Abstimmung vom Roller

Explorer Race GT

Hallo?,?

Ich bin nicht gerade einer der Leute, die sich am besten mit Rollern auskennen.

Naja auf jeden Fall hab ich eine bzw. Mehrere Fragen. 

Ich hab meinen Zylinder getauscht also ein komplettes Zylinderkit. Wechseln lief alles gut.. 

Ich hab den Roller gebraucht gekauft  und er lief am Anfang schlecht wei?l die Vergasereinstellung falsch war. Ich habe einen entdrosselten Laser X Pro Auspuff und weiß nicht wie ich ihn so abstimme...

Der Roller ist also komplett entdrosselt (D-Ding, CDI und halt der Laser)

Aktuell habe ich eine 47,5 Hauptdüse drinne aber ich glaube das sie zu klein ist oder? Wenn ich ihn komplett entdrosselt habe mit dem Auspuff welche Hauptdüse könnte ich brauchen? Ich würde ein Abstimmset kaufen aber da gibt's ja auch verschiedene Größen. 

Mit welcher Größe sollte ich Anfangen? 

Variomatik Stimme ich noch ab aber das ist finde ich leichter.

Sorry für den langen Text bin aber Ratlos   😁

Wäre für alle Antworten dankbar.?

Bitte kommt mir nicht mit illegal, habe nicht vor den Roller in der Stadt zu fahren.

Vielen Dank!

11 Antworten

was aber nichts daran ändert:

"Ab sofort, eigentlich ja schon länger 😉, werden im Roller-Forum keine Themen der Leistungs- bzw Geschwindigkeits Erhöhung bei den 50er Rollern mehr geduldet. Egal ob als Fragesteller oder in Antworten."

https://www.motor-talk.de/.../...m-tuning-von-rollern-neu-t868821.html

Diese Klausel "ich habe nicht vor den Roller in der Stadt zu fahren" ist genau so gut, wie die Aussage "Mein Hund hat die Hausaufgaben gefressen"

Es gibt genug Foren, in denen das Tuning noch diskutiert werden darf.

Aber hier halt nicht.

Gruß..

Zitat:

@Maui420 schrieb am 8. Dezember 2019 um 18:48:21 Uhr:



Hallo?,?

Ich bin nicht gerade einer der Leute, die sich am besten mit Rollern auskennen.

Naja auf jeden Fall hab ich eine bzw. Mehrere Fragen. 

Ich hab meinen Zylinder getauscht also ein komplettes Zylinderkit. Wechseln lief alles gut.. 

Ich hab den Roller gebraucht gekauft  und er lief am Anfang schlecht wei?l die Vergasereinstellung falsch war. Ich habe einen entdrosselten Laser X Pro Auspuff und weiß nicht wie ich ihn so abstimme...

Der Roller ist also komplett entdrosselt (D-Ding, CDI und halt der Laser)

Aktuell habe ich eine 47,5 Hauptdüse drinne aber ich glaube das sie zu klein ist oder? Wenn ich ihn komplett entdrosselt habe mit dem Auspuff welche Hauptdüse könnte ich brauchen? Ich würde ein Abstimmset kaufen aber da gibt's ja auch verschiedene Größen. 

Mit welcher Größe sollte ich Anfangen? 

Variomatik Stimme ich noch ab aber das ist finde ich leichter.

Sorry für den langen Text bin aber Ratlos   😁

Wäre für alle Antworten dankbar.?

Bitte kommt mir nicht mit illegal, habe nicht vor den Roller in der Stadt zu fahren.

Vielen Dank!

Die Lösung: Roller Tuning Page !!!!

Darf man hier eigentlich über Maxi-Scooter-Tuning schreiben?

Ähnliche Themen

'Nein darf man nicht ;-) 😁😉

Tuning an 50ccm ist hier nicht gestattet!!

Zitat:

@emmemmchen schrieb am 8. Dezember 2019 um 21:41:06 Uhr:


Tuning an 50ccm ist hier nicht gestattet!!

Das stimmt.
Meine (ernst gemeinte) Frage wäre halt, wie ist es bei den großen Rollern?

