Ablagenpaket Cupra Leon ST VZ

CUPRA

Moin,

kurze schnelle Frage - da ich heute noch die Bestelländerung akzeptieren muss:

Mein Leasingpartner schrieb mir gerade, dass die Preise sich geändert haben (allerdings nur 8€/Monat) bei Cupra und es gibt auch das Ablagenpaket nicht mehr.

Scheiß auf die 8€ - ist eben so - aber was beinhaltet denn eigentliche GENAU dieses Ablagenpaket bei dem Auto?

Habe elektrische Sitze genommen und nicht das BEATS.
Verstehe ich das richtig, dass es nur dieses eine Fach UNTER DEM SITZ ist?

Habe einen Hund und lese immer, dass der "variable Ladeboden" dazu gehört.
In meinem aktuellen Seat Cupra ST 300 ist es so, dass ich im Kofferraum so eien Boden habe, den ich in zwei unterschiedliche Höhen reinschieben kann. genau das wäre wichtig für meinen Hund, sonst knallt der Kopp oben gegen.

Ist das damit gemeint oder was bedeutet: "variabler Ladeboden" und wenn in welcher Höhe ist der dann und was ist generell mit dem ABLAGENPAKET gemeint? Sollte es so sein, dass der Boden wirklcih damit gemeint ist und der Boden nicht in zwei unterschiedlichen Höhen reinschiebbar wäre, dann wäre es natürlich für den Hund wichtig, dass der Boden in der UNTEREN POSITION wäre, also nicht bündig mit der Ladekante. Kann das jemand eventuell bestätigen?

bg
janwill

19 Antworten

Bei mir lag anstatt den doppelten Boden hinten nur eine Art Matte im Kofferraum. Es sah aus wie nicht sehr liebevoll einfach hinten reingeworfen. Sah auch nicht gerade sehr schön aus. Sie war viel größer weil sie Konisch funktionierte. Und das obwohl ich ihn best hatten 🙁. Deswegen rate ich jeden auf alle Fälle den Doppelten mitbestellen. Auch wenn die "unbeliebte" Ablage stört. Bei mir stand zB. "Ablagepaket: Ablagefach unter Fahrer und Beifahrer Sitz + Doppelter Variabler Kofferraumboden ".
Es war lediglich ein übelst kleines Ablagefach unter dem Fahrersitz. Ich denke die haben das einfach vergessen und falsch zusammen gebaut. Ist das "wirkliche" Ablagefach denn im Boden verbaut oder ist das die Klappe unter den Sitz ?

LG

Also wie ich das jetzt alles interpretiere besagt das Ablagapaket im CUPRA LEON ST VZ 310PS nur das schrottfach unterm Beifahrersitz, es sei denn du hast auch keinen elektrischen Fahrersitz, dann ist glaube ich noch ein Fach unterm Fahrersitz. Weiterhin ist in diesem Wagen der variable Bodenraum im Kofferraum serienmäßig und ob es DARUNTER noch Fächer gibt kein Plan und mir auch egal... da war ich nie dran....

So sehe ich das zumindest derzeit....

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 24. Juni 2022 um 10:41:42 Uhr:

Nochmal in aller Klarheit:

Bei den Hybriden gibt es keinen verstellbaren Ladeboden, egal ob ST oder normal.
Beim normalen Benziner Leon gibts den verstellbaren Ladeboden nur mit Ablagenpaket.
Beim ST Benziner ist der verstellbare Ladeboden Serie.

Gilt immer noch...

Genau, denn beim Hybrid sitzt da wo der doppelte Boden ist, dass Batteriegedöns, deshalb auch kein Beats Soundsystem, weil der Subwoofer dann kein Platz mehr hat.
Soll im übrigen eher schlechter klingen, als das Standard Soundsystem.