ABS Leuchte
Hallo zusammen....
Leider kann ich meine ABS Problematik nicht lösen.....Los gings damit,dass die ABS Leuchte nicht mehr ausging.....Wir haben dann zuerst mal das Steuergerät nachgelötet und dann war wenigstens mal ein paar Wochen Ruhe und es gab TÜV....🙂 Dann fing die Leuchte wieder an zu leuchten und wir löteten wieder mal nach und ersetzten das Steuergerät sogar durch ein anderes......Das half aber auch leider nichts....🙁 Jetzt habe ich das zweite gebrauchte Steuergerät eingebaut (ohne Tracs, aber egal🙂) und die Leuchte ist immer noch an.....🙁 Woran liegt es?! Ich habe den Eindruck, dass der große oder der kleine Stecker einen Wackler hat.....Heute auf der Autobahn war die Leuchte mal 150km aus und dann ging sie wieder an.....Vorher hatte ich den Stecker mal abgezogen und etwas dran "rumgespielt" / reingesteckt......Rastet der große Stecker bei Euch ein oder sitzt der auch recht locker drauf? Das einer der Sensoren defekt ist, kann eigentlich auch nicht sein, weil es in der Werkstat schon durchgemessen wurde......Wer hat ein Idee?
VG
Bird
Beste Antwort im Thema
... und ich dachte immer ich wäre der einzige ohne Cam im Handy
18 Antworten
...hast du denn etwas anderes oder neues versucht?
GRUSS, nils
das originale steuergerät haben wir zwei mal gelötet.....dann das nächste gebrauchte, aber auch ihne erfolg.....nun das dritte, welches aber leider nicht dauerhaft die leuchte zum schweigen bringt....das dritte kommt aus seriöser quelle und funktioniert....leider scheint dann das steuergerät nicht alleine defekt zu sein....heute war die leuchte mal sogar wieder aus.....ich glaube, dass ich irgendwo einen wackler habe....der hauptstecker "rastet" bei mir auch nicht ein....keine ahnung, ob das normal ist?
Könntest du mir mal sagen was ihr nachgelötet habt?
Meine Leuchtet immer wenn es zu warm ist.
Das ABS-Steuergerät wurde nachgelötet. Bemüh mal die Suchfunktion und gib "ABS nachlöten" ein.