Absolut geile Karre

Volvo

Hatte heute beim Freundlichen während der Wartezeit ein besonderes Erlebnis.
Durfte 2 Neue probefahren, den C30 T5 und Focus ST
(Er hat auch Ford)
Dachte, schau mal, beide basieren ja auf der gleichen Plattform, wer wird dir besse gefallen?

Es war eindeutig: Der Ford Focus ST ---- absolut geile Karre.
Nicht nur das er in unter 7 sek auf 100 Km ist, das kann der C30 T5 auch, die Fahrweksabstimmung ist einfach besser und passt zu dem Auto. Der C30 ist mehr für den 'gereiften'
Fahrer/in.
Fühlte mich im Focus an mein alten (natürlich getunten) 3,0 ltr. Capri RS erinnert. Gerade im untere Bereich hat der Focus durch die bessere Getriebeabstimmung einen Antritt wie ein Rennpferd. Wenn den noch ein guter Tuner in die Finger kriegt????
Der Focus St hat echt was auf dem Pinsel und noch dazu dieser herrliche, leicht prollige Charme. Mit dem Ding hängt ein schneller Fahrer, auf einer kurvenreichen Strecke, so machen Bayern ab.

Das Teil hätt ich gern zu Weihnachten.

Grüße von
mediumelch.kuh

*mein Freundlicher murmelte noch was von dem neuen Mondeo - die Bilder, die er hatte sehen schon gut aus -
angeblich planen sie auch so eine Version auf Basis des
neuen Mondeo.
Hab schon anklingen lassen, dann meinen Elch einzutauschen. Könnte eng werden für Volvo, wieder doch nur die Landärzte und Architekten als Kunden????

23 Antworten

Bin auch gespannt auf den Januar🙂

Gruß Martin

Focus ST/C30 T5

Hallo,

fahre derzeit einen Focus ST mit dem Volvo-Fünfzylinder.
Auf eine Fahrt mit dem C30 T5 demnächst bin ich jetzt schon sehr gespannt.
Das wäre ein Fahrzeug,was für mich bei einem nächsten Neukauf in die engere Wahl kommen würde,wenn es mich überzeugt.

Netter Zweitwagen, z.B als Alternative zum bereits bestellten 1er BMW.

Viele Gruesse
Dirk

Re: Re: Absolut geile Karre

Zitat:

Original geschrieben von S60 Driver

In der Nacht zu heute erst passiert, man kann sagen fast vor der Haustür.

Ein 24 jähriger Bayer hat sich auf kurvenreicher Straße mit dem Gegenverkehr getroffen.

Rip

Tja, die Zielgruppe wird kleiner.
Oder ich sollte sagen, bleibt ein Exemplar mehr für die Helden des Gasfusses

mfg

Sowas würde einem umsichtigen, besonnenem und reifem Volvofahrer natürlich nie passieren, selbst wenn er aus dem tiefsten Bayern kommt.

Ist zwar blöde sowas, vorallendingen wenn unbeteiligte verletzt werden, aber als besonnener Volvo Fahrer sollte man nicht gleich in dieses Schubladendenken verfallen.

MFG

Christian

Ähnliche Themen

Ford Fokus ST vs. T5

Gruss allerseits. Auch ich habe mir als S40 T5 AWD Fahrer den Spass an einer Probefahrt im Fokus ST nicht nehmen lassen. Ich muss schon sagen, dass der ST ein sehr gelungenes und vor allem trotz Muskelmasse nicht überschäumendes Gefährt ist. Ich fuhr ihn sogar bei Regen und habe bei Nässe kaum Traktionsprobleme erlebt. Letztere kenne ich als AWD Fahrer eh nicht, hat mich jedoch gewundert, dass Ford einen solchen tollen Spagat zwischen Spritzigkeit und Kontrolle so hingekriegt hat. Die Sitze finde ich auch viel besser als in meinem S40. Dennoch empfinde ich meinen AWD vor allem in Kurvenfahrten als etwas stabiler und spurtreuer, was irgendwo ja auch logisch erscheint. Müsste ich jedoch mit einem entsprechend kleineren Budget einen Kauf machen, könnte ich den Fokus ST sehr empfehlen. Viel Auto, wenig Geld, Überraschungsmoment beim Überholen manch nobler deutschen Marken garantiert.

