Abschrankung im Baustellenbereich nur Deko?

vorsicht Frust-Posting!

Hi Leute,

habe ich irgendwas nicht mitbekommen oder sind Absperrungen quer über die Strasse mit "Durchfahrt verboten" nur noch Dekoration?

Bei uns wird die Strasse saniert, gerade sind die Arbeiter ein Stück weiter weg am Teeren.
Zwischen den Arbeitern und uns gibt es noch ein paar Abzweigungen und anscheinend meinen ein paar Vollpfosten solange nicht direkt da gearbeitet wird handelt es sich bei den Abschrankungen nur um einen Parcours.

Direkt vor unserem Haus steht eine Abschrankung quer auf der Strasse. Auf Nachbars Seite ist ca. 1m Rest bis zur Mauer, auf unserer Seite 1m + Gehweg + unser Rasen und seitlich daneben unser Hof (helles Pflaster, angelegt 2009).
Da mein Büro zur Strasse ein Fenster hat beobachte ich schon den ganzen Tag wie Autos über den Gehweg an der Absperrung vorbei fahren (so ca. 20 Fahrzeuge über den Tag).
Ich meine 1-2 Idioten OK, aber 20?

Hat mich eigentlich nicht weiter gestört, bis ich vorhin den Müll rausgebracht habe:

Einigen scheint der Platz zwischen Absperrung und unserem Vorgarten nicht gereicht zu haben, im Rasen sind tiefe Reifenspuren!
(der Rasen wächst nach, aber das sind 10cm tiefe Furchen!)

Und für das Teeren haben die irgendein Glibberiges Zeug als Grundierung auf die abgefräste Strasse geleert, davon haben wir jetzt schöne schwarze Reifenspuren quer über den Hof (geht das wieder weg?)

Als Notfallmaßnahme habe ich jetzt erstmal einen ausgehölten 30cm-Kürbis von der Tür in den Rasen versetzt. Flackert schön und rät zum Abstand halten. Bin gespannt ob der morgen überfahren ist.
Würde am liebsten noch ein Nagelbrett ins Gras legen (nein mach ich nicht!!), jetzt stell ich erstmal den Mülleimer auf den Hof damit da keiner mehr drüberfährt.
Vermutlich halten meine Nachbarn mich dann für einen Spieser 8-(

Ist doch nicht normal sowas!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von egnurg

Ist doch nicht normal sowas!

Doch, doch.. ist es.

Und hier im Forum bekommen Leute die es mit der StVO nicht so genau nehmen immer öfter Applaus für ihre "mündigen" Auslegung unseres Rechtsstaates.

Das fängt bei einfachen Folien an und hört beim verpissen nach dem Scheissebauen noch lange nicht auf...

Mfg Zille

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Du zitierst hier einen Teil von Satz (1) des Art. 5. Aber bitte beachte dabei auch Satz (2) des besagten Artikels mit entsprechenden Einschränkungen.
Gegen welches Gesetz (geschweige denn Jugendschutz oder Ehre) verstoße ich denn, wenn ich sage: "Viele Baustellensperrungen sind Blödsinn." Es kann ja nun nicht meine Pflicht sein, zu beweisen, dass es kein Gesetz gibt, welches mir diese Äußerung verbietet.

Habe ich hier Dir da diesbezüglich etwas unterstellt?

Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass die freie Meinungsäußerung auch gewisse Grenzen hat und nicht absolut ist.

Zitat:

Habe ich hier Dir da diesbezüglich etwas unterstellt?
Ich habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass die freie Meinungsäußerung auch gewisse Grenzen hat und nicht absolut ist.

Wozu der Hinweis, wenn du doch weißt, dass die Einschränkung nicht zutrifft, also auch wissen musst, dass ich sie nicht in verschleiernder Absicht weggelassen habe, sondern nur, weil sie für den betrachteten Fall irrelevant ist?

@Wraithrider

Es verbietet Dir kein Mensch etwas zu hinterfragen oder nachzudenken. NUR: Wieso unterstellst Du oder gehst grundsätzlich davon aus dass Du der einzigste Mensch bist der Denken kann und es auch viele andere Menschen gibt die genauso hinterfragen und denken und dies in vielen Gebieten einfach viel besser können als Du ?! Die Bauingenieure, Behörden haben sich im Rahmen der baustellenplanung bestimmt auch ge- und hinterfraget OB für genau diese oder jene Baustelle nun eine Vollsperrung, eine Verkehrslenkung oder gar nichts großariges nötig ist außer 5 Leitkegel hinzustellen.

Und WENN irgendwelche Absperrungen inflationär gestellt würden dann würde jedem Tropfen Kaltbitumen den irgendein Bauarbeiter in ein 5 qcm großes Loch am Straßenrand einer Bundesstraße in 5 Minuten reinkippt diese Bundesstraße VOLL gesperrt. Ist sie aber nicht und deshalb ist das der Beweis dass Du völlig falsch liegt mit deinem Inflationswahn.

Oder anderst gefragt:

Wieso wird der Rasen im Fußballstadion nicht einfach mitten im WM-Endspiel gemäht ? Die Fußballer (Autofahrer) können doch drumrumspielen (Platz ist da ja vorhanden)...um den Rasenmäher (Bauarbeiter). Ist halt dumm wenn deine Mannschaft auf die Du noch dein gesamtes vermögen auf Sieg verwettest hast den möglicherweise alles entscheidenden Konter abbrechen muss weil...ja weil da halt genau grad der Rasenmäher im Weg steht. Du meckerst dann. Weil du im wieder übertragenen sinn eben doch in das Loch in der Baustelle gefahren bist

Wieso macht man Landebahnen auf IA denn 3000 Meter lang ? Ein großes Flugzeug braucht keine 3000 Meter zum landen und bremsen. das ist auch mit 1800 Metern zu schaffen. Blöd aber wenn ein Windstoß kommt (das wäre dann so als wenn du zwar theoretisch genug platz hättest durch die Baustelle zu fahren aber sich dann der Bagger plötzlich dreht und Du dann die Schaufel in der Fresse hängen hast)...dann können vielleicht schon 3000 Meter zu wenig sein und das Flugzeug landet hinter der Bahn im Rasen. Ein Glück dass da eine Redundanz herrscht (3000 Meter Bahnlänge + Danach noch eine Auslaufzone). WEie bei manchen Baustellen auch. Mann könnte vielleicht gerade so durchfahren....aber nur dann wenn Du Millimeter genau die Spur hälst.

