ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Ablagefach/Schubfach unter Beifahrersitz

Ablagefach/Schubfach unter Beifahrersitz

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 13. November 2012 um 21:33

Hallo,

wir haben nun am Samstag unseren ZT entgegengenommen. Wir sind bis jetzt auch sehr zufrieden.

Wir sind nur etwas verwundert, dass sich weder unter dem Fahrer- noch unter dem Beifahrersitz ein Ablagefach bzw. eine Schublade befindet. Laut Preisliste müsste eigentlich bei Ausstattung Innovation ein Ablagefach (bei AGR-Sitz) bzw. eine Schublade unter dem Beifahrersitz sein. Die AGR-Sitze haben wir nicht bestellt, aber das Sitz-Funktions-Paket. Dort ist das aber nicht ausgenommen.

Es wäre nett, wenn jemand mit Sitz-Funktions-Paket und Inno Ausstattung mal unter seinen Fahrer- und Beifahrersitz nachsehen könnte, was bei ihm verbaut ist.

Danke.

Gruß

Knorsten

45 Antworten
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 12:16

Hallo,

ich habe bei Opel angefragt, was theoretisch verbaut sein müsste. Hier die Antwort:

Serienmäßig ist beim Opel Zafira Tourer INNOVATION eine Schublade unter dem Beifahrersitz vorhanden. Das Sitz-Funktions-Paket hat hierauf keinen Einfluss. Das Ablagefach ist nur in Verbindung mit den Ergonomiesitzen mit Gütesiegel AGR verbaut. Unter dem Fahrersitz befindet sich weder eine Schublade noch ein Ablagefach.

So gibt es jetzt drei Aussagen, die sich gegenseitig wiedersprechen:

(1) unser FOH: kein Schubfach, da nicht möglich (wg. Neigungsverstellung Sitz)

(2) Opel und Meinungen im Forum: Schubfach

(3) verbaut im ZT von ZafiC: Ablagefach mit Rollo.

Sobald ich wieder beim Freundlichen bin, werde ich darum bitten, dass das Schubfach nachgerüstet wird.

Gruß

Knorsten

Wenn ich den Konfigurato anwerfe (www.opel.de), und das Auto mit den Sitz-Funktionspacket ausstatte (Tab "Packete"), dann wird auf den Tab "Komfort & Sonstige Austattung" bei "Ablagefächer" Ein Ablagefach unter den Fahrersitz und eine Schublade unter denBeifahrersitz als "serienmäßig" aufgelistet, haben aber KEIN hacken. Wenn ich das "Sitz-Funktionspacket" abwähle, dann kriegt die Schublade unter den Beifahrersitz plötzlich ein hacken (Bild 3).

Siehe Bilder.

 

PS : Auf der Fahrzeugrechnung steht bei mir explizit aufgelistet

BF7 Ablage unter den Fahrersitz

BF8 Ablage unter den Beifahrersitz

Bin eben darüber gestolpert und frag mich, was ich dann für einen Inno habe?

Dieser hat keine AGR dafür eine Schublade (leider kleiner als im alten Zafira) sowie darunter ein Rolladenfach unter dem Beifahrersitz!!!

Unter dem Fahrersitz habe ich auf jeden Fall auch das Rolladenfach, ich meine auch ne Schublade (müsste ich aber erst nachschauen).

Wie kann denn das sein? Bzw. vermutlich hat man das bei späteren/neueren Modellen geändert bzw. optimiert.

am 16. April 2013 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Torx73

Bin eben darüber gestolpert und frag mich, was ich dann für einen Inno habe?

Dieser hat keine AGR dafür eine Schublade (leider kleiner als im alten Zafira) sowie darunter ein Rolladenfach unter dem Beifahrersitz!!!

Unter dem Fahrersitz habe ich auf jeden Fall auch das Rolladenfach, ich meine auch ne Schublade (müsste ich aber erst nachschauen).

Wie kann denn das sein? Bzw. vermutlich hat man das bei späteren/neueren Modellen geändert bzw. optimiert.

Was für ein Baujahr ist dein Innov.?Meiner ist 2/2013 und hat keine Schublade verbaut,ist raus bei Sitze

mit Höhenstellung,was meiner hat Fahrer und Beifahrer.

Gruß Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von Torx73

Bin eben darüber gestolpert und frag mich, was ich dann für einen Inno habe?

Dieser hat keine AGR dafür eine Schublade (leider kleiner als im alten Zafira) sowie darunter ein Rolladenfach unter dem Beifahrersitz!!!

Unter dem Fahrersitz habe ich auf jeden Fall auch das Rolladenfach, ich meine auch ne Schublade (müsste ich aber erst nachschauen).

Wie kann denn das sein? Bzw. vermutlich hat man das bei späteren/neueren Modellen geändert bzw. optimiert.

Was für ein Baujahr ist dein Innov.?Meiner ist 2/2013 und hat keine Schublade verbaut,ist raus bei Sitze

mit Höhenstellung,was meiner hat Fahrer und Beifahrer.

Gruß Mobahn

Mein Inno ist von 10/2012 ohne AGR und hat die Schublade unterm Beifahrersitz!

Zitat:

Was für ein Baujahr ist dein Innov.?Meiner ist 2/2013 und hat keine Schublade verbaut,ist raus bei Sitze

mit Höhenstellung,was meiner hat Fahrer und Beifahrer.

