Abschlepper versetzt Auto und mit GPS - Tracker wiedergefunden
Man hört ja oft das in den großen Städten die Falschparker nicht mehr zu einer Verwahrstelle gebracht werden. Die werden ja jetzt nur ein paar Straßen weiter abgestellt. Nach Bezahlung der Abschleppkosten bekommt man dann den Standort genannt.
Wie ist das wenn ich mein Auto per GPS Tracker von alleine wiederfinde? Muss ich dann die Abschleppkosten noch bezahlen?
Beste Antwort im Thema
1.) Sein eigenes Auto per GPS-Tracker finden und es an einem anderen sicheren Ort abstellen.
Dann sollen die Haie mal mit hochrotem Kopf suchen.
78 Antworten
Falsch! Erst auf der 3. Seite redet einer von einem Supermark Parplatz, und den meinte ich eh nicht.
Geantwortet hab ich auf den Ausgangsbeitrag.
Zitat:
@HairyOtter schrieb am 20. April 2014 um 01:12:59 Uhr:
Wo werden die Blauen wohl zuerst ein angeblich gestohlenes Auto, das vorher abgeschleppt wurde, suchen?
Und es heißt Standard mit d, Standart gab s bei der SS als Standartenführer.
Standarten sind die Hoheitszeichen eines Staates. Man kann den Hitler-Scheiss auch außen vor lassen.
Eine Unterscheidung von Standarten gibt es allenfalls auf dem Markt, wie z. B. Gemüsestand, Obststand, Käsestand etc.
Zitat:
@Drahkke schrieb am 26. Oktober 2016 um 16:30:20 Uhr:
Eine Unterscheidung von Standarten gibt es allenfalls auf dem Markt, wie z. B. Gemüsestand, Obststand, Käsestand etc.
Du schreibst in Rätseln
Edit: ich glaube, ich habe es doch verstanden 😉
Ähnliche Themen
Das interessiert doch keinen mehr. Der Post war von 2014.
Großer Denkfehler! Die Abschlepper handeln im Auftrag der Behörden. Und jetzt bitte das Hirn einschalten .... 😕
Noch nie wurde ein Abschlepper deshalb vor Gericht belangt!
Hallo zusammen.
Jetzt sind wir nach 2 Jahren endlich auf dem Niveau welches auch ich verstehe:
Stand Arten auf dem Wochenmarkt, und ein 7,5Tonnen schwerer Abschlepper im Gerichtssaal. Einfach göttlich was hier zum Besten gegeben wird. Ist wohl Standart hier (Achtung, diese Endlosschleife kann nun erneut angestoßen werden🙂🙂).
Gruß
PS.: Die auf einigen Seiten erwähnte Freifläche zum Abstellen abgeschleppter KFZ ist immer noch verfügbar (oder fliegen die schon?).
@ Kai R.
Egal ob öffentlich oder Privat, Ich sehe da ganz klar Betrug, wenn Anfahrtskosten ausgewiesen werden, die nicht anfielen.
Es ist ja bekannt, dass es "schlichte Mitbürger" mit sozialen Problemen (aus der Paaaaady/Kopulationspartnersuche/FrustWegSauf/ScheissDraufMalleIstNurEinmal/KopfInArschVonChef/AufRenteFreu-Szene) gibt, welche nicht selbst denken, sondern wie ein Tier einem vermeintlichem Leithammel von vor xx Jahren folgen.
Es ist diese intellektuelle Unterschicht in der in den 80ern und 90ern "Sprüche" beliebt waren und als "Cool" galten.
So ein jämmerliches Würstchen mit Minderwertigkeitskomplexen machte den "Netcop", und buhlte um die Zuneigung des Gesocks, und brachte "for the lolz" den "Leichenschänder"-Spruch.
Besonders lustig oder eher traurig, wenn die auch noch anderen vorwerfen sie sollen ihr Hirn benutzen.....
Und heute noch plappern es "schlichte Mitbürger" die um Anerkennung buhlen nach.
Ohne dabei individuell das Thema zu bewerten.
Ich war schon in einem Forum, da stand gleich auf der Startseite ganz unmissverständlich, das man erst suchen soll, und einen vorhandenen Strang nutzen soll. Zeitlose Themen auch nach 5, 10, 20 Jahren.
Was eigentlich überall erwünscht ist, aber mit der Inkompetenz vieler Betreiber kollidiert.
Denn auf der einen Seite soll man in vorhandene Stränge schreiben, zum anderen gibt es eine ominöse "Grenze" beim Alter. Statt einfach eine vorhandene Funktion zum automatischen Schließen zu nutzen. Also will so ein Betreiber doch, dass noch etwas geschrieben werden kann. Natürlich nur dann, wenn es ihm gefällt.
Und das hängt von der Stimmung und Sympathien/Antipathien des Betreibers oder Mods oder Admins für den Schreiber und das Thema ab 0_o .
Es ist sicher nicht besser, würde man hier einfach einen neuen Topic eröffnen, in dem das Gleiche zeitlose Thema wie im Alten diskutiert wird.
