ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Abschied von einem tapferen Kadett Beauty

Abschied von einem tapferen Kadett Beauty

Themenstarteram 30. September 2004 um 19:22

Hallo liebe Gemeinde

Heute nehmen wir Abschied von einem tapferen und robusten Kameraden.Der TÜV trennte uns nun.Zu sehr verrostet.Ja so ist das leider.Auch ein Autoleben geht nach sovielen Höhen und Tiefen mal zu Ende.

Sehr viel haben wir ihm zu gemutet.

13 Jahre wurde er nur alt.

Tut mir Leid aber das musste jetzt sein.

 

Der Kadett ist tot es lebe der Kadett.

Er lebe hoch ,hoch ,hoch.

Aber einen haben wir ja noch in der Familie.

Ähnliche Themen
11 Antworten

:(

*HHHEEEEUUUUULLLLL*

*Flenn*

Diese Schweine, sie haben Kadetti getötet :(

Gruß Music.

am 30. September 2004 um 21:31

Ich weiß wie das ist...alles gute

Ich habe auch schon dreien das letzte Geleit geben müssen... einmal ein D verkauft, der Käufer hat ihn geschrottet, einmal selber in einen Unfall verwickelt worden (E, Caravan, das rechte Federbein stand 20cm weiter hinten und 10 cm nach aussen versetzt) und einer ist mir nach vier Jahren Standzeit (Pappe war in der chem. Reinigung) unter dem Hintern weggerostet (war ein D mit 2.0 GSI)... :(

Mein herzliches Beileid !

Schade, schade wieder ein E Kadett weniger, und dann auch noch so ein schönes Sondermodell.

Veloursitze, GL Lenkrad, lackierte Aussenspiegel, Zentralverriegelung und und und..!

Obwohl ich nach 3 E Kadetten zur Zeit ein Vectra B fahre bin ich fest entschlossen mir irgendwann wieder eine Kadett E zukaufen und wenn nur als Zweitfahrzeug.

Mein erstes Kfz war ein Kadett E CS und dies hat mein Leben für immer geprägt.

Was würde ich für ein Facelift Kadett von einem Renter geben .....

Gruß Peter

am 1. Oktober 2004 um 4:56

auch mein herzliches Beileid, aber mal ne kurze frage, hast du vielleicht vor teile aus deinem Kadett in anderen weiterleben zu lassen ? ^^

Schade, schade, schade!! Es ist doch immer wieder ätzens sich von seinem Schmuckstück mit Gewalt trennen zu müssen!! Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück bei der Such nach einem neuen. Aber es gibt durchaus noch gute!!! Zum Beispiel meiner :-) Da hat die Karosserie nur 40.000 runter und der stand Ewigkeiten ohne Motor in der Scheune. Einfach nen neuen 16V rein, war ja schon vorher ein Serien 16V, und Vollabnahme. Nun hat der Motor zwar mehr als die Karosse runter, aber die Karosse ist Ladenneu !!! Ohne Rost und sonstige Kadett Typische Ärgernisse. Der Lack sieht nach Profi Behandlung von meinem Kumpel auch genau so schön aus wie bei meinen Eltern, als Sie sich den selben Wagen, nur als 1,6l, auch in Karminrot früher neu gekauft haben.

Also frohes suchen und viel Glück!

P.S.: Schaut doch mal in meine Ebay Auktionen rein! Lohnt sich!

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 16:11

Danke für die lieben Worte ihr seid echt lieb.

Mir flossen wirklich die Tränen als ich ihn heute morgen auf dem Werkstattgelände ausgenommen hab.Ich lasse mir das Lenkrad noch ausbauen,die Räder und die Batterie.Teile vom Innenraum lasse ich in meinem Kadett Life weiterleben(Aschenbecher,obwohl Nicht Raucher egal ,Kassettenschubfach von Fischer.Habe noch weiteres Zubehör entnommen.

Gott sei Dank lebt der noch tapfer weiter .Morgen mach ich eine Rostvorsorge .Der Winter naht.