Gruß Mobahn

BJ 2012 - höhenverstellbar nur der Fahrersitz, darunter das Rolladenfach,

Beifahrer mit Rolladenfach + Schublade.

am 17. April 2013 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von Torx73

Zitat:

Was für ein Baujahr ist dein Innov.?Meiner ist 2/2013 und hat keine Schublade verbaut,ist raus bei Sitze

mit Höhenstellung,was meiner hat Fahrer und Beifahrer.

Gruß Mobahn

BJ 2012 - höhenverstellbar nur der Fahrersitz, darunter das Rolladenfach,

Beifahrer mit Rolladenfach + Schublade.

Siehe meinen Text,ist bei Fahrer und Beifahrersitz Verstellung nicht machbar sowie auch bei

AGR.Sitze auch nicht anwendbar.

Gruß

Mobahn

Ich hatte einen Innovation mit AGR-Sitzen und Höhenverstellung auf BEIDEN Seiten und unter BEIDEN Sitzen waren Fächer mit Rollo davor. Ich weiss das noch genau, da ich unter meinem Sitz die Mappe mit Anleitung, Serviceheft usw. liegen hatte und unter dem Beifahrersitz meinen 230V-Converter für den Zigarettenanzünder, am mal eben das Notebook mit Strom zu versorgen.

 

Meiner wurde gebaut Ende 01/2012.

am 17. April 2013 um 12:38

mein Innovation ist von 02/2013, ohne AGR, aber mit Sitz-Funktionspaket:

auf beiden Seiten ist weder eine Schublade, noch ein Rollo oder irgend etwas anders (hatte mir auch mehr erhofft)

Zitat:

Original geschrieben von Torx73

Bin eben darüber gestolpert und frag mich, was ich dann für einen Inno habe?

Dieser hat keine AGR dafür eine Schublade (leider kleiner als im alten Zafira) sowie darunter ein Rolladenfach unter dem Beifahrersitz!!!

Unter dem Fahrersitz habe ich auf jeden Fall auch das Rolladenfach, ich meine auch ne Schublade (müsste ich aber erst nachschauen).

Wie kann denn das sein? Bzw. vermutlich hat man das bei späteren/neueren Modellen geändert bzw. optimiert.

Hi

Nein, das war schon immer so. Du hast keine AGR Sitze und wohl auch kein Sitzpaket. Dann hast du wie ich auch quasi die Serienversion vom Innovation, sprich eine Schublade unterm Beifahrersitz, und je ein Rolladenfach links und rechts. (siehe unten)

@burg2005

Das liegt dann halt am Sitz-Paket. Dann entfallen die Fächer aufgrund der zusätzlichen Verstellmöglichkeiten wegen des dann entstehendem Platzmangel unterm Sitz.

@all

Also ich fasse mal zusammen: (so wie ich es bisher recherchiert habe, und nur für Innovation)

OHNE Sitzpaket und OHNE AGR: Schublade Beifahrer und Rolladenfach Fahrer und Beifahrer

OHNE Sitzpaket aber MIT AGR: Rolladenfach Fahrer und Beifahrer, keine Schublade

MIT Sitzpaket und MIT/OHNE AGR: keine Rolladenfächer und keine Schublade.

Wäre noch zu klären wie das aussieht, wenn AGR nur für den Fahrer montiert ist, ob dann unterm Beifahrersitz die Schublade ist. (sollte theoretisch so sein)

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. ;)

 

Gruß Hoffi

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Wäre noch zu klären wie das aussieht, wenn AGR nur für den Fahrer montiert ist, ob dann unterm Beifahrersitz die Schublade ist. (sollte theoretisch so sein)

Genauso ist es:

Fahrerseite AGR nur mit Rollade.

Beifahrerseite Nicht-AGR nur mit Schublade.

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Wäre noch zu klären wie das aussieht, wenn AGR nur für den Fahrer montiert ist, ob dann unterm Beifahrersitz die Schublade ist. (sollte theoretisch so sein)

Genauso ist es:

Fahrerseite AGR nur mit Rollade.

Beifahrerseite Nicht-AGR nur mit Schublade.

Nein Toffil,

das ist nicht korrekt, ich habe bei der Beifahrerseite Nicht-AGR mit Schublade und Rollade...

LG

Golfteddy.

Komisch. Hatte extra meine Frau zum Nachsehen geschickt, weil ich grad nicht mobil bin ...

Dann muss sie nochmal raus.

am 18. April 2013 um 7:27

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Komisch. Hatte extra meine Frau zum Nachsehen geschickt, weil ich grad nicht mobil bin ...

Dann muss sie nochmal raus.

Frag den FOH. der weiß es ganz genau,Mutmaßung bringen nicht viel da Opel viel aus Kostengründe

geändert hat.

Gruß

Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von Mobahn

Zitat:

Original geschrieben von toffil

Komisch. Hatte extra meine Frau zum Nachsehen geschickt, weil ich grad nicht mobil bin ...

Dann muss sie nochmal raus.

Frag den FOH. der weiß es ganz genau,Mutmaßung bringen nicht viel da Opel viel aus Kostengründe

geändert hat.

Gruß

Mobahn

Klar, ich fahre mit meinem Auto zum Händler, damit der mir sagt, wie mein Beifahrersitz aussieht. Hundertprozentig.

Aber eben musste ich feststellen, dass Frauen und Autos unvereinbare Gegensätze sind: Mein Beifahrersitz hat sowohl Schublade als auch Rolladenfach!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Ablagefach/Schubfach unter Beifahrersitz