ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Abmessungen Roadsterbag f. SLC, Bj. 10/2016

Abmessungen Roadsterbag f. SLC, Bj. 10/2016

Mercedes SLC R172

Hallo Roadster-Freunde,

ich bin auf der Suche nach geeignetem Gepäck für meinen SLC 300. Der einzige Internetanbieter, die Fa. Cabrio-Koffer, Internet: http://www.cabrio-koffer.de/ , hat einen Set im Angebot, der zwar schon besser als die früheren Modelle aussieht, aber für meinen Geschmack immer noch etwas "unter Niveau" für dieses Auto ist und außerdem bieten der schmale längliche Koffer und der Koffer für die Reserveradmulde (die bei mir mit dem Notrad ausgefüllt ist) offenbar so wenig Platz, dass man auf diese getrost verzichten kann. Hat jemand die beiden größeren Koffer bereits im Einsatz und wenn ja, wäre es möglich, mir einmal die Abmessungen zu mailen? Dann könnte ich extern mal auf die Suche gehen, ob sich etwas besseres findet. Selbstverständlich würde ich das Ergebnis dieser Suche auch hier mitteilen.

Grüße

rab2

Kofferset-slc
Beste Antwort im Thema

Kofferset-Volumen: ca. 126 Liter

4teiliges Set, bestehend aus:

• 2 Trolleys

• 1 Koffer

• 1 Tasche mit Klettbefestigung

Farbe Stoff schwarz, Kunstleder schwarz,

Ziernähte silbergrau

Maße:

2 Trolleys:

Länge: 47 cm, Breite: 35 cm, Höhe: 32

1 Koffer für Kofferraummulde:

Höhe: 14 x Breite: 52 x Länge: 34 cm

1 kleiner Koffer:

Höhe: 5 x Breite: 79 x Länge: 18 cm

 

 

Schau mal......das hab ich im Netz gefunden ist vom selben Anbieter.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kofferset-Volumen: ca. 126 Liter

4teiliges Set, bestehend aus:

• 2 Trolleys

• 1 Koffer

• 1 Tasche mit Klettbefestigung

Farbe Stoff schwarz, Kunstleder schwarz,

Ziernähte silbergrau

Maße:

2 Trolleys:

Länge: 47 cm, Breite: 35 cm, Höhe: 32

1 Koffer für Kofferraummulde:

Höhe: 14 x Breite: 52 x Länge: 34 cm

1 kleiner Koffer:

Höhe: 5 x Breite: 79 x Länge: 18 cm

 

 

Schau mal......das hab ich im Netz gefunden ist vom selben Anbieter.

Danke, W169-Micha! In Deinem Beitrag ist kein Link zu dem Text "Schau mal......das hab ich im Netz gefunden ist vom selben Anbieter".

Wo hast Du das denn gefunden?

Beste Grüße

rab2

in der Bucht.....: http://www.ebay.de/.../311709112983?...

Einfach runter Scrollen.....dort steht es :-)))

was heißt "unter Niveau"? Das die Koffer kein Designhighligt sind ist auch der Form geschuldet. Ok. die Farbe ist etwas "altbacken". Aber sie sind ja im Kofferraum nicht zusehen. Habe die Koffer seit fast 3 Jahren im Einsatz und nicht nur fürs Cabrio. Sind m. E. sehr gut verarbeitet. Bin sehr zufrieden.

@jopa: Wollte und will niemanden beleidigen mit dem "unter Niveau" - es ist einfach mein persönlicher Eindruck, wenn ich diese Koffer im Internet betrachte. Habe von derselben Firma einen Kofferset für meinen Porsche 911 in Leder erworben und das sieht auch nicht wirklich blendend aus, tut aber weitgehend seinen Dienst. Passform so so la la, wenn alle drei Koffer voll sind, passen sie nicht mehr in den Kofferraum des 911er, obwohl angeblich dafür gemacht. Hab´s nicht reklamiert, weil der kleinste Koffer bequem auf die Rücksitzbank passt. Sind auch keine Trolleys, man muss die Dinger schleppen. Auch insofern keine wirklich gute Lösung. Von Porsche selbst gibt´s einen Rimowa-Koffer in der Abmessung des Kofferraums. Aber dann hat man einen großen und unhandlichen Koffer hinein- und herauszuhieven - vermutlich keine Gaudi, aber immerhin mit Rollen.

Aber zurück zum SLC(K): Es gab früher von AMG einen Leder-Kofferset für den R170, das fand ich angemessen von Optik und Passform her. Seit dem R171 gibt´s das weder von AMG, noch von einem anderen Hersteller. Es geht mir auch nicht unbedingt um Leder oder Kunstsoff, sondern um die optische und qualitative Anmutung. Über die Qualität gibt´s offenbar unterschiedliche Meinungen/Erfahrungen (Zitat aus mbslk.com):

"...noch mal zu den Koffern: die sind im großen und ganzen OK, aber auch keinen Euro mehr wert. Wir hatten schon einen Defekt innerhalb der Gewährleistung (1,5J): der Griff ließ sich nicht mehr ausziehen. Die Firma ist sehr (!) kulant was solche Dinge angeht, und es gab einen kompletten, neuen Satz. An dem neuen Satz sind dann nach kurzer Zeit die Griffe abgerissen, und....ihr ahnt es schon: es gab wieder einen kompletten, neuen Satz ."