Zum Rest soweit zusammengefasst.

Ok, vielleicht dauert es nur 10 Sekunden bis ein BA Blickkontakt aufgebaut und ggf. gewartet hat bis DU durchgefahren bist. Da sind wir aber wieder bei Deinem Egoismus bzw. deinem denken von A bis B aber von A über B bis C reicht es einfach nicht.
Es können/dürfen dann ja nicht nur DU durchfahren sondern täglich hundert oder tausend andere auch. Vielleicht wollen Du und die tausenden anderen abends auch wieder heim. Jedes mal 10 Sekunden...super. Sag ich doch. Statt 3 Monaten Baustelle machen wir dann 3 jahre drauß. Statt 5 Millionen eben 100...Steuergelder natürlich.

Und ja:Natürlich magst Du in dem Moment wo du durch eine verlassene Baustelle fährst das es geht. Du hast aber keinen blaßen Schimmer ob dies eine Stunde früher genauso gegangen wäre. Du weißt auch nicht ob Du da morgen genauso durchkommt. Vielleicht tut sich ja plötzlich ein Loch auf wo gestern noch keines war. Muss ja nicht abgesichert sein weil...eigentlich ist ja eh die ganze Straße gesperrt. Übermorgen hätten wir hier einen Jammerth. von Dir weil Deine kleine Maschine Schrott ist und wenn du da am besten verklagen kannst..die Stadt, die Baufirma, die übergeordnete Straßenverkehrsbehörde.

Und ja, zu einem Unfall gehören meist immer mind. 2. Der der rausfährt hat vielleicht genauso nen Fehler gemacht wie der andere. Aber vielleicht hätte es keinen Unfall gegeben wenn der eigentlich vorfahrtsberechtigte nicht die vielleicht sogar erlaubten 100 nur 80 gefahren wäre. Vielleicht kam deshalb zu erst die Reduzierung auf 80. Nur, wenn halt manche sich dann denken "interessiert mich nicht", mal wieder so eine inflatioänre, vielleicht sogar rein poliztisch Motivierte begrenzung...*pppf* und immer noch mit 100 fahren und es in folge desse wieder zu unfällen kommt (mit 80 hätte es noch gereicht zum stillstand zu kommen). Dann frage ich mich was solche lächerlichen Lichtgestalten noch brauchen ?! NICHTS. die würde ein "Achtung" Schild genauso wenig interessieren wie ein TL Schild oder sonst was. Blitzer schrecken auch nicht wirklich ab. Davor wird gasgegeben und dahinter auch. Aber wenn Du ja wie zuvor deratiges forderts da sollten wir doch gleich wie unsere Nachbarn eine Sektionsüberwachung machen...mit so richtig viel Kohle (bei überschreitung mind. 3 Monatsbruttogehälter als Buße)

Und nebenbei: Es waren nicht überwiegend ortsunkundige Fahrer die da Unfälle verursacht haben sonder viele die eigentlich tag täglich diese Strecke gefahren sind. Eigentlich hätten die nicht mal ein schiod brauchen müssen welches auf einmündungen hindeutet...die wussten das. Is aber egal weil a) ich bin ja eh auf der Vorfhartsberechtigten Straße b) ich kann Straßenverhältnisse, Zustände und Regeln eh besser einschätzen und machen weikl ich die Lichtgestalt schlechthin bin und ich mich nicht irgendeinem (selbst eingeredetetn) Obrigkeitshörigkeiswahn hingebe ..blablabla...das ganze müde zu belächendes Gesabbel dass du eben meist von dir gibst.

So und weißt was ich jetzt mache ?

Richtig: STRASSE SPERREN (und da mit sicherheit wieder so Typen wie dir begegenen die doch meinen sie können, dürfen und müssen da jetzt durchfahren...mitten durch eine Horde kleiner Kinder die grad auf Martinszug sind). Ich freu mich schon richtig drauf auf diese Typen...das ganze Jahr....echt !!!!
Ok, vielleicht entlarvst Du mich jetzt als Lügner. Ich gebe auch das zu...es ist eine Lüge weil ich nämlich durchaus drauf verzichten kann mich von solchen Idioten wüst beschimpfen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von NeuerBesitzer

Wieso unterstellst Du oder gehst grundsätzlich davon aus dass Du der einzigste Mensch bist der Denken kann und es auch viele andere Menschen gibt die genauso hinterfragen und denken und dies in vielen Gebieten einfach viel besser können als Du ?!

Genau vom fett markierten Teil gehe ich aus. Ich bin nicht der Einzige, sondern es gibt viele viele andere Menschen. Dass wir alle auch mal nen Fehler machen und dann beim einen oder anderen etwas Asphalt am Reifen zurück bleibt ist dabei unbestreitbar. Und mein Ansatz, dieses Problem zu vermindern, ist auf die vielen Menschen die sich Gedanken machen zu hören und die Schilder etwas weniger gieskannenartig zu verteilen.

