Abschrankung im Baustellenbereich nur Deko?
vorsicht Frust-Posting!
Hi Leute,
habe ich irgendwas nicht mitbekommen oder sind Absperrungen quer über die Strasse mit "Durchfahrt verboten" nur noch Dekoration?
Bei uns wird die Strasse saniert, gerade sind die Arbeiter ein Stück weiter weg am Teeren.
Zwischen den Arbeitern und uns gibt es noch ein paar Abzweigungen und anscheinend meinen ein paar Vollpfosten solange nicht direkt da gearbeitet wird handelt es sich bei den Abschrankungen nur um einen Parcours.
Direkt vor unserem Haus steht eine Abschrankung quer auf der Strasse. Auf Nachbars Seite ist ca. 1m Rest bis zur Mauer, auf unserer Seite 1m + Gehweg + unser Rasen und seitlich daneben unser Hof (helles Pflaster, angelegt 2009).
Da mein Büro zur Strasse ein Fenster hat beobachte ich schon den ganzen Tag wie Autos über den Gehweg an der Absperrung vorbei fahren (so ca. 20 Fahrzeuge über den Tag).
Ich meine 1-2 Idioten OK, aber 20?
Hat mich eigentlich nicht weiter gestört, bis ich vorhin den Müll rausgebracht habe:
Einigen scheint der Platz zwischen Absperrung und unserem Vorgarten nicht gereicht zu haben, im Rasen sind tiefe Reifenspuren!
(der Rasen wächst nach, aber das sind 10cm tiefe Furchen!)
Und für das Teeren haben die irgendein Glibberiges Zeug als Grundierung auf die abgefräste Strasse geleert, davon haben wir jetzt schöne schwarze Reifenspuren quer über den Hof (geht das wieder weg?)
Als Notfallmaßnahme habe ich jetzt erstmal einen ausgehölten 30cm-Kürbis von der Tür in den Rasen versetzt. Flackert schön und rät zum Abstand halten. Bin gespannt ob der morgen überfahren ist.
Würde am liebsten noch ein Nagelbrett ins Gras legen (nein mach ich nicht!!), jetzt stell ich erstmal den Mülleimer auf den Hof damit da keiner mehr drüberfährt.
Vermutlich halten meine Nachbarn mich dann für einen Spieser 8-(
Ist doch nicht normal sowas!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von egnurg
Ist doch nicht normal sowas!
Doch, doch.. ist es.
Und hier im Forum bekommen Leute die es mit der StVO nicht so genau nehmen immer öfter Applaus für ihre "mündigen" Auslegung unseres Rechtsstaates.
Das fängt bei einfachen Folien an und hört beim verpissen nach dem Scheissebauen noch lange nicht auf...
Mfg Zille
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von waldfee-2000
Das ist ja ein Deutsches Problem, es werden nur Befehle befolgt anstadt selber nachzudenken.
Mit der Ausrede haben sich auch viele nach dem 2 Weltkrieg rausgerdet.
Damit ist mal wieder "Godwin's Law" bewiesen...
A nach B Fertig-->Dumm. Wolltest Du nicht irgendwann mal auswandern ? Bitte tus. Dann liegst Du uns normalen Menschen wenigstens nicht auf der tasche. Bitte, bitte !!!Wieso sollte er ?
Geht ihm doch bestens im "Sozialstaat" Großdtl. !
Selbst wenn er in den Kongo auswandern würde
wärst du ihn dank www nicht los und dürftest dich
an seinen Beiträgen erfreuen dürfen 😁
Meine Empfehlung;Igno oder sich weiterhin diese
ICH-DENKWEISE reinziehen !
Schönen Abend
Zitat:
Original geschrieben von DCACKG
ICH-DENKWEISE
Wenn ich hier so lese kommt mir ja manchmal wirklich der Gedanke, ich sollte mir sowas zulegen. Aber NOCH habt ihr mich nicht so weit.
Glaube kaum, dass der Asphalt beschädigt wird, wenn die Leute drüber fahren. Normalerweise fahren mehrere Tonnen schwere Walzfahrzeuge über den Asphalt und verdichten ihn, direkt nach dem teeren. An Flughäfen wie z.B. Frankfurt werden Teilstücke in der Nacht komplett abgefräst, neu asphaltiert und verdichtet. Viel Zeit ist da nicht bis da tonnenschwere Jets landen. Dass Leute durch den Vorgaten fahren ist natürlich etwas ärgerlich.