Als Beispiel wenn ich einen Aprilia RSV 850 habe mit 76 PS. Für den braucht man ohnehin den ganz großen Lappen, mit den man keine PS Begrenzung hat.

Dürfte man dann hier nicht fragen, wie man die Beschleunigung und Topspeed verbessern könnte?

Ist ja dann nichts anderes als beim PKW nach Chiptuning zu fragen, was bei Motor-talk tagtäglich reibungslos klappt.

klar kannst das fragen. alleine mit den gewichten kannst eine andere fahrdynamik erzielen.
es soll wohl alles im gesetzliche rahmen bleiben. tuning ist auch, eine andere auspuffanlage zu verbauen. wenn die abe hat, wohl kein problem.

Zitat:

@munition76 schrieb am 8. Dezember 2019 um 21:52:11 Uhr:



Zitat:

@emmemmchen schrieb am 8. Dezember 2019 um 21:41:06 Uhr:


Tuning an 50ccm ist hier nicht gestattet!!

Das stimmt.
Meine (ernst gemeinte) Frage wäre halt, wie ist es bei den großen Rollern?

Als Beispiel wenn ich einen Aprilia RSV 850 habe mit 76 PS. Für den braucht man ohnehin den ganz großen Lappen, mit den man keine PS Begrenzung hat.

Dürfte man dann hier nicht fragen, wie man die Beschleunigung und Topspeed verbessern könnte?

Ist ja dann nichts anderes als beim PKW nach Chiptuning zu fragen, was bei Motor-talk tagtäglich reibungslos klappt.

Dann geh mal auf YouTube und schau dir die Polizei-Kontrollen der großen Zweiräder mal an.
Entweder werden die Änderungen eingetragen und viele werden einfach die Weiterfahrt untersagt,spätestens nach 2 Jahren beim TÜV bekommst die Quittung wenn was nicht stimmt.
Natürlich gibt es dort Sachen die erlaubt sind was bei einem 50er keinen Sinn haben,aber eben nur mit Segen von oben.

Zitat:

@munition76 schrieb am 8. Dezember 2019 um 21:52:11 Uhr:



Zitat:

@emmemmchen schrieb am 8. Dezember 2019 um 21:41:06 Uhr:


Tuning an 50ccm ist hier nicht gestattet!!

Das stimmt.
Meine (ernst gemeinte) Frage wäre halt, wie ist es bei den großen Rollern?

Als Beispiel wenn ich einen Aprilia RSV 850 habe mit 76 PS. Für den braucht man ohnehin den ganz großen Lappen, mit den man keine PS Begrenzung hat.

Dürfte man dann hier nicht fragen, wie man die Beschleunigung und Topspeed verbessern könnte?

Ist ja dann nichts anderes als beim PKW nach Chiptuning zu fragen, was bei Motor-talk tagtäglich reibungslos klappt.

In der Liga bringt auch eine solche spielerei nichts.

Bei den 50er hat man seine Kumpels die auch nicht mehr haben. Bei dem Aprilia Ding fährt dir der nächste mit ner 1250er Bandit aus der Brot und Butter Schiene einfach weg. Oder einfach alles andere mit ähnlicher Leistung.

Zitat:

@munition76 schrieb am 8. Dezember 2019 um 21:52:11 Uhr:



Zitat:

@emmemmchen schrieb am 8. Dezember 2019 um 21:41:06 Uhr:


Tuning an 50ccm ist hier nicht gestattet!!

Das stimmt.
Meine (ernst gemeinte) Frage wäre halt, wie ist es bei den großen Rollern?

Als Beispiel wenn ich einen Aprilia RSV 850 habe mit 76 PS. Für den braucht man ohnehin den ganz großen Lappen, mit den man keine PS Begrenzung hat.

Dürfte man dann hier nicht fragen, wie man die Beschleunigung und Topspeed verbessern könnte?

Ist ja dann nichts anderes als beim PKW nach Chiptuning zu fragen, was bei Motor-talk tagtäglich reibungslos klappt.

Diese Diskussion wäre erlaubt. Das Fuffi-Tunimg aber nicht, darum ist auch Schicht im Schacht

Ähnliche Themen