Zitat:

Die Bauingenieure, Behörden haben sich im Rahmen der baustellenplanung bestimmt auch ge- und hinterfraget OB für genau diese oder jene Baustelle nun eine Vollsperrung, eine Verkehrslenkung oder gar nichts großariges nötig ist außer 5 Leitkegel hinzustellen.

Wenn die bei der Planung ähnlich vorgehen wie die Verkehrsbehörden, dann haben sie eher in ner großen Tabelle nachgeschlagen, wo über Dauer der Arbeiten und höhe Straßenbelastung abgetragen ist, ob die Straße vollgesperrt werden soll oder nicht. Nicht etwa ge- und hinterfragt ob es entsprechend der durchgeführten Arbeiten überhaupt nötig ist, die Straße zu sperren.

Zitat:

Und WENN irgendwelche Absperrungen inflationär gestellt würden dann würde jedem Tropfen Kaltbitumen den irgendein Bauarbeiter in ein 5 qcm großes Loch am Straßenrand einer Bundesstraße in 5 Minuten reinkippt diese Bundesstraße VOLL gesperrt.

Das ist nun wieder deine ganz persönliche, sehr hoch angesetzte, Schmerzgrenze.

Zitat:

Wieso wird der Rasen im Fußballstadion nicht einfach mitten im WM-Endspiel gemäht ? Die Fußballer (Autofahrer) können doch drumrumspielen (Platz ist da ja vorhanden)...um den Rasenmäher (Bauarbeiter). Ist halt dumm wenn deine Mannschaft auf die Du noch dein gesamtes vermögen auf Sieg verwettest hast den möglicherweise alles entscheidenden Konter abbrechen muss weil...ja weil da halt genau grad der Rasenmäher im Weg steht. Du meckerst dann. Weil du im wieder übertragenen sinn eben doch in das Loch in der Baustelle gefahren bist

Warum sollte ich in das Loch fahren? Und warum wird das Fußballfeld für's Training der C-Jugend gesperrt, wenn man doch einfach mal auf der einen Hälfte des Felds trainieren könnte, während die andere gemäht wird?

Zitat:

Wieso macht man Landebahnen auf IA denn 3000 Meter lang ? Ein großes Flugzeug braucht keine 3000 Meter zum landen und bremsen. das ist auch mit 1800 Metern zu schaffen. Blöd aber wenn ein Windstoß kommt (das wäre dann so als wenn du zwar theoretisch genug platz hättest durch die Baustelle zu fahren aber sich dann der Bagger plötzlich dreht und Du dann die Schaufel in der Fresse hängen hast)...dann können vielleicht schon 3000 Meter zu wenig sein und das Flugzeug landet hinter der Bahn im Rasen. Ein Glück dass da eine Redundanz herrscht (3000 Meter Bahnlänge + Danach noch eine Auslaufzone). WEie bei manchen Baustellen auch. Mann könnte vielleicht gerade so durchfahren....aber nur dann wenn Du Millimeter genau die Spur hälst.

Du hast immer noch nicht verstanden, dass es Baustellen gibt, die befahrbar sind und welche die nicht befahrbar sind. Es gibt mehr als nur schwarz und weiß.

Zitat:

Ok, vielleicht dauert es nur 10 Sekunden bis ein BA Blickkontakt aufgebaut und ggf. gewartet hat bis DU durchgefahren bist.

Da hast du nicht richtig gelesen. Er braucht nicht warten. Ich warte. Die 10 Sekunden hab ich ihm gegeben um über die Straße zu schlendern.

Zitat:

Und ja:Natürlich magst Du in dem Moment wo du durch eine verlassene Baustelle fährst das es geht. Du hast aber keinen blaßen Schimmer ob dies eine Stunde früher genauso gegangen wäre. Du weißt auch nicht ob Du da morgen genauso durchkommt. Vielleicht tut sich ja plötzlich ein Loch auf wo gestern noch keines war. Muss ja nicht abgesichert sein weil...eigentlich ist ja eh die ganze Straße gesperrt. Übermorgen hätten wir hier einen Jammerth. von Dir weil Deine kleine Maschine Schrott ist und wenn du da am besten verklagen kannst..die Stadt, die Baufirma, die übergeordnete Straßenverkehrsbehörde.

Man bist du ne Heulsuse. Wenn auf der Hinfahrt noch alles durchgängig ist und auf der Rückfahrt ein Graben ausgehoben (bzw. weggeschnitten) wurde, dann dreh ich halt in dem einen Fall mal um und fahre den Umweg, den ich sonst hätte immer fahren müssen. Und jetzt kommt's: Wäre Verlass drauf, dass erst kurz bevor der Graben oder der neue Belag da ist so ein Schild aufgestellt wird, dann wüsste man gleich, dass man nicht durch kommt und es müsste gar nie mehr jemand umdrehen. Davon rede ich ja die ganze Zeit, nicht von deinen Hirngespinsten über Löcher, die plötzlich direkt unter mir entstehen, damit ich rein falle.

Zitat:

Der der rausfährt hat vielleicht genauso nen Fehler gemacht wie der andere. Aber vielleicht hätte es keinen Unfall gegeben wenn der eigentlich vorfahrtsberechtigte nicht die vielleicht sogar erlaubten 100 nur 80 gefahren wäre. Vielleicht kam deshalb zu erst die Reduzierung auf 80.

Vielleicht vielleicht vielleicht, hätte wäre wenn. Weißt du aber nich. Alles nur Spekulationen um ein offensichtlich nutzloses Tempolimit zu rechtfertigen.

