Absolute UNFALLWAGEN Totalschäden - wo und wie günstig kaufen
Hallo,
bei www.autoscout24.de und www.mobile.de findet man ja desöfteren
-wenn man danach sucht-
Unfallwagen
--- ausgebrannt
--- mit 120Km/h gegen Baum gefahren, so dass nur noch 40% vom Auto übrigbleiben
usw usw usw
Gibt es da eigentlich noch andere "Quellen", wie und wo man solche "Fahrzeuge"
(oder was davon übriggeblieben ist) finden kann?
Interessant sind für mich 1-2 jährige Autos der Mittel und Oberklasse...
Wie sieht das eigentlich mit Unfallwagen aus England aus
(ich weiß, die haben alle Rechtslenker!)
kennt sich jemand damit aus?
Beste Antwort im Thema
Is ja Ding...............wo warst du nur???
Die haben jetzt nur auf dich gewartet, damit du die Sahnestückchen abgreifen kannst. 🙄
Sei mir net bös, aber du kannst das net ernst meinen, weisst du wer in dem Teich alles am fischen ist?
Am besten du holst dir einen Gewerbeschein und meldest dich bei der "Restwertbörse" an, dort öffnet sich dir dann die grosse weite Welt des Schrotthandels.
Die Frage wird nur sein, ob du dann "das Bein hoch genug" heben kannst? 😉
Die Schnäppchen, wollen auch die anderen machen...........😁
Viel Glück!
12 Antworten
Die haben jetzt nur auf dich gewartet, damit du die Sahnestückchen abgreifen kannst. 🙄
Sei mir net bös, aber du kannst das net ernst meinen, weisst du wer in dem Teich alles am fischen ist?
Am besten du holst dir einen Gewerbeschein und meldest dich bei der "Restwertbörse" an, dort öffnet sich dir dann die grosse weite Welt des Schrotthandels.
Viel Glück!
Zitat:
@Ich kann alles schrieb am 17. Dezember 2017 um 01:40:23 Uhr:
Deswegen schreibe ich ja im Forum, weil eben die Sahnestückchen schon seit Jahren , bzw. Jahrzehnten von jemand anders, ach, was schreibe ich.... von ANDEREN abgegriffen werden!
Vielleicht hat ja hier jemand eine gute Idde, auf die ich nicht gekommen bin, bzw. einfach nicht komme!
Zitat:
Wer am Teich aber die beste Angel hat, oder die besten Ideen, fängt die meisten Fische
Zitat:
Geht diese Anmeldung in der Restwertbörse auch ohne Gewerbeschein?
Zitat:
Viel Glück!
Auf meine Frage, wie das in England aussieht, gab es wohl bislang keine Antwort, oder?
Nein, nur mit Gewerbeschein!
Du musst ein Registrierter Händler sein, weil dort zu bieten verbindlich sein muss.
Wenn man dort anfängt Spielchen zu machen, fliegt man raus!
In England läuft das ähnlich und die Versicherungen haben da mehr die Hand drauf.
Zitat:
@SS64 schrieb am 17. Dezember 2017 um 10:48:34 Uhr:
Nein, nur mit Gewerbeschein!
Du musst ein Registrierter Händler sein, weil dort zu bieten verbindlich sein muss.
Wenn man dort anfängt Spielchen zu machen, fliegt man raus!
Naja, extra deswegen ein Gewerbe anzumelden, nur um diese Website besuchen zu können...
Zitat:
In England läuft das ähnlich und die Versicherungen haben da mehr die Hand drauf.
Ich habe gehört, dass in England es sogenannte "Salvage-Title" gibt
SALVAGE = Schrott
also heißt das, dass ein in England wirtschaftlicher Totalschaden
-wo die Reparaturkosten den Wert des Fahrzeuges übersteigen-
dann nicht mehr in England zugelassen werden kann, und die dann solche Unfallwagen extrem billig verkaufen, eben weil diese nicht repariert werden können...
Kann man solche Autos dann nach Deutschland verbringen, und bekommt man diese nach erfolgter Reparatur auch wieder zugelassen / umgeschrieben auf deutsche papiere?
Ähnliche Themen
Ich hab mal über eine Börse in England 3 Autos gekauft. War kein Problem außer das man die sich vorher nicht angucken konnte.
