ABS Steuergerät MV6

Opel Omega B

Hallo alle im Forum,
nach nunmehr einem Jahr ohne Macken schlug der Fehlerteufel doch wieder zu. Zeitweise gehen die ABS und TC-Lampen an, der Tacho fällt aus und es funktioniert kein ABS mehr. Manchmal (aber wirklich nur manchmal..) hat die Lenkung auch nicht mehr die volle Servounterstützung. Mein Termin beim FOH war dann auch nicht sehr erfreulich. Tech2 konnte das ABS-Steuergerät nicht erreichen????!!!!!!! Also wollte man das Steuergerät direkt tauschen... ca. 1200,-€. Und nun zu meiner Frage. Wer kennt das Problem und ist ein Austausch wirklich notwendig??? Wäre wirklich Dankbar für jeden Tip, was es sonst noch sein könnte....

Ach ja. Noch was zu meinem Schatzi... es ist ein 98 Baujahr und mit einem ABS 5.3 versehen...

Gruß an alle...

32 Antworten

Hallo alle,

mein kleiner fühlt sich auch wieder wohl... Letzte Woche wurde das Steuergerät mit Hydroblock getauscht. Ersatzteil bei Ebay 189,-€ plus das tauschen beim Schrauber des Vertrauens für 100... 🙂 Er muss beim Arbeiten wohl ziemlich geflucht haben, aber... *hehehehe* Hoffentlich ist das ganze jetzt auch wirklich vorbei... bis zum nächsten Elektronikproblem...
Gruß an alle...

hallo mein Steuergerät ist auch kaput habe da XJ 0265 203 004 nun wollte ich mal fragen ob ich auch ein 0 265 203 001 oderso ein bauen kann oder ob es genau dads gleiche sein muss

@ Bingo3179

Zu jeder sehr speziellen Anfrage hier, gehören auch Deine Fahrzeugdaten.

Sei also bitte mal so gut und trage Deine FZ-Daten -so genau wie möglich- in den Fußtext ein.
Die Daten sind dann immer gleich sichtbar unter jedem Post von Dir.
Dann entfallen auch in Zukunft Nachfragen und jeder weiß gleich genau um welches FZ, mit welcher Ausstattung es sich handelt.

Schau es Dir bei mir oder den anderen mal an, da kann man auch Kürzel nehmen, um es in eine Zeile und doch schnell überschaubar hin zu bekommen.

Dahin kommst Du über > Cockpit > Einstellungen & Profil > Profildaten > Signatur

Deine Antwort