Zitat:

Nur, wenn halt manche sich dann denken "interessiert mich nicht", mal wieder so eine inflatioänre, vielleicht sogar rein poliztisch Motivierte begrenzung...*pppf* und immer noch mit 100 fahren und es in folge desse wieder zu unfällen kommt (mit 80 hätte es noch gereicht zum stillstand zu kommen). Dann frage ich mich was solche lächerlichen Lichtgestalten noch brauchen ?! NICHTS. die würde ein "Achtung" Schild genauso wenig interessieren wie ein TL Schild oder sonst was.

Das kannst du dir einreden, aber dadurch wird's nicht wahrer.

Zitat:

Und nebenbei: Es waren nicht überwiegend ortsunkundige Fahrer die da Unfälle verursacht haben sonder viele die eigentlich tag täglich diese Strecke gefahren sind. Eigentlich hätten die nicht mal ein schiod brauchen müssen welches auf einmündungen hindeutet...die wussten das. Is aber egal weil a) ich bin ja eh auf der Vorfhartsberechtigten Straße

Dann sollten vielleicht mal die ortskundigen Anwohner in Erwägung ziehen beim Rausfahren auf den Verkehr zu achten.

Zitat:

Richtig: STRASSE SPERREN (und da mit sicherheit wieder so Typen wie dir begegenen die doch meinen sie können, dürfen und müssen da jetzt durchfahren...mitten durch eine Horde kleiner Kinder die grad auf Martinszug sind). Ich freu mich schon richtig drauf auf diese Typen...das ganze Jahr....echt !!!!
Ok, vielleicht entlarvst Du mich jetzt als Lügner. Ich gebe auch das zu...es ist eine Lüge weil ich nämlich durchaus drauf verzichten kann mich von solchen Idioten wüst beschimpfen zu lassen.

So ein Pech aber auch für dich. Ich wünsch dir viel Spaß. Du hast's verdient. :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wieso unterstellst Du oder gehst grundsätzlich davon aus dass Du der einzigste Mensch bist der Denken kann und es auch viele andere Menschen gibt die genauso hinterfragen und denken und dies in vielen Gebieten einfach viel besser können als Du ?!
Genau vom fett markierten Teil gehe ich aus. Ich bin nicht der Einzige, sondern es gibt viele viele andere Menschen. Dass wir alle auch mal nen Fehler machen und dann beim einen oder anderen etwas Asphalt am Reifen zurück bleibt ist dabei unbestreitbar. Und mein Ansatz, dieses Problem zu vermindern, ist auf die vielen Menschen die sich Gedanken machen zu hören und die Schilder etwas weniger gieskannenartig zu verteilen.

Schön. Und können wir uns auch darauf einigen das Bauarbeiter auch Menschen sind ? Und in den Behörden auch Menschen arbeiten ? Menschen also die sich sich sehr wohl Gedanken gemacht haben und zudem von der Materie bedeutend mehr Ahnung haben als Du ? Prima ! Dann ist die Diskussion beendet und Du hast es eingesehen dass es so wie es ist berechtigt ist. Danke !

Zitat:

Zitat:

Die Bauingenieure, Behörden haben sich im Rahmen der baustellenplanung bestimmt auch ge- und hinterfraget OB für genau diese oder jene Baustelle nun eine Vollsperrung, eine Verkehrslenkung oder gar nichts großariges nötig ist außer 5 Leitkegel hinzustellen.
Wenn die bei der Planung ähnlich vorgehen wie die Verkehrsbehörden, dann haben sie eher in ner großen Tabelle nachgeschlagen, wo über Dauer der Arbeiten und höhe Straßenbelastung abgetragen ist, ob die Straße vollgesperrt werden soll oder nicht. Nicht etwa ge- und hinterfragt ob es entsprechend der durchgeführten Arbeiten überhaupt nötig ist, die Straße zu sperren.

Siehe oben. Die Verkehrsbehörden bzw. die Meneschen dort haben sich gedanken gemacht und sind zu einem Entschluss gekommen dieses und jenes so zu machen. Und auch die haben real bedeutend mehr Ahnung.....mehr Ahnung sogar als Du Dir einredets und einbildest zu haben...also viel, viel, viel mehr Ahnung.

Zitat:

Zitat:

Und WENN irgendwelche Absperrungen inflationär gestellt würden dann würde jedem Tropfen Kaltbitumen den irgendein Bauarbeiter in ein 5 qcm großes Loch am Straßenrand einer Bundesstraße in 5 Minuten reinkippt diese Bundesstraße VOLL gesperrt.
Das ist nun wieder deine ganz persönliche, sehr hoch angesetzte, Schmerzgrenze.

Aha, sind wir mal wider soweit (eigentlich ja schon vorher) dass du dich selbst in Widersprüche verstrickst weil Du schon wieder vergessen hast was für´n Qautsch Du vorher geschrieben hast :-) Ich kanns ja nochmal wiederholen. Wäre es so wie du dir in deiner Krankheit einredest dass Sperren inflationär wären wäre für jede Pippifax-Baustelle eine Straße immer voll gesperrt. Ist ja aber offensichtlich nicht so was beweist das in behörden eben nicht nur dumpfbackige Roboter sitzen die irgendeinen Katalog aufschlagen sondern menschen mit Ahnung die sich gedanken machen. Danke !

Zitat:

Zitat:

Warum sollte ich in das Loch fahren? Und warum wird das Fußballfeld für's Training der C-Jugend gesperrt, wenn man doch einfach mal auf der einen Hälfte des Felds trainieren könnte, während die andere gemäht wird?

Weil es Dunkel ist, nicht abgesichert und du gestern durchgefahren bis und da war kein Loch. Jetzt ist eines da und du blindfisch hast es in der absoluten Dunkelheit nicht gesehen und warst zu schnell um noch rechtzeitig zu bremsen. Ganz einfach. (Jaja, ich weiß, jetzt kommt wiedre deine übliche Story dass da ja immer alles beurteilen kannst blablub...spar dirs. Solche Geschichten kauf ich dir eh nicht ab)

Zitat:

Zitat:

Du hast immer noch nicht verstanden, dass es Baustellen gibt, die befahrbar sind und welche die nicht befahrbar sind. Es gibt mehr als nur schwarz und weiß.

