ABS Sensoren überprüfen
Hallo,
meine ABS Leucht geht seit längerem nicht mehr aus. Hatte zweiteise schon öfter das selbe problem, aber nicht statisch!
Könnt ihr mir sagen wie ich die Sensoren überprüfen kann?
Außer über die Diagnose!
Mein Golf Bj. 95 hat noch passive Sensoren. Gehe davon aus das ein Sensor ist der auf den Lochkranz im Rad reagiert. Habe versucht am Sensor den Widerstand zu messen, mit einem Multimeter. Es zeigt dauerhaft denselben Wert an, auch wenn ich die Position verändere!
MAch ich was falsch? Hat jemand damit Erfahrung?
Zweite Frage: wie komme ich an die Sensoren an den Hinterrädern ran?
Vielen Dank
Smily
35 Antworten
Frag mal hier nach die kennen sich besser damit aus.
http://www.motor-talk.de/f295/s/
Zitat:
Original geschrieben von hadez16
da bei mir die lampe aus ist gehe ich davon aus, dass alles in bester ordnung ist nun
Muss aber nicht. Kann gut sein, dass die Symptome demnaechst wieder da sind.
Ein Wackelkontakt im Sensor koennte vom Steuergeraet als blockierendes Rad interpretiert werden, dann setzt das ABS auch bei "normalen" Bremsungen ein.
Mein Auto will mich verarschen. Heute stand der Sensor vorne rechts als defekt drin. Den habeich doch durchgemessen und er war ok.
Erklärt mir bitte nochmal das auslesen der Messwertblöcke.
Danke.
Moinsen,
Ich brauche mal eure Hilfe, dringend :/
Seit gestern leuchtet die ABS leuchte am Golf IV Cabrio. Hab es heute ausgelesen und er spuckt aus, dass der Raddrehzahlsensor HL komplett Platt ist und HR falsche Werte gibt.
Der Wagen hat gestern neue Bremssättel, Scheiben, Radlager und Beläge bekommen. Vor der Aktion war die Bremse zwar völlig fertig aber das ABS war ohne Fehler. Wir haben die Sensoren ein bisschen von dem Dreck und der Bremsflüssigkeit des lecken Bremssattels befreit, durch vorsichtiges abkratzen.
Habt ihr ne Idee wie man das Problem am schnellsten löst? Der Wagen muss zum TÜV und wird täglich gebraucht. Sensoren tauschen soll ja nicht so einfach sein, oder?
Vielen Dank
Johnny