ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Absage ...... keine Goldfischzucht möglich .......

Absage ...... keine Goldfischzucht möglich .......

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 12:09

Zur Vorgeschichte :

Seit ein paar Tagen ist es lausig FEUCHT im rechten Scheinwerfer meines Vectras . Da ich noch bis April 2008 Garantie habe , bin ich zum nächsten OPEL-Händler in Berlin gefahren ....... nur um mal zu Testen was denn so alles an technischen Erklärungen/Ausflüchte abgeliefert wird .

 

1. das ist ganz normal !

2. das liegt am Wetter !

3. sind Sie durch eine Waschanlage gefahren !

4. das gibt sich wieder , da können wir nichts machen !

 

Selbst ein befreundeter Vertreter des Scheinwerferherstellers meinte das es technisch bedingt sei und nicht änderbar .

Daraufhin habe ich freundlich lächelnd alle Gespräche abgebrochen und bin zu meinem Heimat-FOH gefahren ( ~ 550 km ) .

Hier habe ich mich nach jungen Goldfischen erkundigt , und ob man mir den linken Scheinwerfer nicht auch mit Wasser fluten könne ........ ich wolle eine Goldfischzucht aufmachen .

Leider hatte der Kundendienstleiter dafür überhaupt kein Verständniss ........ entgegen meines Wunsches bekomme ich doch tatsächlich einen NEUEN RECHTEN SCHEINWERFER :D :D :D

19 Antworten
am 2. Oktober 2007 um 18:45

Ohhhhhhhhhhhh :):confused:

 

Sorry Leute das war unabsichtlich komisch, eigentlich schaue ich nach Tippfehlern aber das Wort schien wohl nicht falsch zu sein ;)

Ich mach mir da jedenfalls keine Sorgen wergen den "Scheinwerfern"

Mfg David

Komm gib es zu, du hast an deiner Schweinwerfer-Reinigungsanlage rummanipuliert und jetzt machst du einen auf unschuldig, man die Funzeln sollen von außen gereinigt werden NICHT von innen !!!! :D

Hatte noch nie Beschlag egal bei welcher Witterung und ich fahre immer schnell ;)

am 2. Oktober 2007 um 20:31

Ich denke wenn es draußen 3 Tage lang regnet und das Auto nicht bewegt wird hat man keine Chance dem auszuweichen.

Bisher konnte ich das nur übers Wochenende beobachten wenn das Auto am Freitag geparkt wird und erst am Montag wieder bewegt wird und dazwischen Dauerregen.

Ein Schweinewerfer wäre natürlich bei so manchen Fahrern angebracht, die können der Versicherung angebeben sie hätten einen Wildunfall und ich hab die Straße frei *gg*

am 3. Oktober 2007 um 9:18

Hallo,

hängt nach meiner Erfahrung nicht direkt mit Regen zusammen. Bei einer Fahrt hat es so geregnet, dass ich, wie die meisten anderen auch, mit maximal 80km/h über die Autobahn geschlichen bin. Nach dieser Fahrt war an den Scheinwerfern nichts zu sehen, auch am nächsten Morgen nicht. Ein paar Tage später hatten wir nur etwas Nebel und der Wagen wurde nur Kurzstrecke bewegt und prompt waren die Scheinwerfer beschlagen.

Ich habe den Eindruck, dass die Differenz zwischen Motorraum- und Außentemperatur zum Zeitpunkt, wenn der Wagen abgestellt wird, einen entscheidenden Einfluss hat.

Mögliche Erklärung:

- Motor und Scheinwerfer warm

- Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit und deutlich niedrigerer Temperatur.

- Beim Abkühlen der Scheinwerfer kommt über die Belüftung Luft mit hoher

Feuchtigkeit in den Scheinwerfer.

- Sinkt die Außentemperatur dann noch weiter schlägt sich die Feuchtigkeit am Glas nieder.

Vielleicht bekommt jemand von FOH mal eine brauchbare Antwort und gibt sie hier weiter.

Gruß

Fussel

Tach zusammen.

Habe noch ein Schreiben von Hella gefunden, welches ich von Hella als Antwort bekommen habe. Hatte bei Hella per Email mal nachgefragt und dann kam das.

Die machen sich das einfach!!!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Absage ...... keine Goldfischzucht möglich .......