Absenkbarer Außenspiegel
Hallo zusammen,
letzte Woche wurden die Spiegelgläser meiner Außenspiegel abmontiert. Der Spaß kostete mich knapp 1.300 EUR, wohlgemerkt nur die Spiegelgläser. Auf der Fahrt fiel mir dann auf, dass sie jetzt kleiner sind als die Halterung, unten und außen ist jedenfalls ein ziemlich breiter Spalt. Komisch, dass man ins Grübeln kommt, ob man sich vielleicht täuscht, man schaut da schließlich jeden Tag rein. ;-) Nicht, dass mich das jetzt sonderlich stören würde; allerdings ist mir noch eine andere Änderung aufgefallen. Und zwar senkt sich der gesamte rechte Außenspiegel nicht mehr ab, dafür aber das Spiegelglas. Der Neigungswinkel ist aber geringer. Da ich die Rückfahrkamera kaum nutze und sehr gerne über den Außenspiegel einparke, fehlt mir diese Funktion.
Damals - ich habe Modelljahr 2010 - hatte ich mir dien absenkbaren Außenspiegel teuer erkauft, da es ihn nur in Verbindung mit der Memory-Funktion gab, die ich eigentlich nicht brauchte.
Jetzt zu meinen Fragen:
Hat Audi was an den Außenspiegeln geändert? Verbaut Audi jetzt andere Spiegelgläser? Senkt sich das Spiegelglas des rechten Außenspiegels jetzt immer beim Rückwärtsfahren - auch ohne Memory-Funktion? Bei wem senkt sich sowohl das Spiegelglas als auch das Gehäuse?
Danke im Voraus
Spartako
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Spartako
Wie ich mich kenne, vergesse ich dann den Starkstrom abzustellen. 😉Zitat:
Original geschrieben von Räuber
Am besten, man setzt sein Auto in Berlin nachts unter Starkstrom.Gruß
Spartako
Stimmt, Spartako, wir wollen ja nur die Übeltäter ausrotten und Dich wollen wir natürlich behalten!😁