Absolute Neueinsteigerin
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage an euch, da ihr alle mehr Erfahrung mim Fahren habt als ich und evtl auch mehr wisst als ich! 🙄
Ich bin jetzt junge 18 Jahre und will ein Motorrad. 😁
Da ich nur 1,53 m groß/klein bin kann ich nicht jedes Motorrad fahren. Eine Kawa zx 6 r würde gehen und genau diese wäre mein Traum. Nun sagen mir allerding viele Leute, dass ich sie, wenn cih sie drossel (was ich ja muss) kaputt mach und die nicht gut geht! Ich solle mir doch eine 125er kaufen und die aufmachen...
Was könnt ihr mir empfehlen!??? 😕
51 Antworten
glaub mir einfach oder probier es selber aus! aber dann bitte auch mit der CBF 600!! dann färhst du ca 140 oder 150 und dann stemst du das hinterrad hoch, was meinst du wie du da reinlangen musst in die bremse.. das ist schon kurz vorm blockieren. Ja ich wies was jetzt kommt, ABS setzt nur ein wenns rad blockieren will.. aber bei der cbf ist das so. Einfach mal SO selber machen.
naja ich weis nicht du.. bin echt am überlegen.. das fällt mir schon schwer ich weis nicht ob ich das mache aber die überlegung ist echt da.
Mit der R1 kannste keinen mitnehmen, die halten das nciht mal 50 km aus. Ne tour kannste auch nicht vernünftig machen, ok alleine evtl schon, aber so ne ausfahrt mit freundin und so ist kaum drin.
Du redest aber schon grad von ner R1😉😛
Klar, ein Tourenmotorrad ist es nicht, nicht mal so halbwegs...
Ist glaub Ich aber auch so gewollt🙄
Ähnliche Themen
jap wir reden von der Yamaha YZF-R1 rn19 (baujahr 2007) ;-)
ist schon unter anderem das heisseste eisen das es gibt. Hmm wäre das geld da hätte ihc mir nen zweites mopped gekauft ;-) *verlfixt*
Oder ne Z1000 mit dem R1 agregat???;-)
also wäre für dich der tausch ausgeschlossen? würdest du das nicht machen?
Die Z1000 ist mit Sicherheit ein gutes Motorrad..., aber meine fast neue R1 dafür eintauschen?
NNEEEEIIIIINNNNNNNN!!!!!!!!!!!😁😁😁
also meinst du ich soltle es mir gut überlegen? :-)))) smile
ja werde ich noch machen, gebe meine R1 auch nur ungern weg!!
was ist optisch an der alten 1000er besser? man munkelt doch über ne Z1400 für nächstes jahr.. schon was gehört?
Ja, Ich hab´s auch munkeln gehört, weiß aber auch nur das was die Redakteure vermuten....
Mir gefällt die Optik der Alten besser😁
Auf jedenfall Rafaello, ist die Gewichtsverteilung bei der CBF ganz anders. Von der Bremse brauchen wir da gar nicht erst zu reden. Ich denke das ABS ist da sekundär... Ausserdem, wieso willst du mit ner CBF nen Stoppie machen ?
Btw: Wenn du sagst du bist viel auf Rennstrecke unterwegs, dann wäre in dem Fall die Z1000 wohl die schlechtere Wahl. Für die Landstrasse allerdings ist sie sicherlich besser geeignet. Kann mir aber nicht vorstellen das die Z für einen Sozius übermässig bequem ist. Fürs richtige Touren gibts bessere Alternativen.
Btw: Die neue Z1000 ist doch auch schwerer als das alte Model, vieleicht meint der Lustige das ja ?! 🙂
Nein ich will jetzt nicht mit ner CBF unbedingt stoppies machen LOOL :-)
ich habe das mal mit der maschine gemacht und da ist mir das ABS negativ aufgefallen.
Ich bin nicht meistens auf Rennstrecken unterwegs, aber schon oft. Dieses jahr war es nicht der fall naja wollte auch erstmal mit der neuen maschine nicht sofort auf den kurs aber die nächste saison wartet ja bereits ;-)
Zu der Z1000, die ist deutlich bequemer als die R1, für beide!! Naja und den sportlichen touch will ich auch nicht ganz missen, also so nen tourer al a FJR will ich nicht :-)
Aber ich muss mir das mal gut durch den kopf gehen lassen, die R1 ist schon ein beeindruckendes motorrad.
Also die Z1400, wenn sie denn so kommen sollte wäre ja wohl echt der hammer! Über die optik lässt sich streiten, geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Aber in einem sind wir uns bestimmt einig: mit guten 230 kg ist sie definitiv ZU SCHWER ausgefallen
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
Nein ich will jetzt nicht mit ner CBF unbedingt stoppies machen LOOL :-)
ich habe das mal mit der maschine gemacht und da ist mir das ABS negativ aufgefallen.Ich bin nicht meistens auf Rennstrecken unterwegs, aber schon oft. Dieses jahr war es nicht der fall naja wollte auch erstmal mit der neuen maschine nicht sofort auf den kurs aber die nächste saison wartet ja bereits ;-)
Zu der Z1000, die ist deutlich bequemer als die R1, für beide!! Naja und den sportlichen touch will ich auch nicht ganz missen, also so nen tourer al a FJR will ich nicht :-)
Aber ich muss mir das mal gut durch den kopf gehen lassen, die R1 ist schon ein beeindruckendes motorrad.Also die Z1400, wenn sie denn so kommen sollte wäre ja wohl echt der hammer! Über die optik lässt sich streiten, geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Aber in einem sind wir uns bestimmt einig: mit guten 230 kg ist sie definitiv ZU SCHWER ausgefallen
biste die speed triple schonmal gefahren? oder die superduke?
sind beides auch sehr gute motorräder 😉
aber die r1 verkaufen nur weil man andere leute hinten drauf mitnehmen möchte? (freundin)
dann haben sie dir ja das letzte bisschen freiheit weggenommen 😁
back to topic: was für ne zx6r hattest du angedacht? eine neumaschine oder das ältere modell (baujahr 2003 - 2005), oooder sollte das motorrad noch einer der ersten ninjas sein?
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Süß😁Ich wünsch dir viel Spaß beim Mo fahren, laß dich nicht von uns alten Hasen verwirren🙂
Jetzt holst dir erst mal dein Mo, wo dir gefällt und dann stellst ein Bild von euch beiden rein🙂
Ich dachte nicht, dass mein erster Post so aussieht ^^
Aber als ich das hier gelesen hab musst ich erstmal lachen und konnte mir ne Antwort nicht verkneifen ^^
Aja...hi an alle ....
Hi,
ne Xe die triple und die superduke bin ich noch nicht gefahren. Habe aber auch gehört das die Duke richtig gut sein soll.
Das mit der "freiheit genommen" ist echt nen wort du ;-)
aber wie gesagt ich werde mir das noch durch den kopf gehen lassen, ob ich meine R1 hergeben kann und will.
Ihr habt mich echt zum grübeln gebracht ;-)
"vielleicht war das gut" :-)