P.S. Bin vor 2 Wochen einen Audi S3 probegefahren. Sorry aber der 5-Zylinder hat einfach einen geileren Charakter und zieht untenrum einfach besser.

S3

Hallo,

war das bereits der neue S3 mit 2,0 TFSI und 265 PS?

Würde ich auch mal gerne fahren.
Die 35.000 Grundpreis (2006,16% mwst) wirken allerdings etwas übertrieben.

Neuer S3 vs. T5

Hallo ST 170... ja, das war bereits der nigelnagelneue S3 mit dem 2.0 TFSI Motor und den 265 PS. Wie gesagt, Qualität, Fahrwerk, Getriebe super.... aber dieses Turboloch untenrum. Da zieht der T5 von Volvo untenrum einfach besser und das ist es ja, was man vor allem an der Ampel, bei Einfahrten in die Autobahn etc. braucht... ordentlich Bums untenrum. Und der Preis des S3 ist einfach zu hoch für einen "Übergolf". Nicht mal das Radio ist dabei. Dafür staunte ich bei den anderen Zubehör-Elementen, dass diese dabei waren wie 18-Zöller, Servotronic, Sportsitze...etc. Kauf lieber ein S40 T5 und das Preisleistungsverhältnis stimmt ;-) obwohl man das zwar nicht so vergleichen kann. Der Audi ist ein tolles Fahrzeug aber der 2.0 TFSI hat mich trotz Engine of the year Award nicht überzeugt.

S3

Hallo,

ist ja interessant.Mehr PS hat der S3 ja,nur dann wohl erst nach dem beschriebenen Turboloch.Weiss auch nicht,ob ich nach dem Fünfzylinder wieder einen Motot mit Vierzyll will,weil der Klang und Laufruhe schon anders sind.
Audi hat meine Adresse irgendwie im System und mich zu einer Fahrt im S3 eingeladen.Werde ich mal machen,wenn das Wetter mal besser ist.
Habe im Konfigurator von Audi gesehen,dass der S3 zwar Xenon,18 Zoll hat, zb aber eine Armlehne vorne und Regensensor nur gegen Aufpreis erhältlich sind.

S3

...ja dann würde ich Dir doch empfehlen, das Teil mal probe zu fahren. Er leistet sicherlich viel aber eben... meine Wunsch-Charakteristik hat dieser Motor nicht. Kommt dazu, dass er sehr kurz übersetzt ist. 2. Gang erreicht keine 100. Schon 3000 Umdrehungen bei 120 km/h im 6. Gang.

Ich habe mir auch eine Eintausch-Offerte machen lassen. Da sind tatsächlich Mittel-Armlehne, Beleuchtungspaket, abblendbarer Innenspiegel und die Hi-Fi-Anlage aufpreispflichtig... Ist eben Audi-Denke... obwohl ich das heute kaum noch verstehen kann, dass man gar kein Radio standardmässig drin hat.

Würde mich interessieren, wie Du den S3 empfindest. Vom Motor her würde ich den ST vom Fokus von der Alltagstauglichkeit her dem S3 vorziehen, egal ob er auf 100 nun schneller ist oder nicht. Das Allradsystem von Audi ist zwar top, eckt bei mir jedoch deswegen an, weil es ein permanentes System ist. Bei Volvo ist es elektronisch gesteuert und schaltet sich nur zu, wenn es notwendig ist. Aber eben, ist halt auch Ansichtssache...

Gruss und einen guten Start ins neue Jahr!!!!

Deine Antwort