ABS deaktivieren

Opel Combo B

Ich hab Probleme mit meinem ABS. Es greift bei niedrigen Geschwindigkeiten manchmal fälschlicherweise ein. Das Resultat ist dann eine massiv reduzierte Bremsleitsung. Die Ursache sind die Zahnkränze an der Vorderachse die sich vor den Sensoren drehen. Die sind total korrodiert. Bei einem war ein Zacken ausgebrochen. Die Werkstatt hats für teures Geld ausgetauscht, dann war das Problem erst mal behoben. Jetzt ritt das Problem wieder auf. Ich vermute, der andere Zahnkranz hat seinen Geist aufgegeben. Ich hab aber wenig Lust, wieder viel Geld in der Werkstatt zu lassen. Kann ich das ABS nicht einfach deaktivieren? An der Sicherung hängen leider noch andere Verbraucher (wie der Tacho).

Besten Dank

59 Antworten

Thread

HI!
QP die welt war nie nicht in ordnung in diesem thread,war eine interessante diskussion fand ich.Der TnT nun ein Ende gesetzt hat,grins..aber dafür bekommt der TnT ja nun auch vom QP nen schmatzer,lach weg...
jupp können wir tun fate,gibt ja immer nen anlass für ein Bier und wenn es ein schmatzer zwischen TnT und QP ist,,grins...

lööööl

Dann sollen sich aber beide n Rock anziehen....das kommt mir irgendwie so bekannt vor aus der Eiskuh Session neulich...*rofl*

{bringt denn Bier UND Cam mit 😁

Ich weiss doch. So richtigen Zoff haben wir hier eh ziemlich selten im Corsa B Abteil.

Aber wo wir grad beim Bier sind, da könnt ich jetze auch drauf...

Edit: Wir machen das erste offizielle KC/MT Röcketreffen! TROSSI-SCHATZ!!!

Cam

hi!
wenn du was vergist dann vergess lieber das bier anstatt der CAM..wenn wir das foto im sack haben gibts eh freibier,von den leuten die das sehen wollen,lach..

Ähnliche Themen

Jehhhhaawwww!
Ich leih mir von meiner Freundin dann ienen Wickel Minirock 🙂

*freu*

*schonmal anprobier*

Wehe ihr steht alle mit Röcken bei mir inner Garage....dann würde ich mich vor lachen nicht mehr fähig zum Fahren fühlen 😁

ok muss ich mir also tatsächlich vor dem Treffen noch das Poloch zutackern wa?

dooo qphexe 😁

Immer uffm Rücken schlafen und Schlafsack mit Schloss sichern 😉

Edit:

Wenn de richtig cool sein willst, stellste vor Ort fest, dass du deine Luftmatratze zu Hause vergessen hast 😉 *pfeif*

Hmm das mit den Röcken wär ne Idee als "Erkennungszeichen" auf größeren Treffen.. 😁 😁

Ach wir sind Männer, bei uns trägt man keinen Rock, bei uns trägt man Kilt. Klingt gleich viel schottisch-lässiger.

Himmel, der Mod mitten im OT Geseier. Ich verwarn mich mal eben selbst!

ist aber schon der wahnsinn was für eine ketten reaktion einer mit der frage "soll ich mein abs deaktivieren?" auslöst
:-)

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Ach wir sind Männer, bei uns trägt man keinen Rock, bei uns trägt man Kilt.

auch gut.. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hollowman1701

ist aber schon der wahnsinn was für eine ketten reaktion einer mit der frage "soll ich mein abs deaktivieren?" auslöst
:-)

Naja, das geht im ersten Lesemoment rein wie "soll ich eins meiner 4 Räder abschrauben"... Das ist Unterhaltung vom Allerfeinsten. Wobei es hier ja wirklich noch einen Hintergrund (sinnvoll oder nicht) hat.

abs rettet leben, weil: im vollverzögerungsmodus (klingt dramatisch) kann man leken OHNE die bremse lösen zu müssen. dat wat manche hier schreibern is dünnfras, gib die hundert euro aus für sicherheit anstatt dir en grossen subi reinzuhängen, die bremse isses wert. nur mal so, nix gegn ne geile anlage *gähn* watt is schnell?

war hier die rede von nem leckeren bierchen in gemütlicher runde? @vauxhall-corsa

Deine Antwort