Abmeldung des alten und Zulassung eines neuen Moppeds auf eigener Achse?

Unsere Zulassungsstelle ist telefonisch mal wieder schwerer zu erreichen als der Papst, aber vielleicht weiß es ja hier jemand:

Ich bekomme Freitag ein neues Moped. Wenn ich ein Fahrzeug abmelde, kann ich ja an dem Tag noch mit dem entstempelten Kennzeichen herumfahren, in meinem Fall ca. 15 km bis zum Händler, der das Ding in Zahlung genommen hat.

Nun soll aber die neue das gleiche Kennzeichen bekommen, es ist also geplant, die alte Maschine abzumelden und direkt anschließend die neue Maschine wieder mit der alten Nummer zuzulassen.

Kann ich trotzdem noch mit dem alten entstempelten Kennzeichen auf der alten Maschine zum Händler fahren, auch wenn das Kennzeichen schon der neuen Maschine zugeteilt ist?

52 Antworten

Zitat:

@hoinzi schrieb am 3. August 2018 um 13:57:13 Uhr:

Jedenfalls ist es jetzt ohne Unfälle und Kontrollen erledigt, das alte Mopped steht beim Händler und ich habe mein neues mit meiner alten Nummer (aber neuen Schildern) übernommen. Das alte Schild hängt noch entstempelt am alten Mopped. Was der Händler jetzt damit macht, ist mir schlicht egal.

Du wolltest schreiben weil Du die Rechtmäßigkeit nicht klären konntest hast Du zur Vermeidung von Problemen das alte Moped die 12 Kilometer zum Händler geschoben... Sehr vernünftig! ;-)

Gruß Michael

Natürlich. Wie sonst hätte ich das lösen können? 😁

Hier der Anlass des ganzen Aufrisses. 🙂

Vorhin auf dem Feierabendründchen schnell geschossen.

Img-20180803-205035
Img-20180803-205057

900er Tracer. Tolles Teil. Glückwunsch!