Ablassschraube Ölwanne
Nabend...
Ich weiß es ist ne blöde Frage die ich mir selber beantworten könnte wenn es soweit ist!
Kann mir eine(r) von euch sagen was für eine Dichtung auf der Ölablassschraube in der Ölwanne sitzt!? Wollt beim nächsten Ölwechsel nicht unbedingt die alte Dichtung wieder nehmen, sondern ne neue! Kaufe meine Teile bei nem Teiledealer und die wissen allgemein bei Kleindichtungen nicht immer bescheid! Hab den Z18XE Motor drin!
Kann ja nur entweder ne Gummidichtung oder ein Kupferring sein! Weiß aber in dem Falle nicht welche!
Vielen Dank und ein schönes Wochenende euch noch!!!
Viele Grüße an alle...
29 Antworten
Hi
Seit wann hat der Z18XE einen Kupferring???
Du brauchst ein Gummi 0-Ring (Opel Katalognummer 6 52 540)
Gruß Batzen
Hi nochmal,
dann großes Sorry für meine Falschaussage! Dachte hier wäre kein Unterschied zur Ölwanne vom X16XEL.
Grüße,
Flasher
ja nen O-Ring kommt rein!
das soll anscheinend sogar ein spezieller sein.
Größe ist 18x22x2mm -> einzelpreis = 0,56€ (+19% Märchensteuer).
Artikelnummer bei Wessels+Müller = 456.32.35
Vergleichsnummer = 476.750
Bei der Ablass-Schraube (Torx T45) benutze ich seit 10 Jahren immer noch den alten Gummiring (weil immer vergessen einen Neuen zu besorgen) - ist trotzdem 100% dicht.
Ähnliche Themen
Also dann doch die Gummidichtung (O-Ring)!
Habt vielen Dank für die präziesen Auskünfte! Da besorg ich mir ne neue und mach die wieder rein sofern ich sie bekomme auf die schnelle!
Zitat:
Original geschrieben von Freak16V
Habt vielen Dank für die präziesen Auskünfte! Da besorg ich mir ne neue und mach die wieder rein sofern ich sie bekomme auf die schnelle!
Wenn Du als Ablassschaube einen 19mm Außensechskant hast, brauchst Du einen Kupferdichtring - bei Innentorx (T45) einen Gummiring.
Willst du den Ölwechsel selber machen???
Ich hatte mal im Baumarkt bei den Ölfiltern von Bosch geschaut, da war immer eine neue Dichtung für die Ablassschraube drin.
MfG Andre
Zitat:
Original geschrieben von Samy
Wenn Du als Ablassschaube einen 19mm Außensechskant hast, brauchst Du einen Kupferdichtring - bei Innentrox (T45) einen Gummiring.Zitat:
Original geschrieben von Freak16V
Der Z18 hat Innentorx
Ja wollt ich eigentlich selber machen! Ich muss mal gucken ob der "Paule" die Dichtung auch hat. Ich hoffe es doch!
Ja das haben die doch alles im Rechner, die können dir genau wie Opel alle Teile raussuchen, bis auf die kleinste Mutter.
Wird schon funktionieren, also noch schönes WE.
Andre
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
Ja das haben die doch alles im Rechner, die können dir genau wie Opel alle Teile raussuchen, bis auf die kleinste Mutter.
Wird schon funktionieren, also noch schönes WE.Andre
sollte man meinen!
auch ich MUSS jedesmal auf's neue zu denen sagen das ich einen filtereinsatz benötige und keine filterpatrone. in den ihren programmen steht nämlich auch nicht alles ganz genau drin!
bei einer anderen großen teilehändlerfirma (will keinen namen nennen...ist aber kein ATU), hat man mir 2 filter gegeben, beide waren komplett die falschen. und das anhand von allen benötigten nummern, wie z.B. fgst-nr, zu:2 + 3, Motorcode komplett.....
gruß christian
Auch wenn es jetzt eigentlich Werbung ist - ich kriege ja nix dafür - bestelle ich meine Teile meist bei Blackert & Schacht und bin damit sehr zufrieden. Alles Qualität und meistens Kampfpreise: www.kfzteilehandel.de
@hades
Ja stimmt da habe ich mal eine Anfrage wegen einen Kat gemacht, habe dann ein Mail mit einen Angebot bekommen war ein guter Preis aber hatte leiter schon einen bei Au....com gekauft.
@Christian
Mensch bei euch in Jena ist ja was los, ne ne du alter Tomatenwerfer. 😁
Bei uns haben sie schon die Spieler beerdigt, haben doch Idioten 11 Holzkreuze eingegraben. 😠
Zitat:
Original geschrieben von Ascona 2.0
@Christian
Mensch bei euch in Jena ist ja was los, ne ne du alter Tomatenwerfer. 😁
Bei uns haben sie schon die Spieler beerdigt, haben doch Idioten 11 Holzkreuze eingegraben. 😠
ja ja. 11 "gräber" ausgehoben, für jeden eins.....manche leute sind total krank im kopf!!!
wer das spiel gegen aalen erlebt hat, weiß ganz genau das dort geschoben wurde! somit wurde auch der schiri hinterher "angegriffen"!
im spiel zuvor gegen braunschweig, wurde der böller geworfen weil 2 zivibullen ganz stark die jenaer fans provozierten. leider kam dabei einer unserer ordner zu schaden!
@christian
Man kann nur hoffen das es besser wird, denn Platz 15 J. und 16 D. ist nicht gerade gut und Dresden hat ja schon wieder verloren .
MfG Andre