Abschied

Opel Meriva A

Liebe Gemeinde,
Nach jahrelanger Dazugehörigkeit zum Meriva A-Forum muss ich mich jetzt verabschieden. Ich habe meinen Wagen geschrottet. Auf Grund seines Alters (17 J) ist eine Reparatur unrentabel d.h. Totalschaden.
Von einem Bekannten bekomme ich jetzt einen Skoda Fabia Combi , 1 J. jünger als der Meriva. TÜV neu, Rost behandel und einige Teile neu , ABER: 200000 Km auf der Uhr. Schau mer mal, wird schon schiefgehen. Euch allen ein schönes Wochenende

4 Antworten

Alles gute für die Zukunft

Schade, wieder ein Moppel weniger.

Ich selber hatte da mehr Glück mit meinem. In 2004 als Neuwagen gekauft, über 20 Jahre nur Inspektionen und halt die Verschleißteile wie Reifen und Bremsen usw. Keinerlei Rost oder sonstige Korrusium, selbst der Achsträger vorne war nicht durchgerostet.

Habe ihn wegen Neukauf beim Händler zurückgegeben, selbst er war erstaunt in welch gutem Allgemeinzustand er noch war und hat betont daß sie üblicherweise solch alte Fahrzeuge in den Export geben, der Moppel dafür aber viel zu schade wäre.

Hätte ihn auf der einen Seite schon noch etwas länger behalten da er mich nie im Stich gelassen hat, aber jetzt im Rentenalter wollte ich noch mal einen Neuwagen, in der Hoffnung da´er auch so gut zu mir ist wie der Moppel es war.

Viel Glück mit dem neuen Wägelchen. Da unser marie war Gott sei Dank jetzt nach einem arbeitsreichen Wochenende wieder TÜV bekommen hat, bleibe ich wohl noch zwei Jahre hier im Forum. Ich denke danach kann ich ihn zusammenfegen und in seiner ewigen Ruhe zuführen. 😭😭😭😭😭

Wünsche auch alles Gute!

@Siggi1803 Das Herz hängt halt dran, so was gutes wirds nicht noch mal geben!

Ähnliche Themen
Deine Antwort
Ähnliche Themen