ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abschleppöse - wie sieht sie aus?

Abschleppöse - wie sieht sie aus?

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 21:01

Hallo,

habe schon gesucht, aber zum Aussehen der Abschleppöse noch nichts gefunden. Auch google bringt keine befriedigende Ergebnisse, deshalb frag ich einfach mal nach.

Also ich habe meinen S211 noch nicht lange. Habe ihn von einem AH erstanden, das ist jetzt gut 8 Monate her. Da ich ca. 12 Std Fahrt vor mir hatte, hatte ich es dementsprechend eilig. Auto wurde mir soweit alles erklärt und ich war der Meinung es passt alles. Nun aber, als ich letztens meinen W124 abschleppen wollte, suchte ich im Auto vergebens die Abschleppöse. Habe sie nirgends gefunden.

Nun die Frage: wie sieht sie aus? Linksgewinde oder Rechtsgewinde? Wo bekomm ich eine her?

Dank AHK haben wir den W124 dann auch so abgeschleppt bekommen, aber dazu ist die AHK ja nicht da.

 

Wer hilft? Am besten natürlich mit Bildern.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

ebay läßt grüßen:

http://cgi.ebay.de/...809QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

ebay läßt grüßen:

http://cgi.ebay.de/...809QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 21:09

Vielen Dank.

Hast Du zufällig auch die Teilenummer und einen Preis dazu?

Hallo,

es ist silber und mit rechtsgewinde,wird an Querträger angeschraubt dazu musst Du die Kappe in der Stange abbauen.Normaleweise ist die bei Werkzeug im Kofferraum.

MfG

diese öse ist normalerweise im kofferraum. bei mir in dem blauen beutel neben dem wagenheber. das weis ich so genau, weil ich sie vorgestern erst brauchte, um einen 210er abzuschleppen. wenn ich wieder an meinem auto bin, mach ich dir ein bild von....

soweit ich das beurteilen kann, ist die öse mit der vom w210er identisch.

Hallo,

hab ein Foto von der Öse angehängt.

Gruß

Abschleppoese
Themenstarteram 18. Februar 2010 um 21:18

Jou, das ebay-Foto. ;)

Danke Euch!

 

edit:

So wie ich es jetzt im anderen Thread gesehen habe, fehlt mir das komplette Bordwerkzeug. Naja, hauptsache Wagenheben und Unterlegklotz hab ich.

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 17:34

Hat keiner mal eine Teilenummer zur Hand? :(

Die Teilenummer weiss der :) bestimmt , ein Anruf genügt.

Hallo,

nur so zur Info:

Das Gewinde für die Öse ist vorn unter der Plastikklappe,

OK...... ABER ...

hinten ist beim Besitz einer AHK KEIN Gewinde mehr vorhanden...die Klappe in der Stossstange ist schon noch da, aber es fehlt das Gewinde im Träger. Somit ist ein " normales " Abschleppen mit einer einfachen Schleppstange nicht möglich, denn diese Schleppstange passt ja nicht auf die AHK.

Gestern erst gesucht, denn bei einem Freund hat es den Turbo geschmissen ( BMW 530d ) und wir konnten somit nur Schleppen mit einem Seil.

da die AHK mittels Quertraverse an beiden Längsträgern angebracht ist, kann diese größere Lasten ziehen als eine Abschleppöse, die nur an einem Längsträger angebracht ist. Ausserdem wird die Kraft mittig ins Fahrzeug eingeleitet, nicht nur einseitig

am 23. Februar 2010 um 9:06

ich habe auch eine nachträgliche ahk ... und keine möglichkeit mehr die abschleppöse einzuschrauben, da auch bei mir nun das gewinde fehlt !

 

was soll so ein fehlkonstruierter mist ?

 

 

ahk hin oder her ....

ich schleppe nur mit der abschleppstange ab, mit seil mache ich das nicht und schleppstange und ahk geht nicht !!!

 

 

 

steve

AHK und Abschleppen, wo ist das Problem:confused:

Im Fachhandel sowas in der passenden Größe besorgen, Schäkel um die AHK und die Abschleppstange dann einhängen ;)

am 23. Februar 2010 um 10:03

he he sippi wieder ....

 

die dinger haben wir in allen grössen in der firma rumfliegen ...

/hatte ich auchschon drann gedacht, zum ziehen gut aber stossbewegungen sind so eine sache ... zumal es sehr eng zugeht und sie verhakung der schleppstange auchnicht viel spielraum zulässt ....

 

warum ist an dem querträger der ahk blos nicht an der passenden/vorgesehenden stelle wie am orig serienträger dies gewinde für die öse ???

 

steve

 

Warum kauft Ihr euch nicht einfach eine Abschleppstange, die sowohl für normale Abschleppösen, als auch für Anhängerkupplungen geeignet ist, statt hier irgendwas rumbasteln zu wollen???

Klick!

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Abschleppöse - wie sieht sie aus?