Abschleppfahrer beschädigt ein anderes Auto beim Aufladen

Hallo an alle.
Bräuchte eure wissen.
Heute habe ich ein auto verkauft auf eine privat gelände. Auto ist abgemeldet. Der abschlepp fahrer hat bezahlt ich papiere übergeben. ( kein kaugvertrag ) Dann versucht er es zuladen . zieht es rückwärts. Der hatte das auto fast schon oben als der abschlepp össe sich verabschiedete und das auto rollte mit volle Wucht runter auf ein anderes auto das auf der gelände befand ebenfalls abgemeldet (gehört mein kumpel). Jetzt kommst, der fahrer sieht sein fehler nicht ein er ist aus Syrien versteht nix. Will seine daten nicht geben und auch keine Versicherung daten. Na dann polizei angerufen, Natürlich haben wir seine name Anschrift über die Polizei bekommen aber Versicherungs daten immer noch nicht. Der will den schaden nicht bezahlen und will nur sein Auto haben. Das auto habe ich behalten nicht gegeben die Polizei hat gemeint er soll die schaden begleichen und sein auto abholen kommen. ( polizei auf meine seite ) aber das bringt mich immer noch nicht weiter. Aber wie gesagt er sieht das alles nicht ein.und versteht nix null nada. Wie geht man jetzt vor ? Heute ist Freitag. Anwalt kann ich schlecht erreichen. Und habe bedenken das er zurück kommt obwohl der fuhr ca 3 std bis zur mir. Hatte jemand man so ein fall ? Die Polizei meint es ist zivilrecht schön und gut aber wer zahlt wer haftet. Was macht man jetzt oder was kann der Käufer machen ?
Erstmal der käufer ist ein andere mit dem ich telefoniert habe und dann als Polizei kamm ist der abschlepp typ der käufer also irgendwas läuft da falsch.
Bitte um Ratschläge etwas info! Muss die Wochenende irgendwie ruhig überstehen 🙂

76 Antworten

Mich persönlich würde ja interessieren, was der Anwalt nun sagte... oder ob er nicht gut zum Frühstück schmeckte.

12 Jahre Schule, mind. 3 Jahre Studium, 2 Jahre Referendariat - der Typ wäre also mind. 23 Jahre alt. Zum Essen also viel zu zäh.

Deine Antwort