Ablagefach/Schubfach unter Beifahrersitz

Opel Zafira C Tourer

Hallo,

wir haben nun am Samstag unseren ZT entgegengenommen. Wir sind bis jetzt auch sehr zufrieden.

Wir sind nur etwas verwundert, dass sich weder unter dem Fahrer- noch unter dem Beifahrersitz ein Ablagefach bzw. eine Schublade befindet. Laut Preisliste müsste eigentlich bei Ausstattung Innovation ein Ablagefach (bei AGR-Sitz) bzw. eine Schublade unter dem Beifahrersitz sein. Die AGR-Sitze haben wir nicht bestellt, aber das Sitz-Funktions-Paket. Dort ist das aber nicht ausgenommen.

Es wäre nett, wenn jemand mit Sitz-Funktions-Paket und Inno Ausstattung mal unter seinen Fahrer- und Beifahrersitz nachsehen könnte, was bei ihm verbaut ist.

Danke.

Gruß

Knorsten

45 Antworten

Ich habe zwei verstellbare AGRs und jeweils nur das Rollofach.

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Ich habe zwei verstellbare AGRs und jeweils nur das Rollofach.

Dito

Komisch, habe auch 2 AGR's, aber das Rollofach nur unter dem Befahrersitz.
Unter dem Fahrersitz sind nur 2 Gummischlaufen fürs Erste-Hilfe-Pakerl.
LG
Harry

Deiner ist von 11/12 und damit jünger als Dalamars und meiner, vielleicht ist es einer Rationalisierung zum Opfer gefallen oder ist nur bei Innovations-Ausstattungen vorhanden. Deine konnte ich anhand der Fahrzeugbeschreibung leider nicht in Erfahrung bringen.

Zitat:

Original geschrieben von (tm)

Deiner ist von 11/12 und damit jünger als Dalamars und meiner, vielleicht ist es einer Rationalisierung zum Opfer gefallen oder ist nur bei Innovations-Ausstattungen vorhanden. Deine konnte ich anhand der Fahrzeugbeschreibung leider nicht in Erfahrung bringen.

Ich habe einen Innovation 03/2012.

Meiner ist ein COSMO ist das gleiche wie ein INNOVATION, nur heißt der in Österreich eben COSMO.

Vielleicht unterscheiden sich Cosmo und Innovation nicht nur im Namen, sondern auch bei den Sitzunterbauten.

Zitat:

Original geschrieben von hyrrah

Meiner ist ein COSMO ist das gleiche wie ein INNOVATION, nur heißt der in Österreich eben COSMO.

Das ist nicht korrekt. Ein Cosmo ist anders konfiguriert als ein Innovation. So fehlt dem Cosmo z.B. das AFL+ und das Navigationssystem, beides ist im Innovation serienmäßig drin.

Ich muss mich jetzt hier einmal einklinken. Wenn ich richtig gelesen habe, haben einige von Euch unter den AGR Sitzen ein Fach mit Rollo.

Mein Zafira Innovation (MJ2014) hat einen AGR Sitz auf der Fahrerseite, der Beifahrer ist normal und hat eine Schublade. Unter meinem AGR Sitz gibt es nur diese Gummilaschen für die Befestigung des Verbandkastens.

Wie sieht das bei Euch aus? Ich vermute mal, dass bei meinem Modelljahr der Rollo wegrationalisiert wurde...

Zitat:

Original geschrieben von kraymer

Wie sieht das bei Euch aus? Ich vermute mal, dass bei meinem Modelljahr der Rollo wegrationalisiert wurde...

Zafira Tourer Active, Mj. 2014 - AGR Sitz Fahrer - Laschen für Verbandskasten

Beifahrer: nur Rollo

Wobei ich gleich eine andere Frage anhängen möchte:
Die meisten "Active" mit AGR (Fahrer) hatten offenbar auch beim Beifahrer (Nicht Echt-AGR, nur AGR Optik laut Beschreibung) eine ausziehbare Schenkelauflage.

Die ist aber bei mir beim Beifahrer nicht da.

Zitat:

Ich muss mich jetzt hier einmal einklinken. Wenn ich richtig gelesen habe, haben einige von Euch unter den AGR Sitzen ein Fach mit Rollo.

Mein Zafira Innovation (MJ2014) hat einen AGR Sitz auf der Fahrerseite, der Beifahrer ist normal und hat eine Schublade. Unter meinem AGR Sitz gibt es nur diese Gummilaschen für die Befestigung des Verbandkastens.

Ich vermute mal Du hast richtig vermutet.🙂

2 AGR-Sitze .... 2 Rollo's

MJ2011 165 PS Diesel Innovation

Habe diese Woche meinen ZT Cosmo MJ 2014 bekommen, nur Fahrersitz ist AGR.
Darunter gibt es KEIN Rolladenfach, nur Laschen für die Befestigung von Verbandspaket.
Beim Beifahrersitz ist sowohl Rolladenfach als auch Schublade - bereits vollgepackt für unseren Junior:-)

Liebe Grüße

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Zitat:

Ich vermute mal Du hast richtig vermutet.🙂
2 AGR-Sitze .... 2 Rollo's
MJ2011 165 PS Diesel Innovation

Dito 🙂

Hallo,

bei unserem (MJ 2013) Lederausstattung mit AGR für Fahrer und Beifahrer ist unter dem Beifahrersitz das mittels Rollo verschließbare Fach und beim Fahrer die Gummibänder für Varbandskasten. Übrigens sehr sinnvoll die Verbandstasche direkt bei sich zu haben, die meisten Crashs passieren ja von hinten und da kommt man dann nicht mehr an das Verbandsmaterial. Es fehlt nur noch der Platz für den Feuerlöscher (leider keine Pflicht stattdessen wird über die Scheiß Warnwesten diskutiert als ob es das nonplusultra wäre * meine Meinung)

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von eschi77

Es fehlt nur noch der Platz für den Feuerlöscher (leider keine Pflicht stattdessen wird über die Scheiß Warnwesten diskutiert als ob es das nonplusultra wäre * meine Meinung)

Gruß Alex

Zustimmung! Wenn man weiß, dass Menschen oft unbewußt dorthin lenken, wo sie hinschauen, bekommt der übertriebene Einsatz der Warnwesten eine ganze andere Bedeutung. Außer vielleicht nachts.

Deine Antwort