Ich will das Lenkrad bei mir einbauen,weiss nicht ob es passt.Müsste eigentlich oder ? In einem 90 er

ein Lenkrad von nem 91 er einbauen.Das sieht verdammt gut aus besser als mein LKW Lenkrad was ich jetzt drin hab.

Zum Schluss muss ich sagen das der Beauty von meinem Bruder war.Er hat ihn zehn Jahre gefahren und kaum was dran gemacht.Er hat den Wagen nicht geschätzt.Nur als Lastesel war er gut .Für ihn ist ein Auto nur ein Auto.Für mich nicht.Hänge sehr an meinem Wagen.Tu alles damit er weiter läuft schliesslich soll er mal zwanzig werden.Hab eben einen schönen D Kadett vorbei fahren sehen .Bei uns im Dorf gibt es sechs Leute die noch Kadett E fahren.Ein Opa hat einen tollen E Caravan ohne Rost

vorm haus stehen.Oder tolles GSI Cabrio ein paar Strassen weiter ,gefahren von einer duften Puppe.

Sie fährt ihn nur im Sommer bis so in den Herbst

Leider verheiratet und zu alt für mich.Werde den Beauty niemals vergessen.Habe noch zwei Errinerungsfotos gemacht die lass ich mir als Poster vergrössern.

Allzeit gute Fahrt euch allen.Haltet die Stoßstange sauber.

Grüß Dich!

Das Lenkrad vom Beauty passt auf jeden Fall.

Lass Dir aber Deins auch gleich von der Werkstatt (wo sich der Beauty jetzt befindet) abmontieren, da dies eventuell so schwer geht das Du dafür doch den Lenkradabzieher (Spezialwerkzeug) brauchst.

Kann man pauschal nie sagen, manchmal funktioniert es auch mit roher Gewalt zu ziehen, nachdem man die große Mutter gelöst hat.

Gruß Peter

am 1. Oktober 2004 um 19:35

liebe Gemeinde

wie immer lassen wir unser mitleid mit teilen.

Wir können nachvollziehn wie es ist uns das (fast) liebste und wertvolltes zu nehmen.

was haben wir doch erlebt mit den Käddis in guten wie auch in schlechte zeiten.

heute war wieder einer der Schlechten tage für diesen

Armen käddi ,er hätte es bestimmt gewollt noch ein paar Km mehr von der welt zu sehn , und sich noch ein paar liter sprit sich hinter die binde zu kippen.

doch lasst uns eins gewiss sein fast jeder hat die tränen in den augen wenn so was passiert (kenne es auch dank deffender)

also in diesem sinne last uns noch auf die schönen tagen freuen die wir noch mit unseren käddis haben werden.

Armen.

heul ..

weiß jemand wieviele Käddis noch zugelassen sind in der BRD???

Mfg

Pascal

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 14:52

An Goldpilz

Das stimmt sicherlich.Er hat erst 86866 Km runter gehabt.

Ich habe ihn heut nochmal gesehen.Die haben noch nichts dran gemacht.Paar Teile hab ich schon bei mir eingebaut.Weiter Trauern hilft auch nicht .Das macht es alles nur noch schlimmer.Muss mich langsam wieder in den Griff kriegen.Ich habe nunmal einen weichen Kern .Das Auto war zwar von meinem Bruder habe ihn in den letzten Monaten auch mal gefahren.

Wie hat Freddie Mercury mal gesagt:" The Show must go on".oder in dem Fall das Leben geht weiter.

Irgendwann steht ein neuer vor der Tür.

Gruss

Markus

am 2. Oktober 2004 um 16:23

nur mut es gibt ja schlimmeres im leben aber trotzdem ist es ein großer verlußt..

naja aber ich kenne es ja selber der vom defender geschrotttet wurde war mein erster kadett sowie auch mein erstes auto das tat mir dann auch weh wenn man dann auch noch auf dem kontoauszug sieht was man bekommen hat für den totalschaden dann hat man noch mehr ein grund zum heulen..(es waren 285€ die man mir ausbezahlt hatte)

naja so ist das halt im leben..

nur nicht den mut verlieren habe ja auch schon wieder einen neuen käddi..

mfg

pascal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Abschied von einem tapferen Kadett Beauty