 30 Jahren zusagen könnte,
dann hab ich das Alter um mir sowas gediegenes und bequem aussehendes viel. kaufen zu wollen.

ABER bis dahin sportlich, schwarz, Alu... just cool ;-)))

Du willst Dir de soch nicht etwa so kaufen ?
Dann bitte ich um Nachsicht, falls ich Dir auf den Schlips getreten bin. Ich hatte dann nur bislang gedacht, dass Du viel jünger sein mußt...zu jung für so einen Inneraum :-)

ciao,
A

Ist ja auch nicht mein Innenraum, ist auch nicht mein Auto. Ist ein Lagerfahrzeug, wie oben erwähnt, und der S40 fühlt sich wertiger an. Ganz ehrlich.

dann is ja gut...

Ich bin mit dem V50 Innenraum, vor allem im Summum auch sehr zufrieden. Die Kunstoffteile wirken auf mich nicht billig !
Wie gesagt passt schwarz mit Alu wunderbar zusammen und das Cockpit ist auch nicht überladen.

Deine Antwort