ForumW247
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ablieferung B250E im Mail 2021: Auf Welche allfällige Mängel / Option muss mach achten?

Ablieferung B250E im Mail 2021: Auf Welche allfällige Mängel / Option muss mach achten?

Mercedes B-Klasse W247

Habe die Kontrolle über aktuelle Mängel und gesperrte Optionen verloren. Vor einiger Zeit waren viele Motorhauben mit Beulen das Thema. Auch sind so wie ich im Forum lese einige Optionen (Parken usw.) nicht mehr lieferbar. Ich habe in Sachen Navi und MBUX usw. alle Optionen bestellt. Auch habe ich beim Probefahren Spaltmasse gesehen die an Tesla erinnern.

So wie ich das von Audi her kenne, muss man bei der Ablieferung unterschreiben, dass der Wagen einwandfrei ist. Wird wohl bei MB nicht anders sein. So möchte ich doch allfällige Vorbehalte anbringen, sofern nötig. Dafür möchte ich auf dem Laufenden sein, was so ausgeliefert wird.

 

Ähnliche Themen
8 Antworten

Keine Sorge. Unterschreiben musst du bei der Übernahme des Neuwagens allenfalls, dass du Ihn erhalten hast. Sollten sich wider Erwarten dann später irgendwelche Mängel zeigen, ist eine Reklamation beim Händler in aller Regel problemlos.

Moin,

also alles was jetzt funktionell ist kannst Du auch im Nachhinein reklamieren.

Bei Kratzern, Dellen usw sieht es dann schon schlechter aus.

Nimm auf jeden Fall noch jemanden zur Hilfe mit.

Schau von hinten an den Seiten lang ob Dellen dran sind, überhaupt nach Kratzern oder Beulen.

Auch Kratzer im Ledersitz oder Innenverkleidung - Display !! - Klavierlack ....

Sag niemals nie!

Bei Übernahme von meinem A3 in IN mußte die Lautsprecherabdeckung vorn links gewechselt werden.

Ist wohl jemand mit dem Schuh gegengekommen. Der Spruch vom Servicemitarbeiter "in ein paar Tagen haben sie selber einen Kratzer dran gemacht ..... " Die Spaltmasse der Heckklappe waren wie beim Lada.

Zum Dank durften wir bis kurz vor Feierabend warten.

Beim Golf4 in WB, mußte die komplette Brille vorn wegen Rotznasen im Lack gewechselt werden.

Später habe ich dann vom Autoglaser erfahren, daß wohl auch nicht mehr die erste Frontscheibe drin war.

Besonders wenn der "Verkäufer" einen schnell auf eine Seite lenken will (hatte ich beim Oppel) - da waren dann ein paar Knitter in der Tür - sieht schön doof aus, wenn man das Auto irgendwo in Deutschland gekauft hat und sowas beim lokalen Händler reklamieren will ....

Lass Dir Zeit und je mehr Leute dabei sind und auch gut hinschauen (cov19?) - je besser.

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 25. April 2021 um 14:44:59 Uhr:

Moin,

also alles was jetzt funktionell ist kannst Du auch im Nachhinein reklamieren.

Bei Kratzern, Dellen usw sieht es dann schon schlechter aus.

Nimm auf jeden Fall noch jemanden zur Hilfe mit.

Schau von hinten an den Seiten lang ob Dellen dran sind, überhaupt nach Kratzern oder Beulen.

Auch Kratzer im Ledersitz oder Innenverkleidung - Display !! - Klavierlack ....

Sag niemals nie!

Bei Übernahme von meinem A3 in IN mußte die Lautsprecherabdeckung vorn links gewechselt werden.

Ist wohl jemand mit dem Schuh gegengekommen. Der Spruch vom Servicemitarbeiter "in ein paar Tagen haben sie selber einen Kratzer dran gemacht ..... " Die Spaltmasse der Heckklappe waren wie beim Lada.

Zum Dank durften wir bis kurz vor Feierabend warten.

Beim Golf4 in WB, mußte die komplette Brille vorn wegen Rotznasen im Lack gewechselt werden.

Später habe ich dann vom Autoglaser erfahren, daß wohl auch nicht mehr die erste Frontscheibe drin war.

Besonders wenn der "Verkäufer" einen schnell auf eine Seite lenken will (hatte ich beim Oppel) - da waren dann ein paar Knitter in der Tür - sieht schön doof aus, wenn man das Auto irgendwo in Deutschland gekauft hat und sowas beim lokalen Händler reklamieren will ....

Lass Dir Zeit und je mehr Leute dabei sind und auch gut hinschauen (cov19?) - je besser.

Es ist ja wirklich erschütternd, was dir mit Neuwagen von Audi, VW und Opel so "untergeschoben" wurde. Aber diese Autos hast du vermutlich nicht im Werk abgeholt. Was zwischen der Endkontrolle im Werk und der Auslieferung beim Händler passiert, da steckt man natürlich nicht drin. Dein W247 war aber anscheinend in Ordnung.

Wie auch immer. Bei meinen im Werk abgeholten Mercedes-Neuwagen hatte ich jedenfalls noch nie irgend einen derartigen Schaden zu beklagen. Vielleicht ein Grund mehr dafür, das Auto nach Möglichkeit selbst "zu überführen".

Moin,

NEIN - A3 und G4 waren Werksabholungen !!

In Ingolstadt wird man wohl erst ab A4 "gegrüßt" ....

OK - Opel war Beschiss beim Händler in Bochum.

Zitat:

@Golf4-2 schrieb am 25. April 2021 um 16:07:15 Uhr:

Moin,

NEIN - A3 und G4 waren Werksabholungen !!

In Ingolstadt wird man wohl erst ab A4 "gegrüßt" ....

OK - Opel war Beschiss beim Händler in Bochum.

Dann war ja deine Entscheidung richtig, jetzt mal einen Mercedes zu kaufen.

Mal sehen, sprechen wir uns in ein paar Jahren wieder ;)

- wegen den Kratzern habe ich gleich einen jungen Stern beim Händler gekauft, der durfte dann ja Gebrauchsspuren haben.

Hatte er aber nicht ;)

Ja aber ich fragte auch über gesperrten Optionen. Was konnte im Nov. 2020 bestellt werden und was ist in der Zwischenzeit gesperrt/nicht mehr verfügbar?

Na das was Du bestellt hast, sollte auch da stehen (oder liege ich falsch).

Sicher kann man dort nicht alles ausprobieren - aber das könntest Du sicher auch beim Händler vor Ort reklamieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. Ablieferung B250E im Mail 2021: Auf Welche allfällige Mängel / Option muss mach achten?