abrissschrauben aufmachen
wie krieg ich diese verdammten abrissschrauben an der kenksäule auf? will meinen Zündanlassschalter wechseln und verzweifel noch an diesen sch*** teilen...
hab mir heute extra einen körner gekauft aber da krieg ich ja nie so ne fläche rein dass ich da mit einem schraubendreher ansetzen kann...
bitte um hilfe!
23 Antworten
Re: abrissschrauben aufmachen
Zitat:
Original geschrieben von Bauernschaedel
wie krieg ich diese verdammten abrissschrauben an der kenksäule auf? will meinen Zündanlassschalter wechseln und verzweifel noch an diesen sch*** teilen...
hab mir heute extra einen körner gekauft aber da krieg ich ja nie so ne fläche rein dass ich da mit einem schraubendreher ansetzen kann...
bitte um hilfe!
Nimm ein Meistel der etwas schärfer ist und dann DRAUF da 🙂
geht wunderbar.Narürlich nur in Löserichtung schlagen🙂
Ne also ich habe es auch schon paarmal gemacht und geht ganz gut mit Hammer und Meisel🙂
Bis dann Grtuss
Hi!
Ich hab die ohne Probleme mit ner Wasserpumpenzange rausgedreht bekommen!
Gruss mac2k2
Zitat:
Original geschrieben von mac2k2
Hi!
Ich hab die ohne Probleme mit ner Wasserpumpenzange rausgedreht bekommen!
Gruss mac2k2
hey danke für den tipp habs mit ner kombizange gemacht und ging auch problemlos!!
aber jetzt geht das metallteil wo der zündanlassschalter drinnen sitzt immer noch nicht ab... weiß jemand Rat?
soweit ich das verstanden habe muss also dieser konus abgezogen werden... ist da drunter dann noch eine schraube oder wie?
mfg
Ähnliche Themen
ich wünsche dir viel ERfolg, bin daran gescheiert.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
ich wünsche dir viel ERfolg, bin daran gescheiert.
wo genau?Hattest du einen Abzieher?
Bis dann Gruss
3Bein Abzieher, habens nach der Anleitung gemacht, die ich auch verlinkt habe. Der hat sich keinen mm bewegt von der Lenksäule runterzukommen.
Die 3-Bein Abzieher sollen nicht das wahre dafür sein.
glaub wir hatten dann auch nen 2 Beiner genommen, aber auch das ging nicht
habs auch grade mit einem 3 beinigen probiert den ich mir schnell mal ausgeliehen habe, aber das ist ja schon vom ansetzen her so schwierig...
wie siehts eig. mit dem VW Spezialwerkzeug dafür aus, gehts damit leichter?
das teil kostet ja immerhin weniger als der einbau beim freundlichen, und wer weiß ob der schalter nicht nochmal flöten geht...
VW nimmt auch nen 2 Arm Abzieher, Abzieher ansetzen, mit ner dicken Rohrzange den Abzieher andrücken, bzw die Arme des Abziehers, der andere dreht.
Dann klappt das, hatte mal arg mit nem 35i zu Kämpfen 😉
und mit rohrzange geht das gut oder ist es dann auch noch sache von stunden?
hab in einem anderen thread gelesen dass da eine feder drinnen ist, die herausspringen kann, was ziemlich gefährlich sein kann!?
vw hat dafür einen spezialabzieher!!!!!!! ich habs mit nem kumpel auch mal mit nem 3 beiner versucht. keine schance. wir haben sein gewinde ruiniert. das fürs lenkrad. als ich es dann mal bei meinem machen musste hatte ich schnell alles abgebaut und gelöst hab beim freundlichen nen azubi rangerufen und der hat das mal eben in 2 minuten abgezogen für mich. ich denke es ist die einzige chance diesen scheiß konus da heile runter zu bekommen. eine andere werkstatt hatte es sogar mit heißmachen per schweißgerät versucht. keine chance.
wieso hast du die abreisschrauben rausgedreht umd den anlassschalter zu wechseln *stutz* die müssen doch nru raus wenn man die lenksäule tauschen will
Zitat:
Original geschrieben von Patrikfroetter
vw hat dafür einen spezialabzieher!!!!!!! ich habs mit nem kumpel auch mal mit nem 3 beiner versucht. keine schance. wir haben sein gewinde ruiniert. das fürs lenkrad. als ich es dann mal bei meinem machen musste hatte ich schnell alles abgebaut und gelöst hab beim freundlichen nen azubi rangerufen und der hat das mal eben in 2 minuten abgezogen für mich. ich denke es ist die einzige chance diesen scheiß konus da heile runter zu bekommen. eine andere werkstatt hatte es sogar mit heißmachen per schweißgerät versucht. keine chance.
wieso hast du die abreisschrauben rausgedreht umd den anlassschalter zu wechseln *stutz* die müssen doch nru raus wenn man die lenksäule tauschen will
ich hab ja auch nur die eine rausgedreht die weiter oben sitzt, nicht die beiden unteren... ohne die obere zu lösen geht das metallding wohl nicht ab...?!