1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Absolutes Halteverbot oder Parkverbot?

Absolutes Halteverbot oder Parkverbot?

Habe mich heute ziemlich geärgert, weil ich per Post eine Verwarnung wegen unerlaubten Haltens erhalten habe: Bringe jeden morgen meinen kleinen in die Schule. Dort gibt es kurz vor der Schule eine Straße, die auf eine Kreuzung zuführt. Rechts gibt es absolutes Halteverbot (zeichen 283) bis zur Kreuzung. Direkt an der Kreuzung in der Nachbarstraße befinden sich Senkrecht-Parker (5m Länge) auf der rechten Seite. Der Letzte "Parkplatz" ist durchgestrichen - quasi eine Sperrfläche. Dort habe ich kurz gehalten (auf der vollen Fläche) um den Kleinen rauszuschmeißen und bin nach 10 sec. wieder weitergefahren. Ich bin der Meinung ich habe mich auf einer Sperrfläche der Parkplätze befunden, wo ich , wie in jedem Parkverbot, 3 Minuten halten darf, um jemanden aussteigen oder Einsteigen zu lassen. Die Sperrfläche ist ebenfalls 5m lang, wie die Parkplätze aus der Nachbarstraße und nicht 6,50m wie ein Längsparker, den man der Halteverbotsstrasse zuordnen könnte. Meiner Meinung nach gilt das Halteverbot nur auf der Straße und nicht auf dieser Fläche. Meine Meinung: 1. wird mir die falsche Straße angehängt, 2. ein Halteverbot,welches dort nicht herrscht. Es geht mir nicht um die 10 Euro, ich lass mich nur nicht gern vereppeln...
Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@regnirps schrieb am 22. Januar 2015 um 23:33:42 Uhr:

(...) wenn sie ihre Kinder (mit Schrittgeschwindigkeit) in die Schule bringen...(...)

Ich weiß, es ist völlig offtopic und hilft Dir auch nicht weiter: Meine Eltern hatten einen super Trick, um diesen Abzockern zu entgehen: Die haben uns Kinder zu Fuß in die Schule gehen oder mit dem Rad fahren lassen. Als wir noch ganz, ganz klein waren, ist meine Mutter mitgegangen. Leider scheint das heute keine Option mehr zu sein...

Sorry für offtopic.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Oke danke für die vielen schnellen Antwort. Dann war ich wohl nur ein rudeltier das hier so geparkt hat wie alle. Aber gut zu wissen das muss ich mir wohl nun ein anderen Parkplatz suchen. Hamburg und seine Parkplätze kotzen mich echt an ey!

Tjaja, nachm Krieg waren ersma nur n paar Käfer und Opel Olympia unterwegs, man hat leider nie dazugelernt, insofern sind Großstädte generell zum kotzen.
Wobei, als ich damals mit Monte Carlo in Berlin war, hab ich komischerweise immer nen Parkplatz gefunden, das war aber 1995...

Chevy-monte-carlo-vor-vaeterlicher-garage
Deine Antwort