Hierüber habe ich das gemacht, kostet allerdings http://www.hbc.co.uk/cgi-bin/zyview/D=vehicles/V=category
Bedenke aber das die bald nicht mehr zur EU gehören, wie das dann steuerlich und zolltechnisch aussieht kann ich dir nicht sagen. Bisher ging das so.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 17. Dezember 2017 um 12:00:38 Uhr:
Ich hab mal über eine Börse in England 3 Autos gekauft. War kein Problem außer das man die sich vorher nicht angucken konnte.Hierüber habe ich das gemacht, kostet allerdings http://www.hbc.co.uk/cgi-bin/zyview/D=vehicles/V=category
Das wird es ja sicherlich noch andere "Salvage Restwertbörsen" geben, außer die eine...
Zitat:
Bedenke aber das die bald nicht mehr zur EU gehören, wie das dann steuerlich und zolltechnisch aussieht kann ich dir nicht sagen. Bisher ging das so.
Naja, bis März 2019 sind die ja noch in der EU, das sind also noch 1 1/4 Jahr
-also ca. 15 Monate....
Wenn dann halt Zölle usw. erhoben werden, dann müßen ja auf der anderen Seite auch wieder die Preise sinken, sonst werden die ja dann ins EU-Ausland nichts los,
wenn der BRUTTO-Preis incl. Zoll zu teuer ist/wird!
Was ich nicht verstehe ist, dass du keinen Gewerbeschein hast. Was machst du denn dann mit den Autos außer reparieren und verkaufen? Nach nur einem Auto für den Privatgebrauch hört sich das nicht an.
Ganz ehrlich, wenn man sich der Sache annimmt Quellen und vertriebskanäle sucht mit allem drum und dran, dann kommt man da weiter.
Wer aber schon bei den Grundlagen verzweifelt in öffentlichen Foren nachfragt, das ist von Anfang an eine 0 Nummer...
Meinst du, oder du träumst eher😁, das einer hier öffentlich eine/seine Quelle nennt und die Vorgehensweise beschreibt, derjenige wär ja selten dämlich..😛
Schau bei kleinanzeigen oder Ebay rein, mehr Möglichkeiten hast du nicht, sofern du nicht selbst Infos einholst und das besteht nicht aus in Foren Fragen zu stellen....ohne Gewerbe läuft das sowieso nicht, da du 1-2 Jährige Unfaller sucht, wird dir kein AH in DE an Privat verkaufen, das tuen die sich nicht an...
Ja klar gibt es mehrere aber ich kau dir doch nicht alles vor.
Zitat:
@tartra schrieb am 17. Dezember 2017 um 14:03:30 Uhr:
Ganz ehrlich, wenn man sich der Sache annimmt Quellen und vertriebskanäle sucht mit allem drum und dran, dann kommt man da weiter.Wer aber schon bei den Grundlagen verzweifelt in öffentlichen Foren nachfragt, das ist von Anfang an eine 0 Nummer...
Meinst du, oder du träumst eher😁, das einer hier öffentlich eine/seine Quelle nennt und die Vorgehensweise beschreibt, derjenige wär ja selten dämlich..😛
Je mehr Leute man befragt, und je mehr man in Foren schreibt, je mehr antworten erhält man.
Aucz wenn..... von diesen Antworten nur 5 % brauchbar sind, so sind doch diese 5 % wesentlich mehr als 100 % keine Antworten.
Manche Leute tun so etwas als verzweifelt ab, ich halte mich da lieber an die 5 %.
Zitat:
Schau bei kleinanzeigen oder Ebay rein, mehr Möglichkeiten hast du nicht, sofern du nicht selbst Infos einholst und das besteht nicht aus in Foren Fragen zu stellen....ohne Gewerbe läuft das sowieso nicht, da du 1-2 Jährige Unfaller sucht, wird dir kein AH in DE an Privat verkaufen, das tuen die sich nicht an...
Wieso sollte kein Autohaus an privat verkaufen, wenn der privat man aus dem Ausland kommt. Ich weiß, das Auto Häuser sehr gerne entweder an Gewerbetreibende verkaufen, oder in den Export, d.h. an Leute aus dem Ausland. Wenn ein Privatmann im Ausland wohnt ist es trotzdem Export.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 17. Dezember 2017 um 14:12:15 Uhr:
Ja klar gibt es mehrere aber ich kau dir doch nicht alles vor.
Schade, denn für diese Antwort hättest du schon ein Link gesetzt.
Hätt ich, hab ich aber nicht.
Ich frag mich auch gerade was dein Thema überhaupt mit Versicherung zu tun hat.
Wenn du Autos von Versicherungen kaufen willst musst du dich als Gewerbetreibender in den Restwertbörsen anmelden. Die ersten Infos hierzu findet man in Google oder fragt mal deine Versicherung.
Viel Spaß bei den Haien.😉