Ich habe schon mal eine Antwort in einen evtl. 10 Jahre alten Thread gegeben, den Ich über Google fand.
Es war die Antwort auf die Kernfrage, die über evtl. ein paar Seiten nicht beantwortet wurde.
Aber genau so wie Ich zu dem Thema googlete, würden und werden das auch andere tun.
Und die freuen sich dann eine Antwort zu finden, evtl. wenn sie drei, vier, fünf Seiten gelesen haben. Wenn die nach 5 , 10, 20 Seiten keine Antwort fanden, ist das entttäuschend, und das ist keine gute "PR".
Auch wenn das für diese Art von reinem Diskussionsthread nicht in der Form zutrifft, in der Basis geht es doch darum, ein Thema wenn nicht aus irgend einem Grund nötig an einer Stelle zu belassen.
Hier mal ne Antwort von einem Abschlepper/Pannendienstler : Wir schleppen die Autos nicht aus langer Weile ab ,oder damit wir ein Job haben ! Das geht über amtl. Weg seitens Polizei oder OA ! Und sei froh das deine Karre nur 3 Straßen weiter abgestellt wurde , so kommst nur auf ca. 150€ ,wenn das Ding zur Verwahrstelle kommt bist regional bis 300€ los !
Ob du deine Karre mit so einem GPS-Teil findest und selbst abholst ist uns so was von egal ! Weil , erstens werden Fotos gemacht ,das du falsch stehst / gestanden hast , zweiten Fotos von alten Schäden an deinem Kfz , nicht das es heißt ,deine Billig-ATU-Radkappen wurden beschädigt und drittens Kennzeichen und Halter !
Du wirst zahlen , und nein nicht das Abschleppunternehmen muss sich vor Gericht rechtfertigen ,sondern der der unfähig ist richtig zu parken ! Ist ein behördlicher Vorgang , nicht privat seitens Abschleppunternehmen !
Wer ist "du"?
Ich? Ich habe noch nie Anlass für so etwas gegeben.
Zitat:
Du wirst zahlen , und nein nicht das Abschleppunternehmen muss sich vor Gericht rechtfertigen
Nicht für das abschleppen.
Habe Ich nie behauptet, und Ich meine auch kein anderer hier.
Fakt ist aber, wenn da ein Abschlepper kommt, und gleich 3, 4, 6... Autos auf einem Supermarktparkplatz umsetzt, und jedem die Anfahrt berechnet, dann wird sich das Unternehmen "vor Gericht rechtfertigen" müssen.
Und das kann es nicht. Das ist eine Straftat.....
Das ist echter Betrug.
Ist das so? Wenn ich den 263 bzw dessen Tatbestandsmerkmale mal Revue passieren lassen, komme ich zu einem anderen Ergebnis. Erklär doch mal...
Zitat:
@Tobias Claren schrieb am 5. November 2016 um 20:09:34 Uhr:
Wer ist "du"?
Zitat:
Zitat:
Du wirst zahlen , und nein nicht das Abschleppunternehmen muss sich vor Gericht rechtfertigen
Fakt ist aber, wenn da ein Abschlepper kommt, und gleich 3, 4, 6... Autos auf einem Supermarktparkplatz umsetzt, und jedem die Anfahrt berechnet, dann wird sich das Unternehmen "vor Gericht rechtfertigen" müssen.
Das ist echter Betrug.
Mit ,,du," hab ich kein persönlich gemeint und ja ,recht haste ,jedes abschleppen ist illegal und wird von den Ermittlungsbehörden verfolgt ,so das die Abschleppunternehmen immer als Kriminelle vor Gericht landen ! Solltest dich mal von deinem Hausarzt bzw. Facharzt gründlich untersuchen lassen !
"Nur" 150€ fürs umsetzen. Zeitaufwand 15 Min maximal. 600€ Stundenlohn hätte ich auch gerne, ich glaub ich kauf mir nen Abschleppwagen.
Zitat:
Wer ist "du"?
Zitat:
Zitat:
Das ist echter Betrug.
Der Abschlepper berechnet für JEDEN Umsetzvorgang eine Pauschale für die Anfahrt, und das darf er auch!
Auch wenn dir jetzt der Arsch platzt, ist halt so. Und er darf das auch!
Zitat:
@Golfinator schrieb am 6. November 2016 um 11:30:34 Uhr:
"Nur" 150€ fürs umsetzen. Zeitaufwand 15 Min maximal. 600€ Stundenlohn hätte ich auch gerne...
Den Denkfehler, daß ein Unternehmer auf Stundenbasis arbeitet, begehen viele. Da darf man sich dann auch nicht wundern, daß dabei solche skurilen Ergebnisse herauskommen...
Zitat:
@Golfinator schrieb am 6. November 2016 um 11:30:34 Uhr:
"Nur" 150€ fürs umsetzen. Zeitaufwand 15 Min maximal. 600€ Stundenlohn hätte ich auch gerne, ich glaub ich kauf mir nen Abschleppwagen.
mach das!
dann wirst du ganz schnell merken was dir von den 600€ stundenlohn übrig bleibt.