ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Abschaffung geteerter Auslaufflächen

Abschaffung geteerter Auslaufflächen

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 12:29

Moin,

 

wieso werden eigentlich alle Auslaufflächen geteert???

Klar, soll mehr Sicherheit bringen, aber spätestens wenn einer alla Schumi ohne Bremse in die Wand geht ist der Sicherheitsvorteil dahin.

Und dann kommt noch dazu das man für Fehler garnicht bestraft wird. Bremst man mal zu spät geht es munter weiter, passiert ja nix. Was soll das?? Nur damit mehr Wagen ins Ziel kommen?? Son Dreck.

 

Und er Abschuß ist ja noch, dass das halbe Feld am Start die Ausweichstrecken benutzt und sich zum Teil dadurch auch noch Vorteile ergaunert. Das kanns doch nicht sein, dann sollte zumindest diejenigen irgendwie bestraft werden.

42 Antworten

Aber wenn kurz nach'm Start das halbe Feld im Kies steckt, ist's auch nicht so berühmt. Oder?

Keinem kann mans recht machen ;)

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Aber wenn kurz nach'm Start das halbe Feld im Kies steckt, ist's auch nicht so berühmt. Oder?

Dann müssen sie halt so fahren das dies nicht passiert.

Die letzten 50 Jahre hat das funktioniert.

Aber jetzt kann man ja einfach volles Risiko gehen, da passiert ja eh nicht.

Also Augen zu und durch

am 24. Juli 2005 um 12:55

da muss ich valium zustimmen!

Die fahrer würde nicht das Risiko eingehen wenn dort kies wäre - aber da dort ja nun ne 2te Strecke ist - kann man ja locker mehr gas geben, is ja wurscht!

Und das ist wirklich nicht sinn der Sache!

am 24. Juli 2005 um 14:05

Aber es hatt den vorteil das man autos schneller weg schieben kann als bei kies da hatt es immer länger gedauert biss das auto weg war.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von Mr_Eclipse

Aber es hatt den vorteil das man autos schneller weg schieben kann als bei kies da hatt es immer länger gedauert biss das auto weg war.

Ja. Jetzt muß man garkeine Autos mehr wegschieben, weil die fahren ja weiter. Das ist doch Blöldsinn.

Dann sollte man ne Linie hinmachen, die nicht überfahren werden darf. Geschieht dies doch, einmal durch die Box fahren.

Weil beim Fussball ist es ja auch so. Wenn der Ball die Liene überschritten hat dann ist er aus und es geht nicht weiter, nur weil da noch Rasen ist

sorry valium

manchmal hast du echt seltsame ansichten ....

wo ich dir zustimm ist sowas wie hatzenbachbogen ( ?? ) am nürburgring also die lange 180grad kurve.. wo man als zuschauer dann fast nen halben kilometer weg sitzt (ok übertrieben) aber speziell ich solchen markanten engen start kurven ist es rein sicherheits relevant und wohl das best was zu machen geht.... was soll denn deiner meinung nach hin ne mauer ??? oh mann.... deshalb sind auch 50 jahre lang pilot verreckt bei der F 1 !!!!!!!!!

am 24. Juli 2005 um 16:23

Die werden schon bestraft wenn sie aussen rumm fahren aber eben nur wenn es deutlich absicht war um sich einen Vorteil zu verschaffen! Das die beim Start aussen rumm gefahren sind war doch nur weil innen halt kein platz mehr war. Würde jetzt einer im Rennen aussen rumm fahren und durch den dadurch größeren Kurvenradius und die dadurch ermogelte höhere Kurvengeschwindigkeit einen überholen gäbe es eine Strafe genauso als ob man ne Schikane abkürzt und dadurch einen Vorteil hat.

Und was hast DU als Fan bitte davon wenn nach der ersten Kurve 5 Autos im Kiesbett stehen und somit ausfallen? Dadurch wird die F1 ganz sicher nicht spannender!

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

was soll denn deiner meinung nach hin ne mauer ???

Nö, nen Kiesbett

am 24. Juli 2005 um 17:15

Also Valium hat schon recht, teilweise wars hier echt laecherlich, gerade beim Start. Waere dort jetzt Kies gewesen, waeren sicher keine 5 Autos draussen, da die Fahrer dann entsprechend vorsichtiger zu Werke gehen.

Das wird doch jetzt "miteinkalkuliert". Ist auch logisch, ich wuerds genauso machen: Ich weiss, da ist Asphalt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Ausfall ist da geringer wie wenn Kies waere, also kann ich ein hoeheres Risiko eingehen, da ich im Notfall immernoch gefahrlos ausweichen kann. Bei Kies kann ich das nicht, also steck ich lieber zurueck.

Da halt alle Piloten auch so denken, gehen sie auf solchen Terrains auch mit mehr Einsatz zur Sache und deshalb ist da auch ploetzlich "kein Platz" und deshalb muessen viele "ausweichen".

In Monaco oder so sind ja auch nicht jedesmal 5 Autos nach der ersten Kurve draussen, und da hats nichtmal Kies sondern nur Leitplanke... ;)

Ich wuerde es einfach so machen: Vor der Asphalt-Auslaufzonen nen Streifen Gruenes oder Kies, bei dem in jedem Falle das Auto ruiniert wird, damit es sich ueberhaupt nicht lohnt, da rueber zu fahren.

Asphalt ist ja dazu gedacht, damit es bei Abfluegen die Autos besser bremst und nicht in die Luft schiesst wie das Kies, und nicht um den Piloten ein noetiges Ausweichen zu ermoeglichen, wenn die ein hoeheres Risiko eingehen.

Wie war doch gleich die alte F1-Weißheit:

Gebt den Piloten etwas Asphalt und sie werden ihn nutzen.........

:D

am 24. Juli 2005 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Corradoman

Wie war doch gleich die alte F1-Weißheit:

Gebt den Piloten etwas Asphalt und sie werden ihn nutzen.........

:D

Genau das ist es! Sehr schoener Spruch, der meinen Gedanken exakt trifft.

Themenstarteram 24. Juli 2005 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Genau das ist es! Sehr schoener Spruch, der meinen Gedanken exakt trifft.

Ja. Deshalb hat man ja z. B. in lemas gesagt wer einmal drüber fährt passiert nix, beim zweiten und jedem weitern Mal ne Zeitstrafe. Aber das Rennen ist halt doch nen bischen länger.

Von daher. Wer die Strecke verläßt -> einmal durch die Box

am 24. Juli 2005 um 17:49

Wenn einem die Bremse ausgeht, knallt er nicht mehr wie Schumi in die Wand. Denn jetzt kann man noch lenken, um einen spitzeren Einschlagwinkel zu erreichen.

Senna würde auch noch leben, wäre die Tamburello geteert gewesen. Des weiteren kann man sich nicht mehr überschlagen, weil sich das Auto nicht mehr eingräbt. Möchte gar nicht wissen was letztes Jahr mit Räikkönen passiert wäre wenn die Nordkurve mit nem Kiesbett wäre.

Und für die Zuschauer ist es auch besser, wenn die Autos weiter fahren können, denn dann sehen sie mehr Autos.

Eine geteerte Auslaufzone hat nur Vorteile.

jörg schon wieder da ???der hammer gute weg gekommen wie :) aber schön das du mal meiner meinung bist mit den auslaufzonen...

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Abschaffung geteerter Auslaufflächen