(Link: http://www.mbslk.com/modules.php?...)

Bin also weiter auf der Suche...

Grüße und Dank an alle, die eine Antwort geschrieben haben!

rab2

Stimmt beim ersten koffer war bei uns der Griff auch defekt. Wurde problemlos getauscht.

Begriff "unter Nieveau" o.k.

Themenstarteram 12. Mai 2017 um 8:37

So, der guten Ordnung halber sei hiermit verkündet: Die monatelange Suche nach einem Roadsterbag-Ersatz war nicht von Erfolg gekrönt. Die einzigen anderen Koffer, die -allerdings ohne die Abdeckung zu schließen- noch gepasst hätten, sind bei Porsche-Tequipment zu finden: Das Stück für rd. 1.700,- € (kein Tippfehler!) . Habe reumütig den Roadsterbag-Koffersatz bestellt.

Grüße

rab2

Themenstarteram 2. Juni 2017 um 11:06

Ein Hinweis noch nach dem ersten Praxis-Einsatz des Koffersatzes:

Wenn man das Notrad hat, passt natürlich der kleine Koffer nicht in die dafür vorgesehene Mulde - soweit, so klar. ABER: Wenn man auf´s Offenfahren verzichtet (was ich bei An- und Abreise über Autobahnen getan habe), passt besagter Koffer auf die beiden größeren. Die Abdeckung lässt sich dann nicht mehr schließen, der Kofferraumdeckel aber problemlos.

Grüße

rab2

Aufs Offenfahren verzichte ich gerade im Urlaub nicht: 2 Roadsterbag-Koffer im Kofferraum, ein großer Koffer auf dem Gepäckträger - ist übrigens wirksamer als jedes Windschott. Bei Regen wandert er in den Kofferraum.

Gruß vom bösen Dieter

Gepaecktraeger2
am 4. Juni 2017 um 11:07

Hallo

Ich hatte das Problem meine "Alten" Koffer vom R171 zu nutzen. Die R171 er Koffer waren für den R172 er zu groß.

( 5cm ). Nun habe ich die Abdeckung komplett ausgebaut und den Schalter festgesetzt.Nun habe ich sehr viel mehr Platz

und die R171er Koffer passen ganz locker. Was glaubt ihr was da nun alles reinpasst. Man darf nicht unüberlegt den Kofferraum packen wenn man das Dach öffnen will. Fazit::: Die Abdeckung bleibt bis der Wagen verkauft wird im Keller.

Peter

Themenstarteram 7. Juni 2017 um 9:44

@ Dieter47: Ich habe mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt. Mein Hinweis auf den Verzicht auf´s Offenfahren bezog sich ausschließlich auf An- und Abreise, häufig mit hohem Autobahnanteil. Sobald angekommen und die Koffer raus sind, wird natürlich offen gefahren. Und Dein Auto ist ein R170. Da hatte ich nie Probleme mit dem Verstauen des Gepäcks, weil der Kofferraum deutlich tiefer als beim R172 ist und damit Koffer hineingestellt, nicht nur hineingelegt werden konnten. Nicht immer ist das Neue das Bessere...

@R171 200: Das kann man machen, man muss nur daran denken, ob gerade Gepäck, das über die Maße der Abdeckung hinaus geht, im Kofferraum ist, wenn man das Dach öffnet - sonst gibt´s Bruch. Aber machbar ist das bei entsprechender Vorsicht sicher.

Grüße

rab2

Zitat:

@rab2 schrieb am 7. Juni 2017 um 11:44:04 Uhr:

@ Dieter47: Ich habe mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt. Mein Hinweis auf den Verzicht auf´s Offenfahren bezog sich ausschließlich auf An- und Abreise, häufig mit hohem Autobahnanteil.

Und genau das ist der Unterschied: Für mich ist eben (auch) der Weg das Ziel ...

Gruß vom bösen Dieter

Ich habe 3 weiche Samsonite Taschen gekauft und es passt alles rein für unseren Urlaub. Wenn man unbedingt sehr viel mitnehmen muss habe ich eine Tasche noch obendrauf. In den Kofferraum Unter dennDeckel passt auch noch jede Menge Kleinkram.

Koffertaschen
Bag
Kofferraum SLC

Frag mich gerade ob das überhaupt zulässig ist???? Diese Riesentasche auf dem Kofferraum , da hätt ich so meine bedenken ob es den nicht in einer Kurve mal runterhaut??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Abmessungen Roadsterbag f. SLC, Bj. 10/2016