abledern mit rehhaut
hallo!
hat jemand einen link zum erwerb einer Rehhaut?
möchte das auto nach dem waschen abledern mit dem ding aber wird nirgends angeboten...
danke
sanremo
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sanremo
hallo!hat jemand einen link zum erwerb einer Rehhaut?
möchte das auto nach dem waschen abledern mit dem ding aber wird nirgends angeboten...danke
sanremo
Keine Rehhaut, aber ein spezielles Autoleder (Lammleder) gibt es von Meguiar's.
Das
Premium Natural Chamoisist allerdings nicht ganz billig.
Ansonsten gibt es Rehleder bei Ginterstorfer oder Du versuchst es mal im Fensterleder-Shop.
Grüsse
Norske
PS: Ich persönlich halte ein geeignetes Microfasertuch für die bessere Alternative, aber danach war ja nicht gefragt…
PPS: @ iznogudstgt: Selten dämlicher Beitrag.
27 Antworten
Hi,
Zitat:
Kann man das Lupus 530 Tuch mit dem Orange Drying Towel vergleichen (Weichheit, Saugkraft)?
Das Lupus ist weicher, als das Orange. Es "klebt" dafür mehr auf dem Lack. Das Orange lässt sich leichter darüber ziehen. Saugkraft ist mir egal, da ich meistens mit einer Trocknungshilfe arbeite. Von daher kommen beide Tücher nicht an ihre Grenzen.
Ciao
Zitat:
möchte das auto nach dem waschen abledern mit dem ding aber wird nirgends angeboten...
Müssen jetzt etwa arme Tiere dran glauben, damit dein Auto glänzt?
Gut, dass nicht jeder so denkt wie du.
Schließlich gibt es heutzutage viele synthetisch hergestellte Stoffe (Mikrofaser), die bestimmt genauso gut oder sogar besser sein werden.
Zitat:
Original geschrieben von Roland745
Schließlich gibt es heutzutage viele synthetisch hergestellte Stoffe (Mikrofaser), die bestimmt genauso gut oder sogar besser sein werden.
Dass Tücher aus Mikrofaser besser trocknen, haben wir schon geklärt, aber bei Waschhandschuhen gibts mMn keine schonenderen als welche aus Lammfell.
Zitat:
Müssen jetzt etwa arme Tiere dran glauben, damit dein Auto glänzt?Zitat:
Gut, dass nicht jeder so denkt wie du.Schließlich gibt es heutzutage viele synthetisch hergestellte Stoffe (Mikrofaser), die bestimmt genauso gut oder sogar besser sein werden.
Darf ich das so verstehen, dass Du nichts besitzt, was aus Leder ist?
Zitat:
Müssen jetzt etwa arme Tiere dran glauben, damit dein Auto glänzt?Zitat:
Gut, dass nicht jeder so denkt wie du.Schließlich gibt es heutzutage viele synthetisch hergestellte Stoffe (Mikrofaser), die bestimmt genauso gut oder sogar besser sein werden.
Der TE stellte die Frage nach dem Rehleder im Hinblick auf das Abtrocknen des Fahrzeugs...das hat mit Glanz wenig zu tun.
Für den Glanz nimmt man Hermelinfell...ist ja wohl klar! 😁😁😁
Peppar, Du bist genial! You make my day! 😁😁😁😁
Zitat:
Hm...in einem anderen Thread willst du uns erzählen, dass Mikrofaser-Trockentücher böse sind und den Lack ganz fies verkratzen. Was denn nun?
Oder bist du einfach nur aus Prinzip dagegen?
@AMenge:
Der Lack wird halt durch das Abtrocknen beschädigt, sobald sich Partikelchen im Tuch befinden, egal of Leder oder Mikrofaser.
Jede "mechanische Bearbeitung" des Lacks kann ihn "beschädigen", auch das Abtrocknen, richtig.
Das hat AMenge nicht in Frage gestellt.
Aber da "Luft-Trocknung" keine Alternative ist (das hatten wie ja bereits), muss der Wagen ja irgendwie trockengelegt werden. Hier schreibst Du, warum Leder und die armen Tiere, nehmt doch Mikrofaser. In einem anderen Thema verteufelst Du das Mikrofasertrockentuch. Man kommt da schon ins Grübeln.
Gruss DiSchu
Zitat:
Der Lack wird halt durch das Abtrocknen beschädigt, sobald sich Partikelchen im Tuch befinden, egal of Leder oder Mikrofaser.
Wobei ich die Gefahr bei einem frisch gewaschenen Mikrofasertuch und einem gründlich gewaschenen Lack für ausgesprochen überschaubar halte.
Zitat:
Original geschrieben von DiSchu
Hier schreibst Du, warum Leder und die armen Tiere, nehmt doch Mikrofaser. In einem anderen Thema verteufelst Du das Mikrofasertrockentuch. Man kommt da schon ins Grübeln.
Die Mikrofaser wäre immer noch das kleinere Übel, auch wenn ich persönlich die Lufttrocknung vorziehe, da diese am Schonendsten ist.
Von mir aus kannst du dein Auto mit der Nase trocken pusten, ich bin mir aber sicher, es interessiert hier keinen! Wenn du dann bitte deine Methode still und heimlich für dich anwendest und uns weiter die MFT nutzen lässt?! Danke! Die Diskussion muss man nun wirklich nicht über alle Threads hier ziehen, in einem durftest du ja deine Meinung sagen...
Darf ich noch das Abledern mit Elefantenvorhaut in den Raum werfen?
Ach nee, lieber nicht .... 😉
Bin übrigens bekennender MFT-Nutzer und weg vom Leder!