*lol* Doch, Baustellen die befahrbar sind sind ja auch nicht voll gesperrt. Hab ich das jemals behauptet ?

Zitat:

Zitat:

Ok, vielleicht dauert es nur 10 Sekunden bis ein BA Blickkontakt aufgebaut und ggf. gewartet hat bis DU durchgefahren bist.
Da hast du nicht richtig gelesen. Er braucht nicht warten. Ich warte. Die 10 Sekunden hab ich ihm gegeben um über die Straße zu schlendern.

Jaja, hatten wir ausch schon. Du wartest. Schön. Du wartest auch gerne drei Stunden. Und dann kommt einer von Hinten (Bauarbeiter) und genau dem stehst du dann mit deiner blöden Kiste dumm im weg rum. So wer wartet dann auf wenn ? Du auf den ersten ? Der zweite auf Dich ? Irgendwie behinderts du im endeffekt alle. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll !!!

Zitat:

Zitat:

Man bist du ne Heulsuse. Wenn auf der Hinfahrt noch alles durchgängig ist und auf der Rückfahrt ein Graben ausgehoben (bzw. weggeschnitten) wurde, dann dreh ich halt in dem einen Fall mal um und fahre den Umweg, den ich sonst hätte immer fahren müssen. Und jetzt kommt's: Wäre Verlass drauf, dass erst kurz bevor der Graben oder der neue Belag da ist so ein Schild aufgestellt wird, dann wüsste man gleich, dass man nicht durch kommt und es müsste gar nie mehr jemand umdrehen. Davon rede ich ja die ganze Zeit, nicht von deinen Hirngespinsten über Löcher, die plötzlich direkt unter mir entstehen, damit ich rein falle.

Siehe oben. Kapieren wirst Du es allerdings nie. Du könntest es vielleicht sogar...aber du bist einfach auf einem derart hohen Roß dass du meinst du wärst der absolute Überflieger aber dahinter ist eben rein gar nichts.

Zitat:

Zitat:

Der der rausfährt hat vielleicht genauso nen Fehler gemacht wie der andere. Aber vielleicht hätte es keinen Unfall gegeben wenn der eigentlich vorfahrtsberechtigte nicht die vielleicht sogar erlaubten 100 nur 80 gefahren wäre. Vielleicht kam deshalb zu erst die Reduzierung auf 80.
Vielleicht vielleicht vielleicht, hätte wäre wenn. Weißt du aber nich. Alles nur Spekulationen um ein offensichtlich nutzloses Tempolimit zu rechtfertigen.

Ok,an einfachster Physik scheitert es bei dir auch schon. Vieles ist Spekulation. Und überhaupt. Würde keiner Auto fahren würde keine Straße kaputt gehen und diese müssten nicht gespertt werden. Du kannst dir in deinem kleingeist natürlich alles schön reden :-) Mittlerweile wundert es mich sogar wie du es schaffst überhaupt dein Moped geradeaus zu bewegen ohne das du gleich auf die schnauze fliegst.

Zitat:

Zitat:

Nur, wenn halt manche sich dann denken "interessiert mich nicht", mal wieder so eine inflatioänre, vielleicht sogar rein poliztisch Motivierte begrenzung...*pppf* und immer noch mit 100 fahren und es in folge desse wieder zu unfällen kommt (mit 80 hätte es noch gereicht zum stillstand zu kommen). Dann frage ich mich was solche lächerlichen Lichtgestalten noch brauchen ?! NICHTS. die würde ein "Achtung" Schild genauso wenig interessieren wie ein TL Schild oder sonst was.
Das kannst du dir einreden, aber dadurch wird's nicht wahrer.

Blablablub... was soll man zu so einem Schwachsinn noch schreiben

Zitat:

Zitat:

Und nebenbei: Es waren nicht überwiegend ortsunkundige Fahrer die da Unfälle verursacht haben sonder viele die eigentlich tag täglich diese Strecke gefahren sind. Eigentlich hätten die nicht mal ein schiod brauchen müssen welches auf einmündungen hindeutet...die wussten das. Is aber egal weil a) ich bin ja eh auf der Vorfhartsberechtigten Straße
Dann sollten vielleicht mal die ortskundigen Anwohner in Erwägung ziehen beim Rausfahren auf den Verkehr zu achten.

Ach ja, wieder die anderen. wie immer. wie geschrieben. es gehören halt immer zwei dazu.

Zitat:

Zitat:

So ein Pech aber auch für dich. Ich wünsch dir viel Spaß. Du hast's verdient. :-)

Jo, ich mach halt wenigstens was für die gesellschaft und denke nicht immer nur an mich und halte brav die hand auf wenn es was zu holen gibt. Etwas das dir sowas von fern liegen dürfte. kleiner egoist :-)

Zitat:

Schön. Und können wir uns auch darauf einigen das Bauarbeiter auch Menschen sind ? Und in den Behörden auch Menschen arbeiten ?

Ich ziehe die Beurteilung desjenigen vor Ort jeder Zeit der Beurteilung eines Schreibtischtäters vor. Da hilft auch nicht deine mantrahafte Wiederholung und dein fester Glaube, dass auf jeden Fall der andere und keines Falls der Verkehrsteilnehmer Ahnung vom Verkehr haben könne.

Und dein Versuch, das auf die persönliche Ebene zu ziehen, fruchtet auch nicht. Es geht hier nicht um mich.

