1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Abrollgeräusche bei 19 Zoll Sommerreifen von Bridgestone

Abrollgeräusche bei 19 Zoll Sommerreifen von Bridgestone

Ford Kuga DM2

Hallo Kuga Freunde,

ich habe 235/45 R19 Zoll Bridgestone Reifen auf meinem Kuga, der von 03.2011 ist. Diese Reifen haben bislang 16tkm gelaufen.

Bereits im letzten Sommer sind mir Abrollgeräusche aufgefallen, aber nach dem Wechsel von Winter-auf Sommerreifen vor einer Woche ist das Abrollgeräusch noch viel Lauter geworden. Es nervt total, man denkt, man sitzt in einer Eisenbahn.

Ich war deshalb am Samstag bei meinem FFH, der kannte das Problem auch zu genüge. Er sagt uns, das es am Kuga liegt. Alle Kuga Fahrer haben mit diesem Reifen das gleiche Problem. Er will für uns jetzt bei Ford einmal anfragen, was man tun kann und ob Ford für einen kostenlosen Austausch der Reifen bereit ist.

Mein Frage ist:

Wer hat die gleichen Probleme und hat inzwischen ein anderes Reifenfabrikat montiert bekommen und sind dann die Probleme mit den Abrollgeräuschen bei dem Sägezahnprofil gelöst?

Oder hat jemand evtl. neue Bridgestone Reifen bekommen die inzwischen die Laufgeräusche nicht mehr machen?

Mein FFH meint, das diese Bridgestonereifen nicht für einen SUV geeignet sind.

Für Eure Antworten und Meinungen bin ich sehr dankbar.

Gruß Klaus

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

Moin,
im Herbst war klar, dass die "Reklamation" aufgrund der vorhandenen TSI anerkannt wird.
Der FFH hat mir aber schon gesagt, dass ich damit rechnen muss, zwei Reifen selbst zu bezahlen.
(Nutzungsdauer - 17.000km).
Was ich letztendlich zahle ist noch nicht raus, da laut FFH jetzt mit Vermessung und neuen Reifen, das Verfahren quasi "offiziell" eingeleitet wird.
Ich bin selbst mal gespannt. Wobei wieder die Aussage war, ich muss mit Kosten für zwei Reifen rechnen.
EZ ist 02/2012 - 163PS Powershift.
Grüße
Deine Antwort