Ablageflächen
Hi,
habt Ihr evtl. eine Lösung gefunden für die fehlenden Ablagemöglichkeiten im Omega? Die Einsätze in den Türen sind ebenso wie das Handschuhfach ziemlich ungeeignet, da man nicht besonders gut dran kann, insbesondere während der Fahrt nicht. Das Handschuhfach ist aufgrund seiner Winzigkeit nahezu unbrauchbar, da paßt nur die Betriebsanleitung rein ... Mangels Alternative nutze ich die Vertiefung unter der Handbremse, doch die ist zu klein, und das Zeug darin ist jedesmal im Weg, wenn ich die Handbremse benutzen will. Nichtmal für die Sonnenbrille gibt es einen geeigneten Platz bzw. ein geeignetes Fach. Wo packt Ihr Eure Sachen hin?
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von astra diesel wi
Ich hab da mal gesucht, bei Graupner finde ich kein Bild davon, dies hier scheint aber das Gleiche zu sein:
http://www.conrad.de/.../DRUCKVERSCHLUSS-DUALLOCK-SJ3552-SW-19-MM
Das geht leider nur von -30 bis 70 Grad. Dafür ist es lösungsmittelbeständig, d. h. die Sauerei mit dem Klebezeug bekommst Du nie wieder runter: Der Kleber wird in der Sonne weich, das Klebeband verschiebt sich oder geht ab, ein Klebefilm bleibt zurück, den Du nicht mehr entfernen kannst ... igitt.
Zitat:
Die Fläche über dem Fahrerplatz ist ja schon fast gerade, da könnte man 4 Dual Lock-Punkte setzen und soviele Sperrholz oder Kunststoffstücke aufkleben(Sekundenkleber) bis es waage ist.
Dadrauf dann eine sauber eingepasste 3mm Sperrplatte oder auch ABS(lässt sich super kleben).
Das wäre dann was für die Pause. Dafür kann ich auch einen Klapptisch hinten einladen und den bei Bedarf aufbauen oder direkt die Ladefläche nutzen. Mir geht´s mehr um den alltäglichen Betrieb: Man hat Zeugs dabei und will es irgendwo hinlegen, wenn man einsteigt --- und es mitnehmen, wenn man angekommen ist. Ggf. braucht man davon auch unterwegs was, z. B. den Taback und das Feuerzeug, die Taschentücher ... Das muß leicht zugänglich sein und darf keinen großen Aufwand beim Verstauen erfordern.
moin moin,also bei dem thema getränkehalter bin ich immer ganz hellhörig.leider ist der ja beim ommi total daneben wie jeder weiß,also hab ich mir vor meinem großen osterausflug gedanken gemacht.und zwar werd ich auffe maloche ein stück 6cm starke sockeldämmplatte (weißer hartschaum) ordentlich in form schneiden und anschließend in das fach unter der armlehne stecken.zwei schöne saubere löcher rein und fertig ist die sache.jaaaaaaaa ich weiß,es gibt hübschere alternativen.wenn ich allein fahre hab ich so ein baumarktding umgebaut,das hängt an nem u förmigen blech (lackiert🙂) an dem rand der mittelkonsole und lässt sich bei bedarf zusammenklappen oder ganz abnehmen.