ABS fehler Golf 3 GTI
Hallo,
vor einiger zeit ging meine ABS Lampe einfach mal an. Habe Steuergerät auslesen lassen. Dort Stand "Sensor vorne rechts kein signal". Heute habe ich den Sensor ausgetauscht. Leider ist die ABS Lampe immernoch an. Muss ich erst den Fehlerspeicher löschen lassen bis die wieder ausgeht?
Gruß Kai
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diavoloGTI
heisst das das auch wenn ich alle kaputten teile wechsel weiss ich noch nicht ob es funktioniert erst wenn ich zur wekstatt fahre 20euro bezahle und er mir den fehler löscht...
Bei mir ging die Lampe, nachdem ich (den zweiten) Sensor (auch) getauscht hatte, nicht mehr an.
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Eintraege nach einer gewissen Zeit oder nach einer gewissen Anzahl von Vorgaengen (Einschalten der Zuendung, Anlassen?) geloescht werden.
*edit*
Also langer Rede, kurzer Sinn: Wenn kein Fehler mehr besteht, sollte die ABS-Lampe verloeschen (evtl. mal kurz schneller als 30 fahren).
Was, 20€ für`s Auslesen?!
Ich habe mir bei eBay das Geniscan GS200 besorgt (Handgerät)
Auslesen und Löschen geht damit auch und das Ding kostet so
um 40€. Also ca. zweimal Auslesen.
Zitat:
Original geschrieben von Questor
Was, 20€ für`s Auslesen?!
Ich habe mir bei eBay das Geniscan GS200 besorgt (Handgerät)
Auslesen und Löschen geht damit auch und das Ding kostet so
um 40€. Also ca. zweimal Auslesen.
Bei VW selbst habe ich bislang noch nichts fuers Auslesen bezahlt, wohl aber beim ADAC bzw. um ein Haar bei ATU.
Trotzdem, danke fuer den Tip mit dem Geraet. Wusste nicht, dass es sowas gibt. Ich wusste bislang immer nur von den Loesungen mit Laptop und Datenkabel (was auch nicht ganz billig ist).
Bei ebay habe ich auf die Schnell nichts gefunden, wohl aber
wirklichhier
Kostet zwar 60 statt 40 EUR was aber auch kein Problem waere, wenn man nur mal bedenkt, wieviel Zeit es immer kostet, zur Werkstatt zu fahren.
Ist es das, was du hast? Funktioniert das wirklich zuverlaessig? Waer ja zu schon um wahr zu sein.
Wie wäre es damit:
http://cgi.ebay.de/...9800QQihZ016QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ähnliche Themen
Zitat:
Wie wäre es damit:
http://cgi.ebay.de/...9800QQihZ016QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
Danke, das ist doch etwas guenstiger. Ich hatte nur nach "Geniscan GS200" gesucht.
Hast du bei dem Haendler gekauft?
Zitat:
Nein, es war ein anderer.
Soll ich danach suchen? Mach ich gerne.
Das waere nett und ich moechte hiermit darum bitten ;-)
Vorausgesetzt, du bist mit dem Anbieter zufrieden.
So, der war`s:
http://cgi.ebay.de/...mZ8076978211QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
Er hat korrekt und schnell geliefert und es war gut verpackt.
Das Gerät funktioniert einwandfrei, also ich bin zufrieden damit.
hat jemand ne ahnung was ich alles bräuchte um mit so nem datenkabel und nen laptop so ne fehlerdiagnose zu machen oder mein tachostand zu korrigieren da ich n umgebaute tacho hier liegen habe und ich gerne meinen km stand übernehmen möchte, bei ebay sind schon einige kabel aber ich hab da so meine bedenken ob die wirklich funktionieren, ich bräuchte denk ich mal das kabel, ne software aber was für ein kabel und was für ne software
Zitat:
So, der war`s:
http://cgi.ebay.de/...mZ8076978211QQcategoryZ30921QQrdZ1QQcmdZViewItem
Er hat korrekt und schnell geliefert und es war gut verpackt.
Das Gerät funktioniert einwandfrei, also ich bin zufrieden damit.
Danke
Mit der Wasserpumpenzange packen und auf und ab Bewegen, dabei versuchen raus zu Ziehen.
Hat bei mir prima geklappt, und es war noch der erste Sensor.
Auch ohne die Bremsscheibe zu Demontieren....
Was kostet es denn in etwa wenn man den Sensor wechseln lässt ?
Bei mir ist der vorne rechts defekt.
Die haben aber gesehen,das die Schraube doch schon sehr eingefressen sind,und er meinte könnte mit Sensor + Einbau bis zu 250-300 Euro kommen,kann das sein soviel ?
Auslesen wollten sie bei mir 32,50 Euro,die haben Sie ja nicht alle oder ?
Brennt denen die Mütze?!
Für 300€ kannste dein ganzes Fahrzeug mit Verschleissteilen Renovieren - naja, aber fast.
Wer solche Preise macht, Schubst auch alte Leute.
Was kostet denn sonen ABS Sensor ?
Der Mechaniker bei VW meinte so zwischen 60-80 Euro,was mir aber auch hoch vorkam !