Zitat:

Aha, sind wir mal wider soweit (eigentlich ja schon vorher) dass du dich selbst in Widersprüche verstrickst

Damit sowas "mal wieder" passiert, müsste ich mich ja überhaupt iwann mal in Widersprüche verstrickt haben.

Zitat:

Wäre es so wie du dir in deiner Krankheit einredest dass Sperren inflationär wären wäre für jede Pippifax-Baustelle eine Straße immer voll gesperrt.

Das ist nun mal völliger Blödsinn. Inflationär heißt nicht "Ausnahms los immer und überall". Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, wie du dir das einzureden versuchst.

Zitat:

Weil es Dunkel ist, nicht abgesichert und du gestern durchgefahren bis und da war kein Loch. Jetzt ist eines da und du blindfisch hast es in der absoluten Dunkelheit nicht gesehen und warst zu schnell um noch rechtzeitig zu bremsen. Ganz einfach.

Was interessiert mich, wie es gestern war? Wozu hab ich Scheinwerfer? Und warum sollte ich in ner Baustelle zu schnell fahren? Du fabulierst dir hier immer und immer wieder völlig abstruse Umstände herbei um deine wirren Thesen iwie zu rechtfertigen.

Zitat:

Jaja, hatten wir ausch schon. Du wartest. Schön. Du wartest auch gerne drei Stunden. Und dann kommt einer von Hinten (Bauarbeiter) und genau dem stehst du dann mit deiner blöden Kiste dumm im weg rum. So wer wartet dann auf wenn ? Du auf den ersten ? Der zweite auf Dich ? Irgendwie behinderts du im endeffekt alle. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz toll !!!

Is klar, der Bauarbeiter braucht drei Stunden um über die Straße zu gehen und ich steh da auch einfach so rum und während der da sein Picknick abhält wäre der andere ja durch gekommen wenn ich nicht da wäre... Du hast einfach den Schuss nicht gehört.

Zitat:

Jo, ich mach halt wenigstens was für die gesellschaft

Genau das braucht die Gesellschaft... mehr Straßensperren... Träum weiter.

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Zitat:

Wäre nicht wegen jedem möglichen Scheiß abgesperrt, dann würden die Leute vielleicht auch was drauf geben, wenn wirklich mal ein Grund für ne Sperrung besteht, und sich dann auch dran halten.
Wenn abgesperrt ist ist abgesperrt.
Es einfach die Ignoranz mancher Zeitgenossen die immer mehr umsich greift.

Das ist ja ein Deutsches Problem, es werden nur Befehle befolgt anstadt selber nachzudenken.

Mit der Ausrede haben sich auch viele nach dem 2 Weltkrieg rausgerdet.

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

Das ist ja ein Deutsches Problem, es werden nur Befehle befolgt anstadt selber nachzudenken.
Mit der Ausrede haben sich auch viele nach dem 2 Weltkrieg rausgerdet.

Holla die Waldfee! Na klar, jetzt adeln wir jeglichen – dem eigenen Vorteil dienenden – Regelverstoß als gelebten Antifaschismus.

Geht's noch?

Allein der Traffic und die langen Posts hier zu laden, könnte das ganze Netz zusammenkrachen lassen.
An Baustellen nervt mich, daß grundsätzlich nie jemand dort arbeitet. Ist mir klar, daß wegen jeder Scheiße die A4 einspurig wird, wenn man keinen Zeitdruck hat.
Letztens auch wieder so eine Sache mit Fahrbahnmarkierungen vor unserer Einfahrt. Ich will weg und der stellt mit 10s vorher 2 Hütchen vor die Karre, während ich schon das Auto aufschließe.

Zitat:

Zitat:

Natürlich. Es ist mein per Grundgesetz verbrieftes Recht, eine Regelung als völlig blödsinnig zu erachten.

Und das ist deine Interpretation welches Artikels in unserem GG? 😕

Aber Du hast schon Recht, die Gedanken sind natürlich frei und sein Gehirn sollte jedermann natürlich auch immer einschalten. Diese besagte Regelung solltest du aber grundsätzlich dennoch beachten und möglichst einhalten. Das hat mit Kadavergehorsam nun auch gar nichts zu tun.
Oder willst Du allen Ernstes jedem Irren oder Idioten zugestehen, dass dieser Regelungen nach seinem eigenem Gusto auslegt und entsprechend auch handelt.😕🙁

Die Frage ist doch ob es sinnvoll ist immer alles so zu gestalten das man sich auch an den letzten Idioten orientiert.

Zitat:

Und für das Teeren haben die irgendein Glibberiges Zeug als Grundierung auf die abgefräste Strasse geleert, davon haben wir jetzt schöne schwarze Reifenspuren quer über den Hof (geht das wieder weg?)

Das ist Haftkleber - und der geht auch auf vielbefahrenen Straßen (wenn man als Mitarbeiter selbst aus Versehen auf die vorbereitete Fläche läuft oder aufgrund erschwerter Ortsbedingungen / Fertigerbeschickung mit dem LKW reinfahren muß und im Anschluß wieder auf Straßenbestand gelangt) erst nach langer Zeit wieder weg.

Für mit Haftkleber beschmutzte unbefahrene Flächen, vor allem auf handelsüblichen unversiegelten Betonpflastersteinen, gibt es meines Wissens kein Mittel, das die Verschmutzung beseitigt.

Die im Sinne einer guten Nachbarschaft günstigste Lösung wird sein (viele Mitmenschen denken, auch wenn sie über einen weiten Horizont verfügen, nicht über ein gegenwärtiges Handeln hinaus. Vor allem dann nicht, wenn sich ihre Handlungskompetenz außerhalb einer entgeltschweren arbeitsvertraglichen Leistung befindet), die verschmutzten Pflastersteine auszutauschen. Wenn es Standardmaße in Farbe Betongrau sind, sprich den Vorarbeiter auf der Baustelle darauf an, ob er Dir von der Firma zehn oder fünfzehn davon besorgen kann (Regionale Standardpflaster lagern dort meist palettenweise und sollten im Hinblick auf die Transportfahrt zur Besorgung derselben wesentlich günstiger sein als im Baufachhandel).
Die Pflastersteine kannst Du selber austauschen (Den ersten Stein mit zwei Kellen oder einem "Steinzieher" ausbauen, danach geht es flächig einfacher. Die neuen Steine nach Einfügen einer dünnen!!!! (max 0,5 cm starken) Schicht Splitt mit dem Gummihammer wiedereinbauen) oder sie austauschen lassen.

Von einer Hexenjagd nach dem Reifenprofilbild rate ich Dir ab.

Den Rasen setzt Du im nächsten Frühjahr wieder instand. Einen Schubkarren voll Oberboden, ein Rechen und etwas Rasensaatgut braucht man dafür. Ggf einen Sohn, der für sein Taschengeld auch mal etwas tun sollte 🙂

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von ladafahrer

Die im Sinne einer guten Nachbarschaft günstigste Lösung wird sein, die verschmutzten Pflastersteine auszutauschen.

Nen Fußweg aufreißen und neu pflastern, bloß weil da ein paar Reifenspuren drauf sind? Ist das nicht etwas übertrieben? Was sind das für Nachbarn, die sowas für ne "gute Nachbarschaft" brauchen?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ladafahrer

Die im Sinne einer guten Nachbarschaft günstigste Lösung wird sein, die verschmutzten Pflastersteine auszutauschen.
Nen Fußweg aufreißen und neu pflastern, bloß weil da ein paar Reifenspuren drauf sind? Ist das nicht etwas übertrieben? Was sind das für Nachbarn, die sowas für ne "gute Nachbarschaft" brauchen?

Hinterher von übertrieben schreiben.!!!!!

Als allererstes Absperrungen beachten und nicht über inflationäre Schilder labern.

Zitat:

Zitat:

Schön. Und können wir uns auch darauf einigen das Bauarbeiter auch Menschen sind ? Und in den Behörden auch Menschen arbeiten ?
Ich ziehe die Beurteilung desjenigen vor Ort jeder Zeit der Beurteilung eines Schreibtischtäters vor. Da hilft auch nicht deine mantrahafte Wiederholung und dein fester Glaube, dass auf jeden Fall der andere und keines Falls der Verkehrsteilnehmer Ahnung vom Verkehr haben könne.
Und dein Versuch, das auf die persönliche Ebene zu ziehen, fruchtet auch nicht. Es geht hier nicht um mich.

Aha, und der "Schreibtischtäter" der ja schon am Schreibtisch geboren wurde und seitdem niemals Tageslicht gesehen hat, hat keine Ahnung von irgendwas. Interessant :-) Davon dass es aber auch im Rahmen von Baustellenvorplanungen diverse Runden gibt an der auch die ausführenden Baufirmen beteiligt sind ist dir in deiner komischen nicht klar. Im übrigen, um vorweg zu greifen lieferst Du dir hier gerade wieder mal einen widerspruch. Der "Schreibtischtäter" hat in deiner Welt keine Ahnung davon...aber DU, Du der auch keine Ahnung hat von Baustellenplanung/ausführung,-einrichtung, umfeldbetrachtung etc. Sicher.

Zitat:

Zitat:

Wäre es so wie du dir in deiner Krankheit einredest dass Sperren inflationär wären wäre für jede Pippifax-Baustelle eine Straße immer voll gesperrt.
Das ist nun mal völliger Blödsinn. Inflationär heißt nicht "Ausnahms los immer und überall". Die Welt ist nicht schwarz oder weiß, wie du dir das einzureden versuchst.

Der endgültuige Beweis für Deine Lächerlichkeit ! Sorry ! Nicht ich habe behauptet dass Sperrungen inflationär gemacht werden. DU hast behauptet dass dies so ist, also, wie Du ja jetzt wieder selbst geschrieben hast "ausnahmslos und überall". ICH sagte von Anfang an das dies nicht so ist sondern dass es Menschen gibt denen Intelligenz und Ahnung im gegensatz zu Dir nicht frem ist und die sich im Vorfeld Gedanken gemacht haben und es genau deshalb eben Baustellen gibt bei denen eine Straße voll gesperrt ist, Bazustellen gibt bei denen eine durchfahrt eralubt ist und es Verkehrsregelungen gibt (Ampeln etc). Und eben Baustellen da sind halt mal 5 Meter mit Leitkegelen abgesichert und sonst nichts. Merkst was.

Zitat:

Zitat:

Weil es Dunkel ist, nicht abgesichert und du gestern durchgefahren bis und da war kein Loch. Jetzt ist eines da und du blindfisch hast es in der absoluten Dunkelheit nicht gesehen und warst zu schnell um noch rechtzeitig zu bremsen. Ganz einfach.
Was interessiert mich, wie es gestern war? Wozu hab ich Scheinwerfer? Und warum sollte ich in ner Baustelle zu schnell fahren? Du fabulierst dir hier immer und immer wieder völlig abstruse Umstände herbei um deine wirren Thesen iwie zu rechtfertigen.

Dich interessiert es nicht mal was in 3 Minuten ist weil Dir dazu jegliche Vorraussetzung fehlt dies erfassen zu können.

Zitat:

Zitat:

Is klar, der Bauarbeiter braucht drei Stunden um über die Straße zu gehen und ich steh da auch einfach so rum und während der da sein Picknick abhält wäre der andere ja durch gekommen wenn ich nicht da wäre... Du hast einfach den Schuss nicht gehört.

Hat ja auch keiner Behauptet. Aber der Bauarbeiter geht vielleicht nicht nur einmal während der 3 Monate Bauarbeiten über die Straße sondern 1000 mal. Er muss nicht nur einmal Blickkontakt mit Dir aufnehmen sondern mit den den 1000 anderen Fahren die vor und nach dir durchfahren auch. Es gibt nicht nur den einen Baurabeiter auf der Baustelle sondern noch 20zig andere auch. Du wartest 10 sekunden, d.h. alle die autos hinter dir müssen alleine deshalb auch 10 sekunden warten. So entstehen Staus. Dann steht hinter dir dich an dicht ein auto nach dem anderen. Da hinten kann dann dann aber kein Bagger mehr duch den Stau fahren. Du betrachtest immer nur Dich und maximal noch den einen Bauarbeiter und das auch maximal über einen Zeithorizont von 10 Sekunden. Und genau deshalb behaupte ich auch steiff und fest dass Du dann in genau dieses Loch fahren würdest. Du siehst die 10 Meter Straße vor Dir aber nicht weiter. Nachdem Du dann die 10 Meter gefahren bist muss es bei Dir erstmal einen reset geben weil der Speicher oben voll ist. Nach dem Reset bist Du dann gerade wieder in der Lage die nächsten 10 Meter abzuspeichern. Aber: Zu spät. da war dann schon das Loch :-)

Und, es tut mir leid, aber ich muss es schreiben. Soll mich ein Mod halt rausschmeißen...aber: Wie abgrundtief dumm, seltendämlich und geistig total karnk muss ein Mensch sein der behauptet dass er kein Problem (ich lass dir mal deine 10 Sekündchen) in ner Baustelle zu warten aber dann nach der Baustelle jegliches TL mißachtet, Kollonenspringen betreibt, Vollgas fährt usw. weil er ja indem er das alles macht auf einer Strecke von a nach B sage und schreibe 10 Sekunden einspart ? Du bist einfach das Dummste was mir jeh unter die Augen gekommen ist.

Zitat:

Zitat:

Jo, ich mach halt wenigstens was für die gesellschaft
Genau das braucht die Gesellschaft... mehr Straßensperren... Träum weiter.

A nach B Fertig-->Dumm. Wolltest Du nicht irgendwann mal auswandern ? Bitte tus. Dann liegst Du uns normalen Menschen wenigstens nicht auf der tasche. Bitte, bitte !!!

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Zitat:

Hinterher von übertrieben schreiben.!!!!!

Hinterher? Ich sag's vorher, weil jemand hier eingeworfen hat, den Fußweg komplett zu erneuern weil mal ein paar Leute drüber gefahren sind. Ist ja im Gegentum zum Rasen nicht kaputt. Also ich käme als Anwohner nicht auf so ne Idee.

Zitat:

Aha, und der "Schreibtischtäter" der ja schon am Schreibtisch geboren wurde und seitdem niemals Tageslicht gesehen hat, hat keine Ahnung von irgendwas.

Den Eindruck gewinnt der vor Ort die aktuelle Situation einschätzende Verkehrsteilnehmer in der Tat gelegentlich.

Zitat:

Nicht ich habe behauptet dass Sperrungen inflationär gemacht werden. DU hast behauptet dass dies so ist, also, wie Du ja jetzt wieder selbst geschrieben hast "ausnahmslos und überall".

Dass du unfähig bist, simpelste Sätze zu lesen und zu verstehen, kann nicht mein Problem sein. Mit jemandem, der sich grundsätzlich selbst ausdenkt, was der andere angeblich gesagt haben soll, lässt sich einfach nicht vernünftig reden. Und so jemand will dann allen restlichen Verkehrsteilnehmern jegliches Urteilsvermögen absprechen... die Welt ein Jammertal.

Zitat:

Dich interessiert es nicht mal was in 3 Minuten ist weil Dir dazu jegliche Vorraussetzung fehlt dies erfassen zu können.

Na in die Zukunft schauen und erkennen ob die Baustelle noch befahrbar ist, wenn ich schon 3km weiter bin kann ich tatsächlich nicht. Wobei die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass sich an ner leeren Baustelle zum Sonntag Mittag in den nächsten 3min nichts ändert.

Zitat:

Und genau deshalb behaupte ich auch steiff und fest dass Du dann in genau dieses Loch fahren würdest. Du siehst die 10 Meter Straße vor Dir aber nicht weiter. Nachdem Du dann die 10 Meter gefahren bist muss es bei Dir erstmal einen reset geben weil der Speicher oben voll ist. Nach dem Reset bist Du dann gerade wieder in der Lage die nächsten 10 Meter abzuspeichern. Aber: Zu spät. da war dann schon das Loch :-)

Bei Nebel mit 10m Sichtweite fahre ich natürlich nur Schrittgeschwindigkeit und mit eingeschalteter Warnblinke. Ein kleines bisschen mitdenken musst du schon.

Zitat:

Und, es tut mir leid, aber ich muss es schreiben. Soll mich ein Mod halt rausschmeißen...aber: Wie abgrundtief dumm, seltendämlich und geistig total karnk muss ein Mensch sein der behauptet dass er kein Problem (ich lass dir mal deine 10 Sekündchen) in ner Baustelle zu warten aber dann nach der Baustelle jegliches TL mißachtet, Kollonenspringen betreibt, Vollgas fährt usw. weil er ja indem er das alles macht auf einer Strecke von a nach B sage und schreibe 10 Sekunden einspart ? Du bist einfach das Dummste was mir jeh unter die Augen gekommen ist.

Dass du nicht zwischen ner Baustelle, einem Überholvorgang und ner freien Straße unterscheiden kannst, sagt mehr über deine geistige Kapazität aus als über meine.

Deine Antwort