absolut negative Erfahrung mit BMW Gold Card AMEX
Meine Frau und ich bin seit kurzem Inhaber je einer BMW Premium Card Gold von American Express.
Das Ergebnis sieht heute nach rund 2 Monaten Nutzung wie folgt aus:
Ablehnung der Karte in mehreren Hotels in Europa mit dem Hinweis, dass AMEX aus Kostengründen nicht genommen wird interessant war, dass vor allem US beheimatete Hotels sie ablehnten.
Ablehnung der Karte in mehreren Geschäften in Europa mit dem Hinweis, dass AMEX nicht akzeptiert wird.
Der absolute "Hammer" war allerdings, als wir vorgestern einen Elektrikschaden an unserm 630 Ci wurde die BMW Premium Card Gold noch nicht einmal von BMW Eindhoven (Niederlande) akzeptiert. Auch der Hinweis, dass es eine BMW Karte ist hat nichts genutzt, weil es ihnen relativ egal war!
Ebenfalls wurde der hoch angepriesene BMW Service nicht anerkannt, war überhaupt nicht bekannt und hat dort keinen Interessiert.
Der Anruf bei BMW Sevicehotline hat dazu geführt, dass man uns eine BMW Adresse in Eindhoven und wir versuchen sollten selbständig dort hin zu kommen, weil der Service uns abzuholen sehr lange dauern würde.
Toller Service - besser beim nächsten mal den ADAC zu nutzen, denn der hat uns selbst in Portugal super schnell schon geholfen!
Wozu benötig man eine Kreditkarte, die nett aussieht, aber für mich als BMW Fahrer der in häufig in Europa unterwegs ist, aber am Ende von nur wenigen akzeptiert wird und dann noch nicht einmal vom offiziellen BMW Händler.
16 Antworten
das kam ich nicht feststellen, mein Score blieb bei einer neuen weiteren Karte unverändert. Lediglich wurde eine Anfrage gemacht.
Wieso sollte eine Kreditkarte die Schufa-Wertung negativ beeinflussen?
Das Bewertungskonzept der Schufa ist ja leider nicht offen gelegt aber wenn eine Bank bereit ist Kredit einzuräumen spricht das erstmal für die Fähigkeit diese Schulden eventuell bedienen zu können.
Zum Anderen wird bei der Schufa auch viel vergleichend bewertet, heißt überspitzt in der Nachbarschaft gibt es jemand der ebenfalls eine Baufinanzierung über 100k laufen hat, 2 Handies und 1 Kreditkarte besitzt und der zufälligerweise ausfällt, es aber noch jemand mit gleichem Profil aber 2 Kreditkarten gegeben hätte, würde man mit einer 2. Karte eventuell 0,00X% besser in der Schufa Score dastehen.