Abrollgeräusch Hankook V12 Evo K110
Habe meinem Kollegen letzten Freitag einen Satz Hankook V12 Evo ( K110 ) auf seinen Opel Vectra gezogen.
Jetzt sagt er mir, dass die Reifen vom Abrollgeräusch her lauter sind, als seine Winterreifen.
Die Reifen laufen sauber rund, haben auch keine Beschädigungen, Laufrichtung stimmt.
Hatte das Problem schon mal jemand? Legt sich das nach der ersten 100 km, oder härtet der Reifen bei Temperaturen um 0 grad einfach nur aus und wird daher unkomfortabel laut?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
Habe meinem Kollegen letzten Freitag einen Satz Hankook V12 Evo ( K110 ) auf seinen Opel Vectra gezogen.Jetzt sagt er mir, dass die Reifen vom Abrollgeräusch her lauter sind, als seine Winterreifen.
Die Reifen laufen sauber rund, haben auch keine Beschädigungen, Laufrichtung stimmt.
Hatte das Problem schon mal jemand? Legt sich das nach der ersten 100 km, oder härtet der Reifen bei Temperaturen um 0 grad einfach nur aus und wird daher unkomfortabel laut?
Was für'n Vectra?
Beim Vectra-B und C wird man mit Reifen mit V-Profil nicht wirklich glücklich, da man es hier an der HA schnell mit Sägezahn zu tun hat. Und das wird laut...
Beim Kombi sowie bei tiefergelegten Fahrzeugen ist dies stärker ausgeprägt.
Beim Vectra-A hat man dies nur beim Allrad.
Gruß
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Christian He
Liest sich aber sehr werbelastig (geschönt).
Gilt das auch für den Artikel über den Michelin Energy Saver 😕
http://www.reifenweltwest.de/index.php/michelin-energy-saver
Ja und.........
Ist doch wenig sinnvoll, hier nun Werbetexte von verschiedenen Marken zu zitieren, oder?
Könnte man spaßeshalber ja mal in einem neuen Thread machen, aber...
Habe 18 Zoll nagelneue winterreifen von Hankook auf meinem 330d kombi ... Die Reifen sind sehr laut hinten woran kann es liegen ??
Könnte daran liegen, dass Hankook (noch) keine Winterreifen bauen kann. 😉
Was hat denn Deine Frage in